In jedem Fall kann das sehr peinlich und unangenehm werden - und zwar ohne, dass man das haben müsste. Mein Politologe, ein angesehener Mann in der Öffentlichkeit hat beim Abendessen im Restaurant dann gemeint, er müsse ordentlich zuschlagen so mit Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch und Espresso, während ich nur so normalen Hunger hatte und meine Bestellung sich im Rahmen hielt. Sicher habe ich seinem Vorschlag dann 50:50 zu machen zugestimmt, aber es war schon extrem schofelig fand ich! Und mir irgendwie total unangenehm und peinlich muss ich sagen. Ein anderer Typ lud mich explizit zum Essen ein, ok dachte ich, zahlt er: Dann der Klopfer: Holte seine Essensgutscheine raus - erklärte mir noch, dass er das Bonheft auch noch günstiger bekommen hätte - die aber an dem Tag ausgerechnet nicht galten, diskutierte ewig mit der Bedienung und der GF des Restaurants und plusterte sich mir gegenüber sehr auf diesbezüglich, ich in meinem schönen neuen lila Kleidchen, meine Güte, kam mir vor wie auf dem Grabbeltisch! Sowas will ich nie nie wieder erleben!