Beiträge
16
Likes
0
  • #1

Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Online-Datings, daher sorry, wenn ich Fragen stelle, die hier vielleicht naiv wirken.

Ich habe mich am Freitagnachmittag zu einem 1. Date mit einem Mann getroffen. Wir hatten vorher in paar Mal gemailt, dann telefoniert und gesmst, das klang alles schon ganz spannend. Die Initiative ging dabei stets von ihm aus. Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an das Date, auch weil ich dachte, dass über ein so organisiertes Date vermutlich wenig Spannung zulassen würde.
Da habe ich mich gründlich geirrt. Der Mann war noch interessanter, als erwartet und ich konnte es selbst kaum glauben. Wir waren Essen und haben (auch auf seine Anregung) dann das Restaurant gegen ein Eiscafé eingetauscht und haben weiter gequatscht. Unser Gespräch war völlig unkompliziert und wir haben viel gelacht. Wir waren beide am Abend verabredet, so war auch klar, dass unser Treffen zeitlich limitiert war. Allerdings waren wir fünf Stunden zusammen, bis wir dann los mussten. Zum Abschied sah er mich an, kam nah an mich ran und ich küsste ihn dann auf die beide Wange (ich meine keinen "Luftkuss")

Alles prima - nur: er hat mich nicht gefragt, ob wir uns wiedersehen. Keine anschliessende sms oder ein Anruf. Das empfinde ich als merkwürdig. Ich kenne das von Dates aus dem RL anders. Vielleicht habe ich ihm auch nicht so gefallen, dass kann natürlich sein. Auf der anderen Seite war das Date auch nicht so kurz, daher bin ich etwas verunsichert.

Wie werden denn neue Verabredungen beim Online-Dating normaler Weise getroffen ?
Gibt es da soetwas wie eine "Regel", z.B. nicht sofort ein neues Date vereinbaren ?
 
Beiträge
125
Likes
0
  • #2
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Dann frag ihn doch nach einem weiteren Treffen.
Sicherlich gibt es einige naheliegende Möglichkeiten des Wiso/Weshalb/Warum hat er denn nicht....
Die werden Dir alle nicht weiterhelfen. Frag ihn. Das schreibe ich nicht, weil ich die betroffene Person bin.
Gruß,
Scrat
 
Beiträge
176
Likes
0
  • #3
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Hallo Rosenblatt,
nein, ich denke, da gibt es eine feste Regel.
Jedes 1. Date wird anders verlaufen, aber meist hat man es im Gespür, ob und wie es weiter geht.Meist wird darüber aber auch während des Dates gesprochen. Die Frage "wollen wir uns wieder sehen?" ist normal, wenn nicht Abneigung oder spontane große Zuneigung sie überflüssig machen.
Aus dem Bauch heraus würde ich das Nicht- Melden des Herrn nicht als gutes Zeichen deuten.
Doch kann es ja auch Gründe dafür geben.
Wenn Du mail- Adresse und Handy-Nummer hast, dann frag ihn, ruf ihn an,
Warum sollst nicht Du den 1. Schritt machen nach dem Date?
Aber dann hast Du Gewissheit.
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #4
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Ich fühle mich so ein bisschen, wie früher in der Schule. Ich gebe eine Klassenarbeit ab und habe dabei ein ganz gutes Gefühl. Je mehr Zeit vergeht, bis die korrigierte Arbeit zurückkommt, desto nervöser und unsicherer werde ich.

Am Anfang hatte ich noch ein gutes Gefühl, nur zwischenzeitlich nicht mehr.
Es sind jetzt zwei Tage vergangen und da wäre eine nette sms schon gut gewesen. Ich verstehe zwar nicht warum wir nach dem Essen noch Eis essen waren und dann auch noch spazieren, aber all das hilft mir auch nicht weiter.

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #5
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

@Rosenblüte

Ich kenne es ausschließlich so, dass die (wenigen) Männer, die ich getroffen habe, gleich mit Abschied nehmen vom ersten Treffen ihr Interesse an einem zweiten bekundet haben. Es gab noch keinen, der kein zweites wollte. Das Interessezeigen ging immer von den Männern aus. Nach dem zweiten Date entschied sich dann, wie es weiterging. Da ging es mit einem weiter. Mit dem ist es leider vorbei, :-(
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #6
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

@ delfin

ja, so habe ich mir das auch vorgestellt.

Während ich das jetzt hier schreibe, kommen mir aber auch andere Dates aus dem RL in den Sinn, wo es durchaus es passierte, dass sich der entsprechende Mann erst später meldete.

Unschön ist halt, dass er mir vorher recht oft geschrieben hat. Na gut, da muss ich wohl durch.

Nach dem zweiten Date ist es dann noch blöder, wenn man nichts mehr hört. Da kann ich nur hoffen, dass dir die Erfahrung ein weiteres Mal erspart bleibt - Kopf hoch...
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #7
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

sorry, Rosenblatt, und nicht Rosenblüte :)
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #8
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

@delfin

Rosenblüte/Rosenblatt - das mach gar nichts. Ich erst jetzt gesehen, dass es auch eine Rosenblüte gibt.:)
 
Beiträge
202
Likes
0
  • #9
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

hallo Rosenblatt,
für mich ist-und war-immer so, dass man darüber schlafen will. ich mache mir keine gedanken wenn er mir nicht sofort ein 2. date anbietet.
allerdings finde ich trotztdem die spannzeit seit freitag etwas lang, besonders, wenn ihr schon gesmst habt..da war schon eine gewisse gewohnheit, ein bestehender rythmus, der scheinbar abgebrochen ist.
für mich, und im vergleich zu meiner erfahrung, ist aber nicht alles verloren. du kannst ihn anschreiben, wie die anderen sagen. lass uns wissen :)
 
Beiträge
3.010
Likes
1.941
  • #10
Im Kaffesatz lesen

kann ich auch nicht. Aber immer neu staunen, wie eigene Erfahrungen projiziert und Meinungen daraus gemacht werden.

Hängt das nicht davon ab, was der Mann für ein Typ ist? Vielleicht hat er sich gut unterhalten und das war's. Oder er hat sich gut unterhalten und kann sich was vorstellen, aber vielleicht nicht mit einer Frau, die erstmal nicht weiterweiß. Oder er möchte umworben sein. Dein Interesse antesten ... oder er ist der Suche nach einer eher durchtriebenen Frau und ist gespannt, was Du anstellst, um ihn zu umgarnen? Alles möglich. Will sagen: Schweigen ist mehrdeutig, und vielleicht liegt der Ball in Deinem Feld, und Du hast es nur noch nicht gemerkt.
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #11
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge. Er war auch seit Freitag nicht mehr online.
Ich finde es auch etwas merkwürdig.

Ich habe ihm geschrieben und werde jetzt mal abwarten...
 
Beiträge
16
Likes
0
  • #12
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

@Pit Brett

ein interessanter Ansatz, obwohl der Mann eher der Typ Jäger sein dürfte...
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #13
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Ich sehe das auch wie meine VorschreiberInnen. Wenn du Interesse an einem 2. Treffen hast, sag es ihm. Mehr als "nein" sagen kann er nicht. Dann bist du wieder am gleichen Punkt wie jetzt, nur ohne die ganzen Grübeleien.

Ich finde überhaupt diese ganze Taktiererei furchtbar albern. Warum muss es fürs sich Kennenlernen/Mögen oder mehr feste Regeln geben? Es passiert einfach, und dann ist es sowieso egal, wer angefangen hat. Und wenn´s nicht passt, dann erst recht.
 
Beiträge
444
Likes
1
  • #14
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Normalerweise würde ich auch sagen, dass es tendentiell ein schlechtes Zeichen ist, wenn ein Mann sich seit Freitag (heute ist Montag) nicht meldet.
allerdings ist es auch wieder nicht soooo lange.

vielleicht ist er jetzt über die Feiertage verreist oder hat familiäre Verpflichtungen. Man "Kann" sich zwar trotzdem melden, aber manch einer möchte das dann vielleicht lieber in Ruhe machen.
Vielleicht bist Du ihm auch einfach zu passiv. Du schreibst, dass alle Initiative bisher von ihm ausgegangen bist - dann bist vielleicht wirklich Du am Zuge.

eh ich mich weiter im Kreis drehen würde, würde ich ihn an Deiner Stelle anschreiben/simsen und nach einem neuen Treffen fragen. Dann siehst Du, wie er reagiert und musst nicht weiter nachdenken.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #15
AW: Schönes 1. Date, aber kein neues Treffen vereinbart ?

Wenn von Dir bislang sehr wenig kam, dann melde Dich bei ihm! Vielleicht ist er so unsicher wie Du.

Für mich würde ich nach meiner letzten Erfahrung immer warten, bis er sich nach dem ersten Date meldet. Es gibt Männer, die derart auf Jagd gepolt sind, die brauchen das Jagen dann erst einmal einfach. Wenn Frau ihnen das abnimmt, gerät was in Schieflage.
Aber das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern.