chava

User
Beiträge
961
  • #1

Schminke . . . Kuscheln . . . Abfärben

Habt ihr Männer das schon mal erlebt?
smilie_sh_013.gif

Wie steht ihr dazu?
love3.gif

Ist euch Frauen das peinlich, wenn es passiert?
Kuss0.gif

Wie verhält man sich dann?
smilie_verl_025.gif

Und . . . ehm . . . wann schminkt Frau sich ab . . . ?
love_4.gif
 

chava

User
Beiträge
961
  • #2
Also, ich bin ja nun schon mal ein bisserl älter.
Zu den schönsten gehöre ich leider auch nicht.
Nun, attraktiv ist ebenfalls was anderes.
Komplexe hab ich allerdings keine.
Familie und Freunde, Wandern, Radfahren, Schwimmen
– geht alles mit Natur pur.

Aaaber . . . für Börsen-Fotos benutze ich schon den Tuschkasten
( und Porträteinstellung meiner Kamera, allerdings kein Retuschierprogramm )
und beim Bummeln ab und zu . . . und für Dates logo.

Denn leider hab ich von Natur aus keine ausdrucksstarken Augen,
keinen kirsch- oder himbeerroten Mund . . .
smilie_sh_080.gif

und bedauerlicherweise auch keinen elfenbeinzarten Teint.

Beim ersten Date sollte es noch ganz problemlos sein . . .
liebe210.gif

Aaaber . . . wenn man sich etwas näher kommt, färbt Frau ab.
date%202.gif


Kussechter Lippenstift trocknet die Lippen aus, selbst das Camouflage – Make-Up bleibt nicht auf meinem Gesicht ( bei einem Mal Naseputzen – ist alles sofort futschikato . . . :( )

Ein Erstdate-Mann nahm mich am Schluss des Treffens völlig unvorbereitet und ohne Grund ganz schnell und viiiel zu doll in die Arme . . . ABGEFÄRBT . . . auf seine dunkle Jacke.
Da hab ich bloß gedacht :
ätschibätschi, selber Schuld . . .
smilie_sh_002.gif


Aber sonst . . . also, ein echtes Problem . . .
smilie_denk_53.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.794
  • #3
Vielleicht sollte frau einfach zu ihrer Häßlichkeit stehen. Die meisten Männer tuns auch (noch) und laufen z.B. mit Bierbauch und Glatze am Strand herum.
Ich möchte mit der gleichen Frau kuscheln, die ich vor her auch kennen gelernt habe.
Auf Schminke, gefärbte Haare, falsche Fingernägel, womöglich noch Silikonbrüste oder Nasenringe, wie bei einem Zuchtbullen, sowie die eintätowierten Namen der gesammelten Exlover kann ich verzichten.

Deine Lover müssen sich sicher nach dem Sex erst mal die Farbe abduschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissTonka, lebenslust7, chava und ein anderer User

Marie52

User
Beiträge
81
  • #4
Also, ich bin ja nun schon mal ein bisserl älter.
Zu den schönsten gehöre ich leider auch nicht.

Was ist schön? Jeder hat seinen eigenen Geschmack, jeder empfindet Schönheit anders. Jeder beurteilt die Anziehungskraft einer Person anders.
Ich finde ein ausdruckstarkes natürliches Gesicht wesentlich schöner als ein zugekleistertes.
Ich bin auch schon älter, und gehe, außer Lippenstift komplett ungeschminkt auch zum ersten Date.
 
  • Like
Reactions: MissTonka, lebenslust7, himbeermond und ein anderer User

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #5
Hallo @chava
Ich schminke mich nie, nur etwas Kajal für die Augen, basta. Mag jeher an meinem Job und dem vielen Sport gelegen haben, aber ich fühle mich nicht wohl damit.
Aber wer das gerne für besondere Anlässe mag, der sollte sich mal bei einem Profi schminken und natürlich hinsichtlich der Produkte beraten lassen.
Da gibt es jede Menge qualitative Unterschiede und jeder kommt bei den verschiedenen Möglichkeiten mit einem anderen Produkt besser zurecht.... weiß ich von einigen jungen Kolleginnen ;)
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, himbeermond and chava
F

fleurdelis*

Gast
  • #6
Ein Erstdate-Mann nahm mich am Schluss des Treffens völlig unvorbereitet und ohne Grund ganz schnell und viiiel zu doll in die Arme . . . ABGEFÄRBT . . . auf seine dunkle Jacke.

Hmmm ... Lippenstift auf einem Kleidungsstück geht ganz schwer wieder raus ... da hätte ich jetzt ein Problem mit:


.... Sorry. Da könnte man stöhnen und schnell sagen ... 'Moment, du hast übersehen, dass ich Lippenstift dran habe ... der könnte deiner Kleidung gefährlich werden' ... oder so ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava

ionchen

User
Beiträge
1.471
  • #7
Warum für ein Date schminken, wenn Frau es sonst nicht tut? :)
Sehe ich keinen Sinn drin.
 
  • Like
Reactions: lebenslust7

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.794
  • #8
  • Like
Reactions: lebenslust7 and Frau M
Beiträge
6.062
  • #9
Was ist "schön" ? Was "attraktiv" ? :rolleyes:

Das empfindet jede/r anders, und die Geschmäcker sind - GsD ! - verschieden. Aber ich hab einige "nicht mehr ganz so junge" Damen vor meinem geistigen Auge, denen manche Jüngere das Wasser nicht reichen könnte. Aussehen ist nicht alles. Das "Paket" muß stimmen, die Ausstrahlung.

Und die dürfte immer dann am größten sein, wenn DU Dich wohlfühlst. Dementsprechend würde ich es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob ich mich Schminke oder nicht.

BTW : Kleine Ursachen können eine große Wirkung haben. Frau muß nicht den ganzen "Farbkasten" benutzen, nur weil sie ihn besitzt ("Weniger ist mehr !"). Insofern halte ich @q(n) =4 's Tip für eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lebenslust7, himbeermond, Marie52 und 2 Andere

Hieronyma

User
Beiträge
233
  • #10
Wimperntusche und Kajal gibt es wasserfest. Ich verwende nur Tusche und die übersteht jedes Gerangel. :rolleyes:
Ein Lippenstift, der nicht deckend ist. Der ist am Anfang sichtbar und mit jedem Schluck wird er gleichmäßig weniger, also ist weg, wenn es soweit ist. Abgesehen davon bin ich auch die Fraktion- weniger ist mehr.:D
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, SeTi, himbeermond und ein anderer User

chava

User
Beiträge
961
  • #11
Auf meinen Fotos sehe ich besser aus, als in Natura. Ich möchte nicht, dass ER gleich wegrennt am Treffpunkt. Deshalb " mach ich mich schöner", damit er wenigstens ein Stündchen zum kennen lernen bei mir bleibt. Grad in meinem Alter suchen die meisten Herren ja 10 bis 20 Jahre jüngere Frauen. Wenn dann ein etwa gleichaltriger mein Profil gut findet, ist das schon viel wert, bei der starken Konkurrenz und Überzahl der Frauen bei 60+.
Kajal und Wimperntusche nutz ich gar nicht. Nur oliven cremigen Lidschatten. Außerdem habe ich eine Rosacea, da brauch ich schon eine leichte Abdeckcreme. Und die färbt nun mal. Mein Paps hat früher immer gesagt: richtig geschminkt ist eine Frau, wenn man nicht sieht, dass sie geschminkt ist. Da halte ich mich schon dran. Da ich eine Sonnenallergie habe und mit Schirmmützen und Schutzfaktor 50 durch die Gegend marschiere, bin ich sonst blass.
bei einem Profi schminken und natürlich hinsichtlich der Produkte beraten lassen.
Hab ich, bei Douglas mehrfach, halte mich an deren Tipps.
Das "Paket" muß stimmen, die Ausstrahlung.
Und die dürfte immer dann am größten sein, wenn DU Dich wohlfühlst.
Danke, das sind weise Worte . . . :)
Ich fühl mich mit nachhelfen wohl in der Fremde
- bei Freunden und Familie reicht es dagegen so.
Vielleicht sollte frau einfach zu ihrer Häßlichkeit stehen.
Wer trägt eigentlich die Kosten für die Reinigung?
Blablabla . . . ;):rolleyes:o_O:eek::):p . . . und liebe Grüße
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and q(n) =4

Frau M

User
Beiträge
2.670
  • #12
Hm, was würde wohl Iris Berben sagen? Sie sieht ja ungeschminkt auch völlig anders aus. Mei der Schminke gehen die Meinungen ja auseinander, wie bei anderen Themen auch, logisch. ES gibt durchaus Männer, die die geschminkte Frau bevorzugen und ich denke, dass diese Männer auch damit leben können,
wenn da mal was verrutscht :)

Ansonsten vielleicht nur ein wenig Puder auftragen.
Oder @chava mehr für die Hautpflege von innen tun ( Karotten geben doch z.B. eine natürliche Hauttönung). Und dann gibt es noch die Selbstbräunungscreme. Ob diese abfärbt, kann ich Dir nicht sagen. Es könnte vielleicht eine Lösung fürs Gesicht sein, für Menschen, die die direkte Sonne nicht gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava
Beiträge
6.062
  • #13
Auf meinen Fotos sehe ich besser aus, als in Natura. (...)
Mit Verlaub : Dann taugen die Photos nix !

Selber machen ist für diesen Zweck eh schwierig, also entweder Bilder nehmen, die andere gemacht haben - z. B. In Gesellschaft, wenn Du lachst etc. - oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (nein, ausnahmsweise mal keinen Psych-irgendwas :D ) !

Hab ich, bei Douglas mehrfach, halte mich an deren Tipps(...)
Na ja, als "professionell" würde ich die nur mit (großen) Einschränkungen bezeichnen : Unter denen, mit denen ich zu tun hatte, waren schon eine ganze Reihe, die zweifellos großen Anteil daran hatten, daß Kosmetikerinnen nicht unbedingt als Geistesgrößen gelten ... ! :rolleyes: Abgesehen davon liegt bei denen der Schwerpunkt auf dem Verkauf - IMVHO nicht unbedingt gute Voraussetzungen für eine objektive Beratung ... ! ;)
 
  • Like
Reactions: Wildflower, Hieronyma, chava und 2 Andere

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #14
...
Na ja, als "professionell" würde ich die nur mit (großen) Einschränkungen bezeichnen...:rolleyes:
Abgesehen davon liegt bei denen der Schwerpunkt auf dem Verkauf - IMVHO nicht unbedingt gute Voraussetzungen für eine objektive Beratung ... ! ;)

Liebe @chava
Da gebe ich @Traumichnich recht, ich meinte schon eine Kosmetikerin, die eventuell auch Typ-Beratung im Angebot hat. Ich habe auch schon mal bei der VHS solche Kurse im Angebot gesehen. Versuch es doch dort mal... Die Mädels um mich rum haben da manchmal ewig gesucht bis sie das perfekte Make up und die richtige Schminktechnik gefunden haben :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: chava

SeTi

User
Beiträge
283
  • #15
Naja, sofern es dezent bleibt hab ich kein Problem damit.
Frau soll sich schon auch wohl fühlen in ihrer Haut.
Schlimm wird es dann, wenn du einer Frau auf den Hinterkopf haust und vorne fällt das Gesicht dann ab.:eek::D

Meine Ex brauchte im Bad immer Stunden und auch nach der Party dann sicher wieder eine Stunde bevor es "lustig" werden konnte. Von daher bin ich vielleicht auch ein klein wenig Vorgeschädigt.:D

lg
SeTi
 
  • Like
Reactions: Dora, lebenslust7, chava und ein anderer User
Beiträge
8.032
  • #16
Meine Ex brauchte im Bad immer Stunden und auch nach der Party dann sicher wieder eine Stunde bevor es "lustig" werden konnte. Von daher bin ich vielleicht auch ein klein wenig Vorgeschädigt.
Oh je - über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht (dezent geschminkt, aber nie Makeup oder sonstige Pampe). Du Armer. Ich musste wirklich lachen.
 
  • Like
Reactions: chava, Tone and q(n) =4

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.794
  • #18
@q(n) =4 @chava
Irgendwann kommen Menschen in ein Alter, in dem die Persönlichkeit mehr auf die Mitmenschen wirkt, als Äußerlichkeiten
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, chava, q(n) =4 und ein anderer User

Dreamerin

User
Beiträge
4.098
  • #21
@q(n) =4 @chava
Irgendwann kommen Menschen in ein Alter, in dem die Persönlichkeit mehr auf die Mitmenschen wirkt, als Äußerlichkeiten
Das ist sicher richtig. Doch es gilt beim online-Dating zunächst, es irgendwie zu schaffen, überhaupt Interesse zu wecken.....der erste Eindruck beim online -Dating ist eben nicht zwingend gleich die Persönlichkeit, sondern oft erstmal der optische Eindruck. Ausstrahlung muss erstmal irgendwie transportiert werden, um Interesse zu wecken.
 
  • Like
Reactions: chava and himbeermond

Julianna

User
Beiträge
10.919
  • #23
Liebe @chava mach dir doch nicht immer so viele Gedanken :)
Das wird sich schon alles von allein regeln.

Abschminken kann man sich, wenn er im Sack ist, sprich nicht mehr vordergründig das Äußere zählt, sondern er sich von deinem Inneren angezogen fühlt. Ab dem Zeitpunkt ist es egal, wie du morgens aussiehst, oder wie du abends ins Bett gehst. Bis dahin, kannst du die ersten 3-4 Nächte auch mal mit dezentem Male-up schlafen gehen, damit dir die Rosacea kein ungutes Gefühl bereitet.

Zum Thema „Abfärben“;
Das kommt
a) vom falsch gewählten Make-up oder
b) vom falschen Auftragen

Wählte sehr hoch deckendes Make-Up und trage es in dünnen - sehr dünnen - Schichten auf.
Eine kleine Erbsengroße Fingerkuppe nur tupfst du aufs Gesicht verteilt und arbeitest es kurz ein. Ist die Deckkraft nicht genug, einmal selbiges wiederholen. Usw.
Danach dauert es noch ca 30 Minuten, bis du nicht mehr abfärben kannst.

Dauert natürlich länger, als wenn man direkt eine größere Menge Make-Up nimmt.

Edit: mit rotem Lippenstift kenne ich mich nicht aus. Verwende ich nicht. Aber ich weiß, dass es in der Drogerie welche gibt, die tatsächlich „kussecht“ sind, von einer Freundin, die mal erzählt hat, dass dieser wohl auch beim Abschminken nur schwerlich wieder runter geht :eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and q(n) =4

60+

User
Beiträge
212
  • #24
Ich oute mich jetzt mal.
Früher habe ich mich geschminkt. Dezent aber eben Augen und Lippen betont. Irgendwann hat es mich genervt, dass es verschmiert und ich habe mir Augenbrauen, Lidstrich und Lippen tätowieren lassen. Das hält 3-5 Jahre und bisher ist es noch keinem Mann überhaupt aufgefallen, weder am Abend noch am Morgen. Es war nicht ganz billig, denn es ist eben so gemacht, dass es absolut natürlich aussieht, also kein schwarzer Balken und knallroter Mund sondern Haar für Haar und eine zarte, natürliche Lippenfarbe. Die Wimpern (sind bei mir sehr hell) lasse ich färben. Ich sehe natürlich, gepflegt aus und habe keine Arbeit damit. Nur noch ein wenig getönte Tagescreme und Puder, wenn ich groß ausgehe.
Und jetzt kommt gleich der Aufschrei: ich lasse mir auch alle 5 Wochen Gelnägel machen. Aber auch die sind farblos und eher kurz gehalten. Es sieht einfach gepflegt aus, kein Mann würde sie als künstliche Nägel erkennen.
Ich mache das übrigens nicht für einen Mann sondern für mich. Ich mag einfach ein gepflegtes Äußeres, möchte aber nicht viel Arbeit damit haben.
So, nun dürfen mich die Männer in der Luft zerreißen ;-) Ich stehe aber dazu.
 
  • Like
Reactions: Wildflower, chava, himbeermond und 2 Andere

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #25
Ich oute mich jetzt mal.
Früher habe ich mich geschminkt. Dezent aber eben Augen und Lippen betont. Irgendwann hat es mich genervt, dass es verschmiert und ich habe mir Augenbrauen, Lidstrich und Lippen tätowieren lassen. Das hält 3-5 Jahre und bisher ist es noch keinem Mann überhaupt aufgefallen, weder am Abend noch am Morgen. Es war nicht ganz billig, denn es ist eben so gemacht, dass es absolut natürlich aussieht, also kein schwarzer Balken und knallroter Mund sondern Haar für Haar und eine zarte, natürliche Lippenfarbe. Die Wimpern (sind bei mir sehr hell) lasse ich färben. Ich sehe natürlich, gepflegt aus und habe keine Arbeit damit. Nur noch ein wenig getönte Tagescreme und Puder, wenn ich groß ausgehe.
Und jetzt kommt gleich der Aufschrei: ich lasse mir auch alle 5 Wochen Gelnägel machen. Aber auch die sind farblos und eher kurz gehalten. Es sieht einfach gepflegt aus, kein Mann würde sie als künstliche Nägel erkennen.
Ich mache das übrigens nicht für einen Mann sondern für mich. Ich mag einfach ein gepflegtes Äußeres, möchte aber nicht viel Arbeit damit haben.
So, nun dürfen mich die Männer in der Luft zerreißen ;-) Ich stehe aber dazu.

Das hört sich sehr zufrieden an, du fühlst dich wohl und das strahlst du dann auch aus :)
 
  • Like
Reactions: lebenslust7 and Wildflower

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #26
Habt ihr Männer das schon mal erlebt?
smilie_sh_013.gif

Wie steht ihr dazu?
love3.gif

Ist euch Frauen das peinlich, wenn es passiert?
Kuss0.gif

Wie verhält man sich dann?
smilie_verl_025.gif

Und . . . ehm . . . wann schminkt Frau sich ab . . . ?
love_4.gif
Ich find das schön. Ich hab en Hemd im Schrank, auf dem hab ich Lippenstift und/oder Nagellack von mehreren verschiedenen Frauen.. Zur Arbeit zieh ich das sicher nicht mehr an. Aber sonst.. x)
Ich mag es, wenn Frau sich schminkt. Auch mal stärker und in gewagten Farben... Wenn da mal was abfärbt was solls... Andere Damen eiversüchtig machen ist doch schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chava and q(n) =4

JoeKnows

User
Beiträge
1.667
  • #28
Über Lippenstift am Hemd würde ich mich nur ärgern, wenn sie den Kuss zurückgewiesen hat. Wenn sie ihn erwidert hat, war's das wert. :D
 
  • Like
Reactions: SQS, Deleted member 22399, chava und ein anderer User

Julianna

User
Beiträge
10.919
  • #29
Ich find das schön. Ich hab en Hemd im Schrank, auf dem hab ich Lippenstift und/oder Nagellack von mehreren verschiedenen Frauen.. Zur Arbeit zieh ich das sicher nicht mehr an. Aber sonst.. x)
Ich mag es, wenn Frau sich schminkt. Auch mal stärker und in gewagten Farben... Wenn da mal was abfärbt was solls... Andere Damen eiversüchtig machen ist doch schön...
Und ich dachte du sammelst Schlüpper als Andenken :p

...aber nagut, Lippenstift Reste am Hemd kann man(n) natürlich auch sammeln :eek:o_O:rolleyes::D
 
  • Like
Reactions: chava

chava

User
Beiträge
961
  • #30
Kontra! Ich finde es schon wichtig, perfekte Fotos einzustellen, um das Interesse bei den ach so wenigen Männern zu wecken. Hab allerdings auch zwei Strandfotos, die Freunde von mir gemacht haben, die sind halt natürlich. Das bin ich dann wirklich.
Du Armer! Ich bin in 5 Minuten fertig, abschminken in 3 Minuten.
Doch es gilt beim online-Dating zunächst, es irgendwie zu schaffen, überhaupt Interesse zu wecken.....
Zustimmung total!!! Erst mal ein Termin, entweder ich überzeug ihn
( und er mich ) dann mit meiner Persönlichkeit oder eben nicht.
Und trotz passabler Fotos wurde ich nach der Fotofreigabe oft verabschiedet und mir schrieb jemand, ich sei nicht sein Typ. Das wichtigste bei den Börsen ist doch immer noch das Foto als Einstieg. Und dabei zählt eben nur der persönliche Geschmack.
Wählte sehr hoch deckendes Make-Up und trage es in dünnen - sehr dünnen - Schichten auf.
DEN Tipp hatte ich noch nicht, versuch ich mal.
Aber es gibt zum Camouflage sogar ein Fixierpulver - das hält nicht mal beim Naseputzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
BenStark Dating-Tipps 153
L Single-Leben 89