fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #1.201
Frankfurt nehm ich z.B mit, können auch über 55km sein. Bist halt dann ne Weile unterwegs und Innenstadt gibts kein Parkplatz.Passte dann für sie nicht, mit Kind. Da kann man sich halt nicht schnell mal kurz Treffen.
Wobei ich das alles gemacht hab, auch Nachts am Bh mit den netten Menschen und Tieren gehockt stundenlang.
Frankfurt ist oft ..überraschend klasse.

Einheimische sowieso..
 
  • Like
Reactions: bega

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #1.205
Ich meide alle Regionen mit Exfrauen, hab nur noch einen schmalen Korridor 😞.
Quatsch mit Soße. Du schriebst grad vorher, dass du jetzt deinen Horizont erweitern kannst, weil das Kind aus dem Haus ist. Und noch ein paar Tage früher schriebst du, dass du die Ostsee noch nicht kennst, dich das aber interessieren würdest. Warum dann nicht mal den Blickwinkel weiter nördlich ausrichten? Das haste auch kein Sprachproblem, wir Norddeutschen können alle Hochdeutsch (wenn auch vielleicht etwas breiter in der Aussprache).
 
  • Like
Reactions: bega and himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.207
Quatsch mit Soße. Du schriebst grad vorher, dass du jetzt deinen Horizont erweitern kannst, weil das Kind aus dem Haus ist. Und noch ein paar Tage früher schriebst du, dass du die Ostsee noch nicht kennst, dich das aber interessieren würdest. Warum dann nicht mal den Blickwinkel weiter nördlich ausrichten? Das haste auch kein Sprachproblem, wir Norddeutschen können alle Hochdeutsch (wenn auch vielleicht etwas breiter in der Aussprache).

Klar, ich bin viel beruflich unterwegs, ich könnte in jeder Stadt leben und arbeiten.
Aber wenn man viel unterwegs ist, hat man halt am Wochenende dann nicht soooviel Lust wieder lange rumzureisen. Wohn ja auch in ner schönen Ecke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.042
  • #1.210
Klar, ich bin viel beruflich unterwegs, ich könnte in jeder Stadt leben und arbeiten.
Aber wenn man viel unterwegs ist, hat man halt am Wochenende dann nicht soooviel Lust wieder lange rumzureisen. Wohn ja auch in ner schönen Ecke.
War ja auch nur mal so ein Denkanstoß. Und, soooo unendlich weit weg ist ja vielleicht auch ein Leben nach Ende der Berufstätigkeit nicht mehr weg.
Ich selbst habe meinen Lebensdunstkreis auch noch nie so wirklich weit verlassen. Aber vielleicht mache ich das ja nochmal, wenn die Arbeit mal nicht mehr Prio A ist. Und um dann nicht in ein Loch zu fallen, könnte es ja vielleicht jetzt schon mal eine Option sein, die Fühler etwas weiter auszustrecken? Ein paar Jahre Fernbeziehung sind für so alte Bäume vielleicht gar nicht mal so schlecht, um zu testen, ob sie sich noch verpflanzen lassen?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.211
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.216
Ich hab alles in der Regelstudienzeit geschafft, ware halt mehr als 1.
Danach noch Kind 1 Jahr gehütet. Da sind halt paar Jahre weg 😞
Jetzt bin ich fast 80 😂😂😂
 

Demiurg

User
Beiträge
389
  • #1.223
...habe ein Profil eines Mannes bei Parship „begutachtet“ ...
Insgesamt gefiel es mir ganz gut.
In der Rubrik: „Themen, die mich interessieren:“ stand dann nur Handarbeit.

Ich habe ihn dann angeschrieben, und ordnungsgemäß auf sein Profil Bezug genommen.
„Hallo Unbekannter, Du hast ein interessantes Profil. Mir ist natürlich bekannt, daß auch Männer selbst Hand anlegen.
Das bedarf für mich keiner expliziten Erwähnung, es sei denn, es ist exzessiv. Dann würde es mich als Partnerin stören. Was erwartest Du von einer Partnerschaft?“
MMD
Ist das Mädel noch so lieb, nix geht über Handbetrieb
 

Me_08

User
Beiträge
184
  • #1.224
Und selbst wenn man den Umkreisfilter nicht gesetzt hat, werden die ersten 2 PLZ Nummern angezeigt, man weiß (idR) wo man selbst wohnt und hat die Luftlinienentfernung gegeben.
Mit diesen 3 Variablen lässt sich ein sehr enger Korridor bilden. Wer dazu zu blöd, zu faul und/oder zu ignorant ist und rücksichtslos und penetrant seine abgesägten Fragen wiederholt, kann mir sehr gern fern bleiben.

Noch dazu spielt der genaue Wohnort keine Rolle, weil man eine hinreichend gute Entfernungsschätzung hat (selbst wenn man keinen Korridor bilden will) anhand dessen man abschließend feststellen kann, ob einem die Entfernung für ein Kennenlernen zu weit ist oder nicht.

So ein Gebiet kann dennoch mehr oder weniger groß/weiträumig sein und dass die Entfernungsangaben doch eher weniger zuverlässig hier sind, ist auch kein Geheimnis - auch wenn man die Filter zu bedienen weiß.

Viele machen sich ja nichtmal die Mühe nachzufragen in welcher Ecke des PLZ-Bereiches man lebt sondern klicken dann direkt den Entfernungsbutton.

Eine ebenso "spannende" Verhaltensweise ist es aktuell, dass sich Leute neu anmelden und wenn man sie kontaktiert, dann wird die Antwort "frisch verliebt" gewählt... passt ja auch nicht so wirklich 🤔
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and bega
D

Deleted member 25881

Gast
  • #1.225
Profileintrag (off topic?):

"Ein positives Merkmal von mir:
Erblichkeit"

🤔
 
  • Like
Reactions: Julianna, Bee246, Deleted member 7532 und ein anderer User

Julianna

User
Beiträge
10.098
  • #1.226
Profileintrag (off topic?):

"Ein positives Merkmal von mir:
Erblichkeit"

🤔
Also bei der Auswahl von Nutztieren (Zuchtwertschätzung), wird die Heritabilität berücksichtigt.

Kannst ja mal nachfragen, wie hoch seine "Erblichkeit" denn ist. 🤣

Heritabilitäten werden ungefähr folgendermaßen klassifiziert:

hohe Heritabilität: über 0,45
mittlere Heritabilität: 0,2 bis 0,4
geringe Heritabilität: 0,01 bis 0,15

Hauptsächliche Einsatzgebiete sind Muskelwachstum, Fleischqualität und Milchleistung in der Nahrungsmittelgewinnung sowie Preisgelder bei Sportpferden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Voldemort

Syni

User
Beiträge
6.650
  • #1.227
:rolleyes:
ooohhhh weh...... bald kommt wieder einer geschissen, wie gemein und doof die Gesellschaft heutzutage ist:

Er: Lächeln-Knopf gedrückt
Er: Guten Morgen. :) eine *Job-Bezeichnung* kann man immer gut gebrauchen ;) gut geschlafen?

Ich: Nö, sorry, ich bin nicht zu gebrauchen.
Er: Alles gut?
Er: Eisbrecher-Knopf gedrückt.

Ich: Mitgespielt (schalte immer meine Fotofreigabe aus)
Er: Fotofreigabe (automatisch)
Er: Darf ich deine Bilder auch sehen?

Ich: Was glaubst du denn?
Er: Machst du bestimmt für mich. :) ;)
Ich: ahja.... auf deiner weiteren Suche wünsche ich dir noch ganz viel Glück!
Er: Wie kann man nur so scheiße sein, wenn einer zu dir freundlich ist. Ciao
Er: Verabschiedungs-Knopf gedrückt.


Und er hat mir nicht einmal Zeit gelassen Tschüß zu sagen. *schnief....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega
D

Deleted member 25881

Gast
  • #1.228
Neulich bei Parship:
Sie: Ich weiß nicht, ob wir zusammenpassen würden, was ich aber weiß ist, dass Du einige Kommentare gemacht hast, über die ich genauso denke!
Ich: Ich weiß auch nicht, ob wir zusammenpassen würden, aber hier geht es ja darum, das herauszufinden ;-)
Sie: Also bezüglich der Nicht-Passung: wir sind zwei total verschiedene Typen, aber was Du in Deinem Profil sagst, finde ich sehr interessant.
Ich: Ich suche hier eine Partnerin und keine Brieffreundschaften. Bitte sag klar, was du von mir willst!
###
Ich bin gespannt auf die Antwort. :cool:
 
  • Like
Reactions: Mentalista, fraumoh, Megara und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
3.548
  • #1.229
@Baudolino und?
Dein Satz wird sie bestimmt verstummen lassen.

Woher weiß sie eigentlich, dass Ihr zwei total unterschiedliche Typen seid, aber findet alle oder viele Deiner Kommentare interessant und denkt genauso darüber?
Hast Du sie das mal gefragt?
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.230
Finds ja gut, dass ihr hier eher eure eigenen schrägen Kommentare postet. 🙄. Aber das wird eher schwierig mit der Partnerfindung so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner, Voldemort, Julianna und 3 Andere