Puh. So langsam blicke ich nicht mehr durch. Also, ich muss mal sortieren: Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn mich jemand nach einer Affäre fragt. Dann ist okay. Ich kann ja oder nein sagen. Ich habe nichts gegen Affären, wenn zwei das wirklich wollen. Ist doch okay. Aber "dieser Fall" lag ja ein bisschen anders. Es war klar, dass ich keine Affäre will, sondern eine Beziehung suche. Das war sonnenklar, würde ich mal behaupten. Es ging einfach aus unseren Gesprächen hervor. So, das ist eine andere Ausgangssituation. Wenn also jemand merkt, dass der andere etwas anderes will, dann muss man das sagen und darüber reden und zwar möglichst schnell.
Und man sollte nicht noch die ganze Zeit so tun, als sei man mega-verliebt und wolle auch eine Beziehung. So sehe ich das. Er hat in keinster Weise angedeutet, dass er keine Beziehung sucht. Jetzt erst ist er darauf gekommen und hat mir erklärt, dass er ja eine lange Ehe hinter sich hat und daher gerade nicht so richtig weiß, was er eigentlich will.
Ich habe gestern noch einmal mit ihm telefoniert. Ich weiß, Mentalista, Du würdest das nicht tun, aber mir ist so etwas wichtig, ich will das dann klären. Auch wenn sie das erledigt hat. Ich kann nicht einfach so darüber hinweggehen und es geht mir dann meistens besser, wenn ich so etwas geklärt habe. Darum ist es für mich gut.
Tja, was soll ich sagen. Er wusste angeblich nicht, dass für mich eine Affäre gar nicht in Frage kommt. Nun ja, das glaube ich nicht so recht, da ich etwas anderes gesagt habe. Es sei bei ihm nicht angekommen. Und er hätte mir ja keine Beziehung versprochen, meinte er. Er sei total in mich verschossen gewesen, aber wir würden wohl eine unterschiedliche Art von Verliebtheit meinen. Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Ich denke, damit wollte er sich rausreden.
Nun ja, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht. Ich verstehe zwar seine Beweggründe mit der langen Ehe etc., aber ich verstehe immer noch nicht, warum er das nicht sofort gesagt hat. Daher muss ich immer noch denken, dass es eben nur darum ging, mich ins Bett zu bekommen. Wenn er sofort gesagt hätte, dass er nur eine Affäre will, dann wäre ich ja direkt gegangen. Das konnte er sich denken.
Das mit dem Fahrradreparieren fand ich erst einmal super nett. Ich möchte jetzt auch nicht bei jedem netten Angebot denken, dass dies nur ein Lockangebot ist. Das wäre jetzt auch bescheuert.
Vielleicht hätte ich dort nicht übernachten sollen. Das mag sein. Aber wir hatten schon Wein getrunken, es war sooo weit und irgendwie hat dann meine Bequemlichkeit gesiegt. Es war ja auch alles bis dahin sehr nett und locker. Er war mehr so der Typ schüchterner Junge.

Na ja, habe ich mich wohl vertan.

))
Ich finde die Hinweise von Mentalista übrigens gut. Sie gibt Tipps, aber ich muss sie ja nicht befolgen. Sie ist nicht abwertend, sondern sagt nur ihre Meinung und wie sie es machen würde. Ich finde das vollkommen okay. Sie formuliert es gut, ich fühle mich nicht angegriffen, sondern bekomme Denkanstöße. Andere Beiträge sind manchmal fast verletztend und oft aggressiv. Das gefällt mir nicht. Aber konstruktiver Kritik komme ich gut klar. Ich meine, das erwarte ich hier ja auch. Ich möchte ja andere Meinungen hören.