Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Hallo,

ich habe als Mann das Problem, dass meine Haare am Hinterkopf leider deutlich weniger werden. Allerdings sieht man das auf den typischen Profilfotos nicht.

Jetzt frage ich mich, ob man sowas im Profil angeben sollte (z.B. in der Beschreibung im "über mich")? Ich möchte halt nicht dass eine Faru beim ersten Date eine "böse Überraschung" erlebt. Andererseits möchte ich mich natürlich auch nicht schon im Profil "disqualifizieren".

Was meint Ihr, sollte man das Thema im Profil oder ggf in den ersten Kontaktnachrichten ansprechen, oder eher nicht? Oder ist das für Frauen vielleicht gar nicht so wichtig, wie wir Männer denken?

Freue mich auf Eure Meinungen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
861
Likes
463
  • #2
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Vielleicht kannst du einen humorigen Satz darüber schreiben.
Aber wegen der Enttäuschung der Damen musst du dir nicht so viele Sorgen machen.
Die sind hier Schlimmeres gewohnt.

Athletische Figuren, die eigentlich nur ihre Füße meinen z.B. ;-))

Ich glaube gerade bei den unabänderlichen Dingen darfst du auf Toleranz hoffen.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #3
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Hallo Della Donna,
danke, ich musste so lachen. Athletische Figuren, die nur ihre Füße meinen. Ich könnte mich kringelig lachen. Leider ist es genau so. Mach Dir wirklich keine Gedanken über schütteres Haar, easyrider. Das ist vollkommen ok und normal. Das würde mich überhaupt nicht stören. Ich kann mich Bella Donna voll anschließen.
LG
Franinda
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #4
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Am Hinterkopf, während man von vorne kaum was bemerkt? Das ist eine sehr unübliche Art von Haarausfall, oder? Fürs Profil egal, aber vielleicht medizinisch abchecken lassen?
 
Beiträge
203
Likes
0
  • #5
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Easyrider:
Was meint Ihr, sollte man das Thema im Profil oder ggf in den ersten Kontaktnachrichten ansprechen, oder eher nicht? Oder ist das für Frauen vielleicht gar nicht so wichtig, wie wir Männer denken?
Also falls es altersunüblich ist und dir wichtig ist, packe es nett formuliert ("Mein Hirn wächst, die Haare müssen weichen") unter "Mein äusseres", ansonsten lass es weg.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #6
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Ok, danke schonmal für Eure Antworten, Ihr habt mich ein wenig beruhigt! :)

Als nachgereichte Info: Ich bin 36, und habe auch Geheimratsecken, also nichts medizinisches. Trotzdem sehe ich im Gesicht (von vorne) noch recht jung aus.
Naja, vielleicht freunde ich mich aber auch bald mal mit einer neuen Frisur à la Bruce Willis an ;)
 
Beiträge
16.059
Likes
8.097
  • #7
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Easyrider:
Oder ist das für Frauen vielleicht gar nicht so wichtig, wie wir Männer denken?

Freue mich auf Eure Meinungen!
Kommt für mich drauf an, wie alt der Mann ist. Ich stehe auf Glatze, nein nicht auf "Glatzen", mir ist wichtig, was ein Mann im Kopf hat und nicht auf dem Kopf. Wenn er dazu einen schlanken, leicht trainierten Körper hat, sich passend zu seinem Typ anzieht, dazu eine respektvolle Art hat mit sich und seiner Umwelft und den Frauen umzugehen, sollten schüttere oder wenige Haare überhaupt kein Problem sein.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #8
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Mir ist so etwas so unglaublich egal.

Würde das im Profil angeführt, bekäme ich eher das Gefühl, dass der Mann unsicher ist oder sein Aussehen nicht mag.

Ich möchte mit einem Menschen leben, nicht mit einem Katalogartikel.

Wenn "schütteres Haar" erwähnt werden muss, dann gibt es eine Menge, das an mir vielleicht auch erwähnt werden muss, damit ein Datepartner keine "Enttäuschung" erlebt.

Dates sind doch keine Fahrzeugkontrollen, in denen alles richtig gemacht werden muss. Entweder gefällt man dem Gegenüber oder eben nicht. Mehr sind Dates für mich nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
327
Likes
12
  • #9
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Das letzte Posting hat mir gefallen und sagt bereits das allermeiste. Darüber nachdenkend ist mir eingefallen, welch prächtige, überdurchschnittlich große Ohren ich habe. Die sind nicht so, dass sie jeder gefallen. Selbst habe ich beinahe nie, erstmalig jetzt, daran gedacht und es war auch niemals gegenständlich.
Du solltest solche Selbstverständlichkeiten nicht zum Thema machen!

Überlege einfach mal ob die Frau, die dich gut findet, dich wegen so was sausen lässt? Macht sie nicht.

DbC
 
Beiträge
16.059
Likes
8.097
  • #10
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Easyrider:
Naja, vielleicht freunde ich mich aber auch bald mal mit einer neuen Frisur à la Bruce Willis an ;)
Finde ich klasse, ich mag den Bruce und er sieht so viel männlicher aus, für mich jedenfalls, als früher.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #11
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, finde ich auch dass LunaLuna Recht hat. Nobody is perfect, und irgendwie sind die Dates ja tatsächlich da, um den Anderen genauer kennenzulernen - mit all seinen Eigenschaften.

Vielen Dank für die Antworten, habt mir geholfen!
 
Beiträge
11
Likes
1
  • #12
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Hallo,

musste echt schmunzeln, geht mir genauso und ich bin noch ein Jahr jünger. Meine "Platte" wird auch immer ausgeprägter, und ich gehe damit ganz allgemein sehr selbstironisch um (privat, auf der Arbeit etc.). Das sorgt immer für Lacher, und beim "Dating" hab ich noch nie die Erfahrung gemacht das es schlimm ist bzw. nur im Ansatz ein Ausschlußkriterium ist. Aber das ich Humor habe wurde mir u. a. dadurch auch häufig bestätigt.

Also wie schon von Vorrednern gesagt, ganz entspannt angehen, da gibt's ganz andere Dinge.

Aber athletische Figur ist ja mind. ein genauso dehnbarer Punkt wie "ein paar Kilos zu viel". Ihr erwartet die Bodybuilder, wir die "leicht angestaubten Models". Ausgleichende Gerechtigkeit.

Viele Grüße
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #13
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

A schens Gsicht braucht Platz...
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #14
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Lieber easyrider,

ich schließe mich lunaluna s post an. Wir haben schließlich alle irgendwelche "Ausschlusskriterien" ;o)......aber genau das macht uns doch einzigartig und liebenswert.
Ich persönlich würde Dich deshalb nicht abweisen, wenn es sonst stimmt.
Ich glaube auch nicht, dass eine Frau sich deshalb ernsthaft getäuscht vorkommen muss, wenn Du dies nicht in Deinem Profil erwähnst. Sie hat womöglich auch nicht ihre Cellulite oder ihr hässliches Tattoo aus Jugendtagen in ihrem Profil erwähnt.....;o)
Wenn man einen echten Partner sucht, ist es sinnvoll, sich etwas zu öffnen, was ich hier leider oft vermisse. Das geht schon los, dass die meisten einen Kontakt schon ausschließen, wenn mehr als 50 km zu überwinden sind. Da brauchst Du Dir über Dein "Haar"-Thema glaube ich nicht wirklich Gedanken machen.
Viel Erfolg!
 
Beiträge
3.987
Likes
2.904
  • #15
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Threepwood:
Schon vergessen? Das "Problem" sitzt am Hinterkopf. So breit ist kein Gesicht........!

Mich würde es nicht stören, wenn ansonsten mein Interesse geweckt wäre.
Habe Narben auf dem Bauch......nur mal so als Vergleich......man stelle sich vor, ich würde dies unter der Rubrik: wie beschreibe ich mein Äußeres, gleich mal mit reinschreiben?
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #16
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Dreamerin:
Habe Narben auf dem Bauch......nur mal so als Vergleich......man stelle sich vor, ich würde dies unter der Rubrik: wie beschreibe ich mein Äußeres, gleich mal mit reinschreiben?
Ach du liebe Güte, hätte ich so ein Profil, müsste ich ja noch viel mehr hineinschreiben als gedacht.
Narben gibt es so einige. Schiefgewachsenes, Assymetrisches, etwas viel von dem einen, dafür etwas wenig von dem anderem, manches ist größer als die Norm, manches kleiner.

Erstaunlicherweise werde ich trotz allem von der Mehrheit als sehr attraktiv bezeichnet.

Sollte irgendjemand wegen der "Mängel" keine Beziehung mit mir gewollt haben, dann ist es eben so.
 
Beiträge
66
Likes
0
  • #17
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Mir fallen die Haare seitdem ich 18 Jahre bin, je nach Laune nutze ich jetzt einen Langhaarschneider oder Nassrasierer.
Grundsätzlich kann ich es nur empfehlen - aber:
1. Bei Regen läuft s Dir sofort in Nacken ...
2. Beim Duschen muss Du andere Stellen finden, um Schaum zu kriegen ;)

Ansonsten vorm Schlafen kurz eincremen und bei Sonne Sonnenschutz nicht vergessen.

Und wenn Du behaarte Unterarme hast - zusammen mit Glatze wirkt das wieder seltsam.
 
Beiträge
327
Likes
12
  • #18
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Schlumpfkönig:
Mir fallen die Haare seitdem ich 18 Jahre bin, je nach Laune nutze ich jetzt einen Langhaarschneider oder Nassrasierer.
Grundsätzlich kann ich es nur empfehlen - aber:
1. Bei Regen läuft s Dir sofort in Nacken ...
2. Beim Duschen muss Du andere Stellen finden, um Schaum zu kriegen ;)
Das im PS-Profil, ich schwör's, das ist ein Highlight!
 
Beiträge
66
Likes
0
  • #19
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Zitat von Death by Chocolate:
Das im PS-Profil, ich schwör's, das ist ein Highlight!
Hm .. könnte klappen.

Mir fallen die Haare aus seitdem ich 18 Jahre alt bin, je nach Laune nutze ich jetzt einen Langhaarschneider oder Nassrasierer.
Grundsätzlich bin ich damit zufrieden - aber:
1. Bei Regen läuft´s mir sofort in Nacken ...
2. Beim Duschen muss ich andere Stellen finden, um Schaum zu kriegen - in Zukunft bei Dir ? ;)
 
Beiträge
327
Likes
12
  • #20
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

kaum denkst du drüber nach, schon versaust du's.^^ Lass um Himmels Willen den letzten Halbsatz weg.

ist in einer Reihe mit
- finde ich dich hier
- denke nur an dich
- ich sehne mich so nach einer, bei der ich meinen Schaum machen kann

und ähnlicher gruseliger Kram. Brrrrr

Dann kommt's gut unter "mein Äußeres" ^^
 
Beiträge
66
Likes
0
  • #21
AW: Schütteres Haar in Profil / Nachrichten angeben?

Danke.
Seltsam, genau das monier ich sonst selbst auch ..
Habe ich so übernommen :)