D

Deleted member 21128

Gast
Gerade gestern gehört; ich hatte ein Date mit einem 58-jährigen Mann. Unter anderem hat er die Erfahrung gemacht, dass es einige Damen gibt, die zuerst fragen, ob er in einem Haus wohne und welches Auto er fahre. Bei sowas kriege ich echt die Krise.
Ja, bei "so was" würde ich auch echt die Krise kriegen! Zum einen, weil ich es sehr unsympathisch finde, dass jemand bei einem Date über Dates lästert. Zum anderen würde ich mich fragen, was er sich von dieser "Information" verspricht.
Kriegt ihr eigentlich auch die Krise, wenn ein Mann solche Fragen stellt? Auch dann, wenn er selber im Wohlstand lebt? Seht ihr bei der Frage danach, ob jemand in einem Haus wohnt und welches Auto er fährt, wirklich nur die Geldgier?
Krass!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
Ja, bei "so was" würde ich auch echt die Krise kriegen! Zum einen, weil ich es sehr unsympathisch finde, dass jemand bei einem Date über Dates lästert. Zum anderen würde ich mich fragen, was er sich von dieser "Information" verspricht.
Kriegt ihr eigentlich auch die Krise, wenn ein Mann solche Fragen stellt? Auch dann, wenn er selber im Wohlstand lebt? Seht ihr bei der Frage danach, ob jemand in einem Haus wohnt und welches Auto er fährt, wirklich nur die Geldgier?
Krass!

Ich nich, es gibt hier eigentlich eh nur einen, der oft über sein Haus und Auto schreibt :p

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 21128

Maron

User
ich würde die geehrte @Datinglusche zum Autoputzen engagieren :)...das müssen richtige Kerle machen o_O.

Maron

User
;) dies gilt es zuvor abzuwägen, natürlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt

Mentalista

User
Krass!

Mich hat das noch nie ein Mann gefragt. Ich habe noch nie danach gefragt, weil die Männer mir das eh ganz schnell ungefragt erzählten. :rolleyes:

Geldgier? Vielleicht der falsche Begriff, sondern eher schauen, wie es da finanziell bei dem Anderen aussieht? Weis nicht, was meinen die Anderen ?

• Like
Reactions: Sevilla21
U

Ursina60

Gast
Krass!

Ich frage Männer meist aus über ihre Erfahrungen mit Daten und im speziellen auch was sie von den diversen Portalen denken. Also, er hat nicht gelästert, einfach allgemein gesagt, dass er die Erfahrung gemacht hat und eben, nur auf hartnäckiges Fragen meinerseits. Ich bin im Moment beim Daten völlig locker weil ich nicht unbedingt auf eine Beziehung aus bin und das lasse ich auch mein Gegenüber wissen, weil es sonst unfair wäre.
Deshalb versuche ich, die Gespräche auf kollegialer Basis zu führen und dazu gehört auch der Austausch über die Date-Erfahrungen gegenseitig.

• Like
Reactions: Wildflower, Anthara, Deleted member 21128 und ein anderer User
U

Ursina60

Gast
Mich hat das noch nie ein Mann gefragt. Ich habe noch nie danach gefragt, weil die Männer mir das eh ganz schnell ungefragt erzählten. :rolleyes:

Geldgier? Vielleicht der falsche Begriff, sondern eher schauen, wie es da finanziell bei dem Anderen aussieht? Weis nicht, was meinen die Anderen ?

Geldgier ist wohl etwas überspitzt. Vielleicht auch nur um einen Anhaltspunkt darüber zu haben, ob der künftige Partner z.B. genügend finanzielle Mittel hätte um gemeinsam eine Reise zu machen, oder ein teures Hobby zu teilen. Ich weiss es nicht, aber bestimmt gibt es Frauen, die einfach nur einen Geldesel suchen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 24797

Gast
Das wundert mich alles nur nicht, weil es im Thread "Schweigen im Walde" berichtet wird.

Ich hatte noch nie im Leben ein derart langweiliges Date, dass jemand auch nur einen Gedanken an solche Themen verschwendet hätte.

Oder: Sie mussten mich gar nicht erst fragen, weil sie mich eh nicht wollten. ;)

D

Deleted member 24735

Gast
Worum geht's? :)

• Like
Reactions: AnnaConda
D

Deleted member 23363

Gast
Das Anschreiben von Männern hat in meinen damaligen Dating-Zeiten über Singlebörsen nie was positives gebracht. Es wurde nur positiv, wenn Männer mich angeschrieben haben. Die hatten wirklich Interesse, auch wenn es aus anderen Gründen nie was ernsthaftes draus wurde bzw. werden konnte.
Mir ging es ebenso. Zu Beziehungsversuchen kam es nur, wenn Frauen mich angeschrieben hatten. Das sieht nach einem Dilemma aus: Wenn alle darauf warten, angeschrieben zu werden, schreibt niemand mehr.
Wer macht ein Tetralemma daraus?

• Like
Reactions: Vergnügt, Wildflower, Anthara und ein anderer User

Mentalista

User
Geldgier ist wohl etwas überspitzt. Vielleicht auch nur um einen Anhaltspunkt darüber zu haben, ob der künftige Partner z.B. genügend finanzielle Mittel hätte um gemeinsam eine Reise zu machen, oder ein teures Hobby zu teilen. Ich weiss es nicht, aber bestimmt gibt es Frauen, die einfach nur einen Geldesel suchen.

Naja, früher habe ich, wenn ich recht überlegen, nur Männer kennengelernt, die grosse finanzielle Probleme hatten. Haben die mir alle von selber erzählt. Also ich habe nie einen gefunden, der genug Geld hatte, um mit mir nach Kanada zu fliegen. Ich zahle meinen Anteil natürlich selber.

Ich wollte nur einen, der so bescheiden wenig hatte wie ich. :(

Ich glaube auch, dass es Frauen gibt, die einen Geldesel suchen und auch finden. Umgekehrt gibts das aber auch.

• Like
Reactions: Vergnügt, Wildflower and Deleted member 21128

Mentalista

User
Ich frage Männer meist aus über ihre Erfahrungen mit Daten und im speziellen auch was sie von den diversen Portalen denken. Also, er hat nicht gelästert, einfach allgemein gesagt, dass er die Erfahrung gemacht hat und eben, nur auf hartnäckiges Fragen meinerseits. Ich bin im Moment beim Daten völlig locker weil ich nicht unbedingt auf eine Beziehung aus bin und das lasse ich auch mein Gegenüber wissen, weil es sonst unfair wäre.
Deshalb versuche ich, die Gespräche auf kollegialer Basis zu führen und dazu gehört auch der Austausch über die Date-Erfahrungen gegenseitig.

Guten Morgen!

Wie reagieren denn die Männer auf deine kolligiallen Fragen und Art?

D

Deleted member 24688

Gast
Oh, was sagt es dir, wenn jemand einen Citroën C3 fährt? :)

.... individualistisch ... legt sich wohl ähnlich in die Kurve wie damals die Ente ... leider ist der C3 meilenweit entfernt vom Äußeren, da eher mainstream angepasst, leider (bin früher nur Ente gefahren ... werd ich nie vergessen, die Zeit war richtig schön .... ) ... wenig PS ... langsam ... aber insgesamt nicht unsympathisch ... ;):rolleyes::D

• Like
Reactions: Vergnügt, Sevilla21, AnnaConda und 3 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
.... individualistisch ... legt sich wohl ähnlich in die Kurve wie damals die Ente ... leider ist der C3 meilenweit entfernt vom Äußeren, da eher mainstream angepasst, leider (bin früher nur Ente gefahren ... werd ich nie vergessen, die Zeit war richtig schön .... ) ... wenig PS ... langsam ... aber insgesamt nicht unsympathisch ... ;):rolleyes::D
Und sehr störanfällig, die Ente, geehrte @fleurdelis! Da war dunsemal der Käfer viel, viel besser!

Wildflower

User
Nee! ... Der Autogeschmack sagt doch was über den Typ aus ... :)

Oh, das gefällt mir ! Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie darüber nachgedacht, was es über einen Mann aussagt, welches Auto er fährt.
( Für mich persönlich ist ein Auto nur ein 'Gegenstand' um von A nach B zu kommen.)
Gilt diese Regel auch für Frauen ?
Früher hatte ich einen TWINGO (der sah innen immer ziemlich....sagen wir mal......'used' aus. Jetzt habe ich einen BEETLE, da gebe ich mir mehr Mühe, wenn auch nicht mit dem wünschenswerten Erfolg :rolleyes::D. )
Kannst Du das mal analysieren, wenn ich Dich sehr darum bitte ?;););)

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 21128
D

Deleted member 24688

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 22399, Sevilla21 and himbeermond