Wie gut kommst du denn an mit deiner Art, und bei welchen Frauen? Du konterkarierst den Begriff "weibliche Dummchen", in der Absicht, ihn ad acta zu führen??
Meine "Art"? Auch du scheinst meine Meinung zu einem Thema mit meinem eigenen Handeln zu verwechseln.
(Beispiel: Wenn ich schreibe, dass ich es für unerlässlich halte, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften dieselben Rechte wie heterosexuellen Beziehungen einzuräumen, bedeutet das noch lange nicht, dass ich selbst von der Diskriminierung betroffen bin.)

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, dass ich glaube, dass dieser Wunsch "Beziehung auf Augenhöhe" vor allem seitens diverser Frauen vorgetragen, oder sogar als Bedingung für eine Partnerschaft genannt wird.
Und dass es Untersuchungen unter Partnersuchenden gab, die ein aus Männersicht anderes Bild zu Tage förderten. Und ich glaube, dass viele Männer lieber eine aus ihrer Sicht ihnen vermeintlich "unterlegene" Partnerin haben möchten. Einerseits, um sich über die eigene "Stärke/Überlegenheit" zu definieren, andererseits, weil sie es schlichtweg mögen, wenn die jeweilige Frau zu ihnen "aufschaut" - auch wenn sie dieser gar nicht wirklich überlegen sind.

@IMHO: Es gibt Frauen, die Eloquenz bei Männern hoch schätzen und darin ein Zeichen von Bildung und Intelligenz sehen. Die sind selbst in der Regel intellektuell ziemlich gut ausgestattet, aufschauen werden sie also kaum, ihren Partner aber freudig als gleichwertig und ebenbürtig begrüßen. Das ist für eine Lektorin oder Pianistin keine Selbstverständlichkeit.

D

Deleted member 23363

Zitat von @Syntax :
Ich werd' Mann!!!!

Wenn ich mein Profil schriebe, dass ich eine Frau sei, um mehr Kontakte zu bekommen - wäre das eine vertretbare Schummelei?
Ich würde es beim ersten Date natürlich aufklären. ;)

Du wohl weniger.

Das klingt dann so, als würde ein Klempner Rilke zitieren.

@IMHO : Ich hatte dich ja schon einmal gefragt, welche Frauen sich durch deine etwas wortkarge Art beeindruckt zeigen. Und ob du den Begriff "weibliches Dummchen" abschaffen möchtest. Du hast das nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Nix ...

"Ruhm ist die Summe der Missverständnisse, die sich um einen Namen sammeln."

Rilke

Ich glaube so mancher Dichter würde sich im Grab rum drehen, wenn er wüsste, wofür er herhalten muss ... :rolleyes:
Glaubst du wirklich, dass Rilke damit seine eigene Kompetenz in Frage stellen wollte? Das nenne ich dann naiv. Wen oder was er damit gemeint hat, bleibt zunächst offen, und einen Moment larmoyanter Anbiederei hat fast jeder mal, etwa dann, wenn einen die Rührung überwältigt und dergleichen.

D

Deleted member 24688

bleibt zunächst offen, und einen Moment larmoyanter Anbiederei hat fast jeder mal, etwa dann, wenn einen die Rührung überwältigt und dergleichen.
Damit meinst du wohl dich, oder gehörst du der Fraktion an, die immer davon ausgeht, die eigenen Gedanken ließen sich so lapidar übertragen. Das nennt man allgemeinhin Hybris. Sie ist und bleibt wenig ernstzunehmend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: