A

apfelstrudel

Gast
Auch als Single darf man übrigens ehrlich sein. Oder gar: wann wenn nicht dann?
ehrliche Frage:
... ist es für dich OK in einer Partnerschaft nicht ehrlich zu sein?
OK... man verkneift sich einiges... aber grundsätzlich?
Wär für mich keine Partnerschaft.
War für mich keine Partnerschaft.
Wobei auch Ehrlichkeit offensichtlich sehr konträr ausgelegt werden kann. Obwohls doch für jedermann/frau einen absoluten Begriff darstellt.

• Like
Reactions: Look

syntagma

User
ehrliche Frage:
... ist es für dich OK in einer Partnerschaft nicht ehrlich zu sein?
OK... man verkneift sich einiges... aber grundsätzlich?
Wär für mich keine Partnerschaft.
War für mich keine Partnerschaft.
Wobei auch Ehrlichkeit offensichtlich sehr konträr ausgelegt werden kann. Obwohls doch für jedermann/frau einen absoluten Begriff darstellt.
Ne, für mich ist die Frage zu unpräzise gestellt.
So allgemein und unpräzise wie es dasteht: ja, is ok.

• Like
Reactions: Deleted member 25040
A

apfelstrudel

Gast
Ne, für mich ist die Frage zu unpräzise gestellt.
So allgemein und unpräzise wie es dasteht: ja, is ok.
hm... was kann an der frage missinterpretiert werden? du hast recht pointiert singledasein mit der einfachheit ehrlich sein zu können korreliert und ich stell die gegenfrage.
ohne konkretes beispiel. interpretier nach deinem ermessen, wenn du konkreter werden möchtest.

• Like
Reactions: Look
A

apfelstrudel

Gast
... ist es für DICH...
außerdem hab ich darunter auch noch was gechrieben. und ein wenig interpretationsspielraum kann diskussionen ungemein bereichern.
könnten ja auch aspekte zu einer wichtigkeit heranreifen, wie sie einem vorher nicht bewußt waren.
und im zweifelsfall kann man immer noch den bezug zur ausgangsaussage herstellen und es in dem licht betrachten.

• Like
Reactions: Look and Deleted member 25040
A

apfelstrudel

Gast
Du schränkst eher den Antwortspielraum ein.
Nachher heißts wieder, du hättest das Ergebnis angestrebt.
da wird man ja ganz wirr...
eine weiterführende frage mit warum wär aber in der tat besser gewesen... kann ja aber nicht ausgehen, dass das für sie OK ist, den Partner zu belügen. dann heißts wieder ich manipulier, unterstell, bin anmaßend...
ist ja fast wie in einer partnerschaft hier. :oops:

• Like
Reactions: Look, Deleted member 25040 and Deleted member 21128

Vergnügt

User
Naja, als Single kann es leichter fallen, ehrlich zu sein, weil man dadurch niemanden zu verlieren hat?
Wenn du deiner Partnerin / deinem Partner ganz ehrlich sagst, dass du beispielsweise gern mal in nen Swingerclub wollen würdest, könnte es sein, der / die andere trennt sich deswegen von dir. Und wenn du deine Partnerin liebst, willst du das ja möglicherweise lieber nicht riskieren.
Das kannst du auf alles übertragen: wenn du deine Schwiegereltern nicht magst, wenn du am liebsten auswandern würdest, aber deine Liebste ist sehr heimatverbunden, ....
In einer Beziehung wünscht man sich ja durchaus Harmonie und dann hast du einen Wunsch oder einen Gedanken, der diese Harmonie gefährdet. Dann wägt man ab, ob man lieber ehrlich sein will oder sich anpasst, um der Harmonie zuliebe.
Als Single muss man da weniger abwägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 23428

Gast
Gestern ein like wegen meines verpixelten Profilbild. Heute verabschiedet, Entfernung ist zu groß :(
Ich war gar nicht auf ihrem Profil und hab alles deaktiviert.
Keiner mag mich :(

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363, Sevilla21 und 3 Andere

Look

User
Weil die, die es wert sind, gejagt werden wollen....
Die anderen sind vielleicht nur bedürftig und verzweifelt, deswegen klammern sie sich an jedes härchen, das ein tolles männerprofil hergibt und bemühen sich um ein ansprechendes anschreiben hinzubekommen...
six't deshalb schreibe ich keine Männer an, bis ich was ansprechens hinkriege...

Die mich anschreiben, kriegen auch nix gescheites zusammen...es is holt a Kreuz.

• Like
Reactions: Anthara and apfelstrudel