Beiträge
2.024
Likes
564
  • #151
Dein hinzu gezogener Vergleich bringt mich persönlich zum erstaunen.
Hmmm, ich bin mir nicht mal sicher, ob mein Vergleich viel taugt. Nur is mir nix besseres eingefallen um zu veranschaulichen, dass etwas, nur weil viele oder fast alle es denken automatisch richtig sein muss. Manchmal braucht es einen der genau hinsieht. Und dann vielleicht mehr sieht als alle anderen drum herum. Das könnte dann im ersten Moment wie Größenwahnsinn wirken ...

Soziale Kompetenzen werden ignoriert, persönliche Beleidigungen toleriert. Anders ist der Aufenthalt in einem Forum wie diesem anscheinend nicht möglich.
Meine Wahrnehmung ist eine andere. Was auch daran liegt, dass ich denke, dass das textbasierte Medium ("Forum") hier nur sehr eingeschränkt geeignet ist um verlässlich Rückschlüsse darauf zuzulassen, in wie weit jemand "sozial kompetent" ist ... dass einige hier erkannbar Mist schreiben, das ist was anderes. Da stellt sich die Frage, was die Motivation dahinter ist. Ich ignoriere das halt so gut es geht ...

(...) Mein Bedarf hier ist erstmal gedeckt, ...
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, warum ausgerechnet mein Beitrag Dich jetzt so sehr getriggert hat ... das war so von mir nicht beabsichtigt. :oops:
 
D

Deleted member 21128

  • #153
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, warum ausgerechnet mein Beitrag Dich jetzt so sehr getriggert hat ... das war so von mir nicht beabsichtigt. :oops:
Ich vermute sehr, dass es nicht dein Beitrag war, der sie zu dieser Reaktion veranlasst hat. Wir hatten gestern eine kontroverse Diskussion in einem Strang, der sich kritisch mit den Geschäftspraktiken des mehr oder weniger geschätzten Betreiber dieser Plattform hier auseinandergesetzt hat und sehr schnell gelöscht wurde. Ich glaub, ihre Erwartungen wurden da nur sehr eingeschränkt erfüllt.
Vielleicht war es aber auch was anderes. Wenn jemand so viel soziale Inkompetenz, bösartiges Verhalten und Verlogenheit um sich herum wahrnimmt, weiß man ja nie so genau, wer schuld ist. :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
14.251
Likes
11.874
  • #158
Beiträge
2.024
Likes
564
  • #159
Ich vermute sehr, dass es nicht dein Beitrag war, der sie zu dieser Reaktion veranlasst hat. Wir hatten gestern eine kontroverse Diskussion in einem Strang, (...) weiß man ja nie so genau, wer schuld ist. :(
Oh, danke für den Hinweis. Ja den thread habe ich gestern kurz quer gelesen, musste aber arbeiten und war deshalb nicht wirklich bei der Sache (=Forum).
Mein erster Gedanke war da nur: Vertrag ist halt nun mal Vertrag.
Egal, lassen wir das besser.
 
Beiträge
846
Likes
2.181
  • #161
Wenn Mann im Profil schummelt, ist das für mich gleichbedeutend mit lügen, und das mag ich beides absolut nicht.
Einmal hatte ich einen Mann kennengelernt, der mir erst nach vier Wochen mitgeteilt hat, dass er nicht drei sondern 13 Jahre älter sei als ich. Fand ich blöde, aber ich habe es ihm verziehen. Als wir dann mehr Zeit miteinander verbracht haben, stellte ich fest, dass er auch Gelegenheitsraucher war. Zu dem Zeitpunkt war ich schon verliebt, und habe ihm auch diese Schummelei verziehen, er hatte Nichtraucher im Profil. Nachts rieche ich die Zigaretten im Haar, beim Küssen schmecke ich den Rauch heraus, und außerdem ist Rauchen ja nun mal nicht gut für die Gesundheit. Trotzdem waren ulkigerweise alle meine Partner (Teil ist dem RL) Raucher! Herzklopfen kann also auch bei Abneigungen gewisser Eigenschaften entstehen, ob man will oder nicht.
Die Filtereinstellungen zum Alter habe ich danach erheblich erweitert, die zum Rauchen sogar ganz gestrichen.
Wenn ER nicht geschummelt hätte, wäre er aus meinem Raster herausgefallen. Folglich hätte ich diesen wunderbaren Mann überhaupt nicht gedatet. Ebenfalls wäre mir dann diese kurze aber wirklich schöne und unvergessene Zeit der Liebe entgangen und würde in meiner Schatzkiste der bleibenden Erinnerungen fehlen.
Manchmal haben also Schummeleien doch ihren Sinn ... :(:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

  • #162
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, warum ausgerechnet mein Beitrag Dich jetzt so sehr getriggert hat ... das war so von mir nicht beabsichtigt. :oops:
Oh nein, entschuldige bitte, dein Beitrag hat mich nicht getriggert. Das war im Kontext gemeint, ich hab erst überlegt, ob ich dazu noch was ergänze, aber ich bitte dich, es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich das Thema erst einmal nicht weiter verfolge.