Zitat von DucciVinci:Kannst du vielleicht ein Beispiel gegeben für eine Formulierung im Profiltext, der einen Wunsch nach körperlicher Nähe ausdrückt und deiner Meinung nach trotzdem nicht "billig" klingt? Ich weiß nicht, wie das hier bei PS ist, aber auf anderen Singlebörsen waren Männer, die einfach nur auf ein Abenteuer aus waren, schon eine Art Plage und von dieser Spezies möchte ich mich natürlich klar abgrenzen.
Wenn die Profilberatung dann funktioniert, kannst du ja gerne mal einen ehrlichen Blick über mein "Schaffen" werfen, würde mich freuen.
Oh je, ich hätte es ahnen sollen, da ich aber A gesagt habe muss ich auch B sagen ;-) Ich kann da aber wirklich nur für mich selber sprechen. Ein Statement wie „mir ist körperliche Nähe wichtig“ vielleicht noch ergänzt mit „und ich will sie auch leben“ finde ich in einem Profil absolut in Ordnung. Das empfinde ich nicht als billig, auch nicht als auf ein Abenteuer aus sein. Ich habe auch mal ein Profil gelesen von jemandem, der seine Abneigung gegen High Heels, (zu viel) Schminke und lange Fingernägel mit daraus resultierenden möglichen „Komplikationen“ bei näherem Körperkontakt beschrieb - ich fand das erfrischend humorvoll. Aber Du sollst etwas zu Nähe auch wirklich nur reinschreiben, wenn Du dich selber mit einer dahin gehenden Aussage, egal wie Du sie formulierst wohl fühlst und nicht, weil hier jemand meint das könne drinstehen.
Bzgl. Beruf finde ich es richtig heraus zu streichen, dass Du einen Beruf hast und dieser Dir Freude macht, dass Du selbständig bist. Mehr würde ich jetzt nicht unbedingt dazu schreiben. Ich denke es ist gut und wichtig zu wissen, dass Du selber Geld verdienst (man denke daran, ob Du eine Familie versorgen könntest), aber da ist doch noch viel mehr was in deinem Leben passiert. Du hast bestimmt Interessen, vielleicht ein Hobby dem Du regelmäßig nachgehst. Du machst nicht den Eindruck als wärst Du niemals mit Freunden und Bekannten unterwegs / zusammen, also kannst Du schreiben was Du / ihr dann gemeinsam macht.
Ich werde versuchen, mir Dein Profil anzuschauen, wenn der Beitrag freigegeben ist (ich vermute, der muss erst durch eine Prüfung durch, dauert also ein bisschen, ich selber bin nicht jeden Tag im Forum und so eine Profilberatung habe ich auch noch nie gemacht). Ich bin schon länger nicht mehr bei PS unterwegs, aber Profile lesen geht glaube ich noch, muss mich dann nur noch gedanklich 20 Jahre jünger machen ;-)
Allen eine schöne Woche!