Zitat von Bibiana:
@Truppenursel
es geht mir nicht um Dressur und auch nicht um Erziehung. Es geht nur um mich. Ich wünsche mir, dass mich ein Mensch (hier geht es nicht nur um die Mann/Frau Frage) respektvoll behandelt. So wie ich es auch mache.
Ich habe es nicht als Drohung geschrieben. Ich habe ihm die Möglichkeit gelassen, noch etwas darauf zu schreiben und wenn nicht, sollte er wissen, dass es dann nicht mehr möglich ist. Sonst hätte ich mich in die nächste Warteschleife begeben.

Warum glaubst du, hat er nach 2 Minuten geantwortet? Aus Angst?

Dass er kein Interesse mehr an mir haben wird, damit gebe ich dir recht! Ich habe es auch so verstanden. Aber ... jetzt müsste ich mich zum xten Mal wiederholen ....
ich verstehe dein Ansinnen. Aber welchen Sinn macht es, einen Mann ändern zu wollen, den man noch nie gesehen hat und auch nie sehen wird. Überleg mal, wieviel Zeit und Energie dich diese ganze Aktion gekostet hat. Was ist das Ergebnis? Du bist erschöpft und seine schnelle und erschrockene Reaktion löst eine weitere Warteschleife in dir aus, ob er sich vielleicht doch noch überlegt, dich zu treffen oder in der es kleinkariert darum geht, wer den anderen zuerst löscht und triumphieren kann, dass er der schnellere war.
Merke dir einfach: Ein Mann, dem du genug bedeutest, dass er sich wirklich auf dich freut, lässt dich nicht tagelang im Ungewissen. Er hätte zu viel Angst, dass ein anderer Mann schneller sein könnte.

Zitat von Truppenursel:
Merke dir einfach: Ein Mann, dem du genug bedeutest, dass er sich wirklich auf dich freut, lässt dich nicht tagelang im Ungewissen. Er hätte zu viel Angst, dass ein anderer Mann schneller sein könnte.
DAS kann ich jetzt wirklich uneingeschränkt unterschreiben.

Wenn ich ein Date mit einer Frau vereinbart habe (und das war bisher immer innerhalb weniger Tage), dann habe ich bis zum Date ständigten Kontakt zu ihr gehalten.
Sei es per WhatsApp oder per Telefon.

Und wenn ich ihr nur einmal am Tag morgens per WhatsApp einen wunderschönen Tag gewünscht habe, um ihr zu zeigen "Ich denk an dich, du bist mir wichtig".

Auch das hat mit respektvollem Umgang zu tun.

Wenn ich der Frau nicht schon vor dem Date zeige, wie wichtig sie für mich ist, wie wird das denn dann ggf. später (z.B. in einer Beziehung) aussehen?

Zitat von Truppenursel:
Überleg mal, wieviel Zeit und Energie dich diese ganze Aktion gekostet hat. Was ist das Ergebnis? Du bist erschöpft und seine schnelle und erschrockene Reaktion löst eine weitere Warteschleife in dir aus, ob er sich vielleicht doch noch überlegt, dich zu treffen oder in der es kleinkariert darum geht, wer den anderen zuerst löscht und triumphieren kann, dass er der schnellere war.
.
stimmt, kostet Zeit und Energie, aber meine Erwartung an PS ist nicht, mir Zeit und Energie zu sparen. Und nebenbei hoffe ich auch noch, eigene Werte hier nicht zu verlieren ... gerade hier nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Bibiana:
stimmt, kostet Zeit und Energie, aber meine Erwartung an PS ist nicht, mir Zeit und Energie zu sparen. .
In einigen Monaten oder Jahren wirst du es möglicherweise anders sehen.
Auch diese ganze Erzieherei von Männern mittels tadelnder oder kritisierender Emails, man könnte es auch als Gemecker bezeichnen, ist zeitraubend und letztendlich selbstzerstörerisch. Der geringste Funke wird durch zuviel Gegenwind im Keim erstickt.
Männer mögen keine Machtkämpfe mit Frauen. Sie möchten eine entspannte, unbeschwerte und umgängliche, freundlich zugewandte Partnerin. Sie wollen keine Frau, die sie an ihre Unzulänglichkeiten erinnert und herumerzieht.

Hallo - vielen Dank für all die Antworten. Ich weiss selber gerade nicht, was ich denken soll. Dating ist für mich eine ziemlich neue Welt. Und generell mag ich dieses "Männer sind soundso und wollen dieses" nicht. Jeder Mensch ist doch anders. Und ich mag mich nicht verstellen, um irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen zu genügen.
Ich möchge einen respektvollen, unverkrampften, offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Und kein Rumgeeiere. Und ich bin immer ehrlich.
Wenn es nicht passt, sage ich das. Und hätte das eben auch gerne vom Gegenüber. Das hat für mich nichts mit Bedürftigkeit zu tun.
Ich muss da noch mal in mich hineinhorchen. Aber natürlich nagt es auch ein wenig an einem selber, wenn man immer wieder ohne Reaktion bleibt.

@ Truppenursel
Jahre in PS ... das hoffe ich nicht!! Abgesehen von Machtkampf, Herumerziehen... was nicht meine Intention ist, aber so rüber kommt, das sehe ich jetzt - abgesehen von all dem, was sich Männer von einer Frau wünschen - auch ich habe meine Wünsche an einen Mann.

Zitat von Truppenursel:
Auch diese ganze Erzieherei von Männern mittels tadelnder oder kritisierender Emails, man könnte es auch als Gemecker bezeichnen, ist zeitraubend und letztendlich selbstzerstörerisch. Der geringste Funke wird durch zuviel Gegenwind im Keim erstickt.
Männer mögen keine Machtkämpfe mit Frauen. Sie möchten eine entspannte, unbeschwerte und umgängliche, freundlich zugewandte Partnerin. Sie wollen keine Frau, die sie an ihre Unzulänglichkeiten erinnert und herumerzieht.
Du schreibst wie eine Traumfrau. Wo gibt's denn die? :)

Sehr kluge Antworten von Truppenursel. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Hör auf sie.

Ich denke keine Antwort ist definitiv eine Antwort, auch wenn sie mir vielleicht nicht gefällt oder genügt.

G

Gast

Zitat von Rätsel:
Sehr kluge Antworten von Truppenursel. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Hör auf sie.

was daran ist klug?

Welche Frau mag Machtkämpfe, welche Frau mag tadelndes oder kritisierendes Gemecker des Mannes??
Frauen möchten entspannte, unbeschwerte, umgängliche und freundliche Männer, die sie nicht an die eigenen Unzulänglichkeiten erinnern..in der Tat..;)

Welch eine Erkenntnis..

Und ich schließe mich an: Wo gibts diese Traummänner?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann seine Maßstäbe nicht von anderen fordern. Mit zunehmender Dauer der online-Suche wird man gelassener. Mein Handeln hängt davon ab, wie der Kontakt gelaufen ist. Über nur schriftlichen Kontakt und Verabschiedungen denke ich schon gar nicht mehr nach.

Habe ich ein Date und wir vereinbaren danach, dass wir die Sache "sacken" lassen wollen, geht es nach meiner Erfahrung immer in die Schiene des Verabschiedens. Ich habe kein Problem damit, dem Mann danach in netter Form abzusagen.

Sagt mir einer, dass das Date ein toller Anfang war, schreibt mir das auch nochmal - ich bestätige es - und er meldet sich dann nie wieder, finde ich das noch immer traurig. Aber ich hake es ab und melde mich auch nicht mehr. Wie Uschi schrieb, ein Mann der sich für eine Frau interessiert, wird dran bleiben.....

Immer die alte Leier, ich weiss .........
hatte ein Date mit einem neuen Mann, er hat mir nachher geschrieben, er möchte mich sehr gerne wiedersehen, sehr sympathisch geschrieben.
Er ist nicht wirklich mein Typ, aber ein sehr netter Mann. Nach dem ForumMotto, gib dem zarten Keim eine Chance, habe ich mein Herz geöffnet.
Haben uns in den letzten Tagen ein paar whatsapps geschrieben, ich musste ein weiteres Treffen wegen meiner Knieverletzung etwas aufschieben.
Gestern früh hat er ein Foto von einer Landschaft geschickt, habe ihm geantwortet, gefragt, wo er gerade ist, ... nichts mehr gehört seither.

Was sagt das Forums Orakel ... er bleibt nicht dran? Kann ich ihn schon vergessen und fertig?
Im RL war ich niemals so verunsichert, wie ich es hier ständig bin.

Zitat von lisalustig:
Wie Uschi schrieb, ein Mann der sich für eine Frau interessiert, wird dran bleiben.....
Aber jetzt erklär mir doch noch mal umgekehrt: eine Frau, die sich für einen Mann interessiert, darf
a) nicht sein
​b) sich nicht rühren?

Zitat von Bibiana:
Gestern früh hat er ein Foto von einer Landschaft geschickt, habe ihm geantwortet, gefragt, wo er gerade ist, ... nichts mehr gehört seither.
Nur das Bild ohne Erläuterung? Im Urlaub vielleicht? Manche Leute sind da auch heute noch nur ab und zu online...
Aber ein bißchen was zu schreiben hätte er schon können. Auch, wohin er fährt und ob er dann vielleicht nicht so oft online ist. Also ich würde das so machen. Ich bin halt eh 'n Vielschreiber... :-/

Zitat von fafner:
Aber jetzt erklär mir doch noch mal umgekehrt: eine Frau, die sich für einen Mann interessiert, darf
a) nicht sein
​b) sich nicht rühren?
das ist der Punkt: der Tenor in diesem thread ist - : wenn du ihm genug bedeutest, lässt er dich nicht im Ungewissen, wenn er sich interessiert, bleibt er dran... wenn du ihm hinterher schreibst, bist du bedürftig...
habe gleich die Feder aus der Hand geworfen, das handy- um nicht hinterher zu schreiben.
​Gar nicht sooo lustig.

@fafner
keine Erläuterung ... die Urlaubsthese ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich 'darf' ja nicht nachfragen
Wünsche mir einen Vielschreiber, werde das jetzt in mein Profil schreiben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: