User
- Beiträge
- 1.319
- #331
Zitat von Mentalista:......
Daher ist das Vorgaukeln von Beziehungsuchen und zum Schluss mit der Wahrheit raus kommend, für mich ein NoGo.
.....
Es ist das Pendant zu Deinem Vorgehen, an partnerinnensuchenden Männern einfach nur zu üben. Also auch Dein Vorgehen - wie im Thread "1.Date" beschrieben - ein NoGo?
Liebe Freudentanz,
Ich habe verstanden, dass es Dich der Zeitpunkt belastet hat, an dem der Mann mit Dir doch lieber nur eine Affäre wollte.
Du fühltest Dich dadurch etwas hintergangen.
Aber stell Dir doch mal vor, dass Du in ein Date gehst und dem Mann wirklich gut gefälltst. Er lässt Dich das auch wissen, ist sich aber Deiner noch nicht sicher.
Du selbst hingegen weißt nach einiger Zeit, dass es vielleicht für eine Freundschaft reichen könnte, immerhin ist er nett.
Und das sagst Du ihm dann auch.......irgendwann!!
Meinst Du nicht, dass der Mann das genauso sehen kann wie Du nun in Deinem Fall?
Enttäuscht und wütend auf Dich, weil du ihm ja erst nach einiger Zeit gesagt hast, dass es für mehr als eine Freundschaft nicht reicht....auch wenn du dich vielleicht sogar angestrengt hast, ihn für mehr als eine Freundschaft in Betracht zu ziehen. Aber es klappt eben einfach nicht....auf deiner Seite - das mit dem verlieben.
Und so hat vielleicht auch der Mann in Deinem Fall agiert. Er will vielleicht wirklich eine feste Beziehung, er bemüht sich......aber es klappt halt nicht.
Und dann bietet er dir quasi die männliche Variante der weiblichen Lösung "Freundschaft" an - die Affäre.
Ich glaube nicht, dass der Mann gleich von Anfang an eine Affäre wollte, sondern gemerkt hat, dass es nicht klappt - insbesondere nach Deiner SMS, dass du dir nicht sicher bist, und dann eben auf die Affäre gesprungen ist. Vielleicht hat er sogar durch deine Sms geglaubt, dass du das auch wolltest oder zumindest in Betracht ziehen würdest.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: