G
Gast
Gast
Zitat von flower_sun:Es gibt, was es nicht gibt!Bin gewappnet!
..und du scheinst schon einiges davon mitgenommen zu haben. Gewappnet, besser ist dem! Ich bin immer noch entsetzt.
Gast
Zitat von flower_sun:Es gibt, was es nicht gibt!Bin gewappnet!
Gast
Zitat von BellaDonna:Dann versteh ich Deine Enttäuschung nicht.
Warst du enttäuscht, weil er dir mit seiner Absage einfach nur zuvor gekommen ist?
Gast
Ich finde die Zusammenhänge merkwürdig, die du da kreierst. Was hat das jetzt mit der Öffentlichkeit zu tun? Wenn man schön essen geht, ist ja Vorspeise, Nachtisch und Espresso jetzt nicht so extrem ausgefallen, oder? Wenn du wenig bestellst, kannst du das ja nicht ihm anlasten. Hat er den Vorschlag 50:50 vor dem Essen oder danach gemacht? Bzw. zielt deine Bemerkung darauf, ihm Geiz zu unterstellen? Das fände ich auch nicht anziehend. Allerdings ist ihm das vielleicht gar nicht so aufgefallen, dass es ungleich verteilt war. Wenn du es ungerecht fandest, hättest du ja sagen können, dass du xxx Euro zur Rechnung gibst, was ungefähr deinem Anteil entspricht. Was genau war dir daran peinlich? Dass du genau ausgerechnet hast, dass du übervorteilt wurdest? Und wenn er mehr gezahlt hätte, wäre es ok gewesen?Zitat von flower_sun:Mein Politologe, ein angesehener Mann in der Öffentlichkeit hat beim Abendessen im Restaurant dann gemeint, er müsse ordentlich zuschlagen so mit Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Espresso, während ich nur so normalen Hunger hatte und meine Bestellung sich im Rahmen hielt. Sicher habe ich seinem Vorschlag dann 50:50 zu machen zugestimmt, aber es war schon extrem schofelig fand ich! Und mir irgendwie total unangenehm und peinlich muss ich sagen.
Ok einladen auf Gutscheine ist jetzt nicht sehr weltmännischZitat von flower_sun:Ein anderer Typ lud mich explizit zum Essen ein, ok dachte ich, zahlt er: Dann der Klopfer: Holte seine Essensgutscheine raus - erklärte mir noch, dass er das Bonheft auch noch günstiger bekommen hätte - die aber an dem Tag ausgerechnet nicht galten, diskutierte ewig mit der Bedienung und der GF des Restaurants und plusterte sich mir gegenüber sehr auf diesbezüglich, ich in meinem schönen neuen lila Kleidchen, meine Güte, kam mir vor wie auf dem Grabbeltisch! Sowas will ich nie nie wieder erleben!
Was ist jetzt selbstverständlich - Zechprellerei bei Zuspätkommen des Gegenübers?Zitat von fleurdelis:Ich hatte mich mal mit einem Typ getroffen, der einen Riesen Aufstand gemacht hat, gleich zu Beginn, weil der Stuhl gewackelt hatte, so dass die Bedienung die Augen verdreht hatte. Er kam zu spät, ich hatte mir schon einen Kaffee bestellt, und nachdem er sich dann nach diesem Drama hin gesetzt hatte, hab ich meinen Kaffee ausgetrunken, hab ihm vorgetäuscht ich hätte eine Nachricht meiner Freundin bekommen und bin gegangen. Für sein unhöfliches Verhalten hab ich ihn den Kaffee zahlen lassen. Als wäre das selbstverständlich. So etwas geht gar nicht.
Gast
Zitat von tina*:Ich find's ziemlich furchtbar, was ihr da so schreibt.
Was ist jetzt selbstverständlich - Zechprellerei bei Zuspätkommen des Gegenübers?
Das zieht sich ja gerade wieder durch sämtliche Threads: Parship als Partnerlieferservice. Wahrscheinlich haben die Männer die Stellenausschreibung nicht richtig gelesen![]()
Gast
Zitat von entropie:
Zitat von Pea:Das ist vollkommen ok. Learning, by doing. Mein Stand heute. Kleine Beispiele. Ein Mann, der nach einem Date die Rechnung teilen möchte, hat kein Interesse an dir. Und das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Ein Mann, der mit dir nach dem ersten, oder zweiten Date ins Bett will, hat kein Interesse an einer Beziehung. Aber vielleicht können unsere männlichen Foristen dazu mehr sagen. Ihre Meinung würde mich wirklich interessieren.
Zitat von fafner:Ich erklär Dir mal kurz, wie das Leben so funktioniert:
- Schwätzt ein Mann nach dem ersten Date von Liebe und whatsappt Küsschen, dann signalisiert er damit, dass er möglichst bald Sex will (und danach weiter nix oder vielleicht auch doch, mal sehen).
- Übernachtet eine Frau beim zwoten Date im Bett des Mannes, schmust am Morgen etwas unentschlossen mit ihm rum, dann signalisiert sie damit, dass sie baldigem Sex nicht völlig abgeneigt ist (und danach weiter nix will oder vielleicht auch doch, mal sehen).
Nein, war es eben nicht. Wie zum Kuckuck soll er bei Deinem Verhalten wissen, dass das Wort "Beziehung" bei Dir eine völlig andere Bedeutung hat als das Wort "Affäre"?
Ja. Ja. Ja.
Falls Du diese Indifferenz in irgendeiner Form einem Mann signalisierst, dann wird er Dich als Affärensucherin einordnen.
Lass Dir mal von Mentalista ein Buch empfehlen. Das gibt's bestimmt: "Wie ich seine Signale deute und wie ich es schaffe, dass meine Signale mit meinen Worten übereinstimmen".![]()
Zitat von tina*:Ich find's ziemlich furchtbar, was ihr da so schreibt. Warum trefft ihr Euch denn mit den Männern? Ich hätte ja gedacht, um ein paar nette Stunden zum näheren Kennenlernen zu verbringen und nicht die Blödheit der Männer zu beweisen? (so ganz unpassende Kandidaten dürfte frau doch schon anhand mail und Telefon identifizieren können)
Gast
Zitat von Keks:Danke, du bist mit zuvor gekommen, mit deinem Beitrag. Gut zusammengefasst!
Was mich zusätzlich fast sprachlos macht (und das ist garnicht so einfach) ist diese gegenseitige, peinliche Selbstbeweihräucherung. Ich finde, Frauen mit Selbstbewußtsein brauchen diese Art von fishing for compliments nicht.
Zitat von fleurdelis:Ich lach mich kaputt. Zechprellerei? Danke für den Lacher für diesen Abend.
Gast
Gast
Zitat von Keks:Danke, du bist mit zuvor gekommen, mit deinem Beitrag. Gut zusammengefasst!
Was mich zusätzlich fast sprachlos macht (und das ist garnicht so einfach) ist diese gegenseitige, peinliche Selbstbeweihräucherung. Ich finde, Frauen mit Selbstbewußtsein brauchen diese Art von fishing for compliments nicht.
Wie kommst du auf das dünne Brett, ich könnte auch nur im entferntesten an einem Date mit dir interessiert sein?Zitat von fleurdelis:Ich glaub da würd ich mich doch lieber für ein Date mit entropie entscheiden, ich glaub da gäbe es wesentlich mehr Humor.
Muss schon irre komisch sein? Genau das ist es jedenfalls. Auch wenn ich jetzt sicher nicht der Typ bin, der oft zu spät kommt oder wegen irgendwas Kellner blöde anmacht ... vielleicht habe ich ja andere nervige Angewohnheiten? Völlig egal, hättest du das bei mir gebracht (warum auch immer) hätte ich dich nicht so einfach ohne zu zahlen ziehen lassen. Zum Glück rein theoretisch, ein solches Date könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Zitat von fleurdelis:Ich lach mich kaputt. Zechprellerei? Danke für den Lacher für diesen Abend.
Gast
Zitat von zrs13:Wie kommst du auf das dünne Brett, ich könnte auch nur im entferntesten an einem Date mit dir interessiert sein?
Gast
Gast
Zitat von Keks:Wieso habe ich seit einiger Zeit hier im Forum das Gefühl, dass Mentalista sich einige neue Nicks zugelegt hat.
Schade, das das so einfach ist:-((
Vielleicht sollte ich auch mal..........![]()
Gast
Gast
Gast
Zitat von fleurdelis:Liebe Pea, hast du eigentlich mal abwertend über Männer gelabert? Ich bin mir da keiner Schuld bewusst. Du?
Also ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Gast
Zitat von Pea:Fleur, locker bleiben. Diesen Schuh ziehen wir uns nicht an! Soll doch der Rest, aufbrausend unterwegs sein. Mir doch Wurscht. Sollte dir auch sein! Im Prinzip sind sie auf der Suche, nachdem, was wir haben! Haben es halt noch nicht kapiert!
Gast
Zitat von Schreiberin:LG an tina und keks
Ich mag Kekse. Eine unaufgeregte klare Sache, die einen erfreut.
Lieber sich Keks nennen als anderen tierisch auf den Keks gehen.
Und wo wir schon bei Namen sind : sich süß, blumig und ähnlich klebrig zu nennen kann nicht verhindern, dass die wahre Biestigkeit irgendwann doch an die Oberfläche tritt.
Ich hab dieses abwertende Gelaber über Männer so satt....
Peinlich.
Vielleicht sollten wir mal einen Zickenkriegthread aufmachen und da so richtig die Masken fallen lassen...
Gast
Zitat von fleurdelis:In dem Zickenkriegthread wären wir wirklich fehl am Platz.
Gedankenübertragung.
Gast
Zitat von fleurdelis:Oh ja nur zu gerne! Nur am Wochenende gibt's schlecht Wetter.
Gast
Zitat von flower_sun:Geht jemand von euch am Wochenende auf dem Altrhein mit Kanufahren? :-.)
Gast
Zitat von flower_sun:wer mit auf den Rhein will, braucht ne Schwimmweste, das sollte auch klar sein![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
H | Mir fällt es sehr schwer "treu" zu sein | Beziehung | 18 | |
![]() |
Mann mit Kinderwunsch hats schwer | Dating-Tipps | 4 | |
![]() |
Abschließen mit "alten Geschichten", warum fällt das so schwer? | Single-Leben | 50 | |
![]() |
Machen es sich Partnersuchende einfach nur zu schwer? | Single-Leben | 106 | |
![]() |
Achtung Männer: Beschwerdestelle eröffnet | Single-Leben | 232 |