Beiträge
75
Likes
0
  • #31
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Liebe Rosenblatt,

vielleicht hat der Mann einfach mal wieder genossen, einen schönen Abend mit einem weiblichen Wesen zu verbringen, merkt aber das seine Gefühle nicht reichen. Was soll er dann tun - Dir vorschlagen dass ihr euch auf freundschaftlicher Basis ab und zu trefft - das wäre sicher ehrlich von ihm aber schmerzhaft für Dich. Aber bevor Du lange herumrätst, würde ich ihn anrufen/anmailen und ihm sagen, dass Du ihn gerne wiedersehen möchtest und ihn fragen wie er darüber denkt. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Noch eine ganz andere Möglichkeit:
Vielleicht hat der Mann nach der Essenseinladung, dem Eis und dem Spaziergang gehofft, dass noch mehr aus dem Abend wird. Wenn Du Dich in dieser Hinsicht zurückhaltend verhalten hast, dann könnte es ein Grund sein, warum dieser Mann nichts mehr hören lässt. Es gibt durchaus Männer, die sich die Anonymität von PS leisten und sehen, was bei einem Date so "geht". Eine Frau, die an einem Partner interessiert ist, mit dem sie eine langfristige Partnerschaft eingeht, würde sich meistens nicht beim ersten Date zu "mehr" hinreißen lassen. Ein Mann, dem ein sexueller Kontakt .vorrangig wichtig ist, zieht sich dann meist rasch zurück.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir baldige Klarheit und drücke Dir die Daumen!
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #32
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

vielleicht hat man als Mann dann doch eine andere Sicht, auch wenn man vielleicht nicht unbedingt zum Typ "Jäger" gehört. Ein wenig Gene haben wir aber alle davon :)
Ich denke, nach dieser Zeit solltest Du aufhören zu hoffen, er meldet sich von sich aus.
Nun kannst Du zwei Dinge tun:
a) Du versuchst, das ganze zu vergessen und gehst mit neuem Mut an neue Dates.
Die traurige Tatsache, dass aus vielversprechenden Dates nachher nicht wurde, mussten wir alle, zumindest die meisten von uns, schon machen. Es gehört leider dazu.
b) Du schreibst ihn wirklich noch mal an.
Aber nicht nach dem Motto "ich würde so gerne... und lass uns versuchen..."
Ich denke, das bringt nichts. Es würde so aussehen, als liefest Du ihm nach, und das hast Du nicht nötig.
Er genießt die Tatsache still, dass er Dir offensichtlich den Kopf verdreht hat und tut...nix.

Ich würde ihn anschreiben und sagen "Du, das finde ich schade, dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast nach dem Abend. Ich wollte Dir sagen, dass dies nicht taktvoll finde und unerzogen. Tschüss dann!"
Sollte er wirklich auch heute noch was von Dir wollen, wird er sich innerhalb einer halben Stunde nach der sms bei Dir melden, glaube mir.
Meldet er sich nicht, dann hak es endgültig ab, aber Du kannst stolzer sein und den Kopf hoch erhoben tragen, als wenn Du jetzt noch um eine neue Chance nachfragst.
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #33
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Vielen Dank an alle für eure Antworten. Ihr habt mir damit ein paar gute Denkanstöße gegeben.

Ich hatte im zwar geschrieben, habe aber jetzt erst gesehen, dass meine Nachricht unter "Entwürfe" gelandet ist und somit gar nicht verschickt wurde. Gemeldet hat er sich nicht mehr, daher bin ich auch froh, dass ich meine Nachricht erst gar nicht verschickt habe


@ Grauer Wolf

Du bist ein kluger Mann :) und gibt gute Ratschläge - danke.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #34
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Man kann auch Sicherheit dadurch erlangen, daß man den anderen absichtlich abschreckt. :)
Also, bei aller Sympathie für Wolfs Vorschlag würde ich keinen Ausdruck wie "unerzogen" wählen. Wir sind doch keine Kinder mehr. Es kommt doch darauf an, wie jemand jetzt ist und nicht darauf, wie er erzogen wurde. In meinen Ohren klingen solche Formulierungen etwas unehrlich und gouvernantenhaft, gekünstelt. Denn du bist ja, zumindest meinem Eindruck nach, gar nicht so sehr in der Rolle der Bewerterin. Und aus Selbstschutz sie einnehmen und zu spielen? Das trägt meist nicht wirklich, befürchte ich.
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #35
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

@Heike

das stimmt, ich bewerte sein Verhalten nicht, höchstens mein eigenes Verhalten...und du kennst das vielleicht auch: je mehr Zeit vergeht, desto mehr überlegt man sich dann doch, ob man dies und das nicht doch hätte anders machen können.

Ob ich ihn wirkich anrufe, weiß ich noch nicht....
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #36
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Zitat von GrauerWolf:
Ich würde ihn anschreiben und sagen "Du, das finde ich schade, dass Du Dich nicht mehr gemeldet hast nach dem Abend. Ich wollte Dir sagen, dass dies nicht taktvoll finde und unerzogen. Tschüss dann!"
Sollte er wirklich auch heute noch was von Dir wollen, wird er sich innerhalb einer halben Stunde nach der sms bei Dir melden, glaube mir.
selbst wenn so eine sms von der bis dahin begehrenswertesten Frau auf Erden kommen würde, wäre sie mit dem senden solcher drastischen und vorwurfsvollen Nachrichten bei mir abgehakt.
 
Beiträge
75
Likes
0
  • #37
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Liebe Rosenblatt,
ich kann mir vorstellen, dass Du diesem Mann gerne die Meinung sagen würdest, nämlich so wie von Grauer Wolf vorgeschlagen, dass er sich Dir gegenüber unhöflich verhalten hat. Ich fand seinen Vorschlag zuerst total super, aber als ich dann Freitags Kommentar gelesen habe, kam mir dass Du Dich mit dem "erhobenen Zeigefinger" womöglich etwas lächerlich machst.

Vielleicht gibt es aber noch eine elegantere Methode. Wie wärs mit einer SMS in der Du ihm schreibst, dass Du in letzter Zeit sehr beschäftig warst und annimmst, er ist das auch gewesen, dass Du Dich aber auf diesem Wege nochmal für den netten Abend mit ihm bedanken möchtest... Ich nehme mal an, er hat Dich damals zum Essen eingeladen. Wenn dann keine Antwort innerhalb von 24 Stunden von ihm kommt, würde ich ihn abhaken. Falls er sich aber plötzlich doch meldet, reagiere erfreut aber auch nicht so dass Du alles stehen und liegen lässt, sondern lass ihn ruhig ein paar Tage warten, bis Du Zeit für ein Treffen hast.

Drücke Dir die Daumen1
Kaffeetasse
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #38
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Ich habe jetz enfach mal gar nichts unternommen, möchte weder (er-) ziehen noch (er-) zwingen.
Eure unterschiedlichen Betrachtungsweisen gefallen mir trotzdem gut.
Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Date etwas besser...
 
Beiträge
78
Likes
0
  • #39
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Zitat von Rosenblatt:
Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Online-Datings, daher sorry, wenn ich Fragen stelle, die hier vielleicht naiv wirken.

Ich habe mich am Freitagnachmittag zu einem 1. Date mit einem Mann getroffen. Wir hatten vorher in paar Mal gemailt, dann telefoniert und gesmst, das klang alles schon ganz spannend. Die Initiative ging dabei stets von ihm aus. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an das Date, auch weil ich dachte, dass über ein so organisiertes Date vermutlich wenig Spannung zulassen würde.
Da habe ich mich gründlich geirrt. Der Mann war noch interessanter, als erwartet und ich konnte es selbst kaum glauben. Wir waren Essen und haben (auch auf seine Anregung) dann das Restaurant gegen ein Eiscafé eingetauscht und haben weiter gequatscht. Unser Gespräch war völlig unkompliziert und wir haben viel gelacht. Wir waren beide am Abend verabredet, so war auch klar, dass unser Treffen zeitlich limitiert war. Allerdings waren wir fünf Stunden zusammen, bis wir dann los mussten. Zum Abschied sah er mich an, kam nah an mich ran und ich küsste ihn dann auf die beide Wange (ich meine keinen "Luftkuss")

Alles prima - nur: er hat mich nicht gefragt, ob wir uns wiedersehen. Keine anschliessende sms oder ein Anruf. Das empfinde ich als merkwürdig. Ich kenne das von Dates aus dem RL anders. Vielleicht habe ich ihm auch nicht so gefallen, dass kann natürlich sein. Auf der anderen Seite war das Date auch nicht so kurz, daher bin ich etwas verunsichert.

Wie werden denn neue Verabredungen beim Online-Dating normaler Weise getroffen ?
Gibt es da soetwas wie eine "Regel", z.B. nicht sofort ein neues Date vereinbaren ?
Ich hatte das auch mal, allerdings war ich immer die, die ihn anrufen musst, von ihm kam nichts.
Das hab ich 3X gemacht. Dann hab ich es gelassen. Wer kein Interesse hat oder nur so wenig, und denkt, die Dame wird sich shcon melden. Ne, lass mal.
Auch ich kenne den Film "er steht einfach nicht auf dich".
Dann ist es einfach nicht der Richtige. Es soll einfach nicht sein.
Willst du einen Kerl, dem du immer hinterher rennen musst? Also ich nicht.
Steh auf, geh weiter. Andere Mütter haben auch nette Söhne.