Zitat von Freudentanz:
Ich denke, dass es schon viele Männer gibt, die nur ihren Spaß suchen, das ist wohl leider so. Aber ich denke auch, dass ich mir gerne die "Ar..." aussuche. Vielleicht spielen da zwei Dinge zusammen.
Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Ganz ehrlich, ich hatte gedacht, du bist um einiges jünger als ich.
Wenn ich deine Zeilen so lese, scheint mir, dass du aber inzwischen ein großes Stück weiter gekommen bist.
Bezüglich des gezielten Herauspicken der Ar..... kann was dran sein, dass kannst nur du für dich alleine klären. Mir haben damals die besagten Bücher sehr geholfen, meinen Anteil (nicht Schuld) an der Geschichte zu erkennen und dann verändern zu können. Die Veränderung besteht halt auch darin, zu akzeptieren, dass es da draussen wenig Menschen gibt, auch Frauen, die gut mit sich, ihrem Umfeld usw. umgehen.
Der Markt, für das, was ich mir wünsche, was ich brauche, ja brauche, ist anscheinend nicht da. Diese wenigen Männer, die das haben, sowohl innerlich, wie auch äußerlich, sind vergeben, bzw. haben ein anderen Frauentyp als mich im Kopf. Das ist meine Realität. Andere dürfen gerne ihre Realität haben ,-).
Als ich dann diese Bücher gelesen, teilweise mehrfach, beobachtete ich meine Umwelt intensiver, ich hatte einen anderen neuen Blickwinkel. Was ich sah, erschreckte mich teilweise sehr. Unglückliche Ehen, wo aus Frust und Stress, zu viel gegessen, geschwiegen, konsumiert wird, die armen Kinder, die noch nicht abgestumpft sind, merken das wohl, haben eine unglückliche Kindheit, weil die Eltern selber nicht glücklich sind und nicht den A... in der Hose haben, ihr Leben zu ändern, im Interesse aller. Wie schrecklich.
Es war ein langer, beschwerlicher Weg, den ich gegangen bin. Heute bin ich überzeugt, dass es sein musste, auch um mich und mein Kind zu schützen, ich habe es nicht bereut. Wie schon geschrieben, man muss wohl annehmen, was ist und in allererste Linie dafür sorgen, dass es einem selbst und dem Kind/er gut geht. Ich musste meinem Kind ja auch ein Vorbild in Sachen Männerwahl sein. Was ich bisher sehe, kann ich sehr zufrieden sein.
Wenn ich einen Mann treffe, der da ebenso tickt, auf ähnlicher Ebene denkt, lebt und wo auch die sexuelle Komponente stimmt, klasse, wenn nicht, dann muss das Leben auch so weiter gehen. Sollte ich deswegen den Kopf hängen lassen und traurig sein? Bringt mich das weiter?
Rückblickend gesehen, ich habe mir einiges erspart ,-).