Zitat von Heinz0815:Wie macht ihr das mit den Grüßen in der ersten Mail?
Liebe Grüße
Viele Grüße
.......
Grund der Frage: Möglicherweise ist "Liebe Grüße" zu direkt.
Gibt es noch andere sinnvolle Möglichkeiten des abschließenden Grüßens?
Zitat von Heinz0815:Wie macht ihr das mit den Grüßen in der ersten Mail?
Liebe Grüße
Viele Grüße
.......
Grund der Frage: Möglicherweise ist "Liebe Grüße" zu direkt.
Gibt es noch andere sinnvolle Möglichkeiten des abschließenden Grüßens?
Zitat von Waggi74:Also ich Grüße immer mit "LG" als Abkürzung für Liebe Grüße und wenn ich eine Antwort bekomme erhalte auch ebenso "LG" als Gruß.
Ich denke Liebe Grüße als Gruß ist nicht zu persönlich' ich bekomme teilweise diese Grußform sogar schon Kunden in einer Geschäftsmail.
Persönlich bzw. zu persönlich würde ich Grußformen wie "In Liebe" oder "Alles Liebe" sehen.
Wenn es Dir trotzdem zu persönlich ist, nimm doch sowas wie "Sonnige Grüße aus..." wenn man nicht in der gleichen Stadt wohnt und zum Wetter passt oder "Herzliche Grüße" etc. Finde ich immer passend und ist nicht zu persönlich.
Zitat von DerDogi:Um die Frage noch zu erweitern: Ist ein standardmäßiges "Würd mich freuen von dir zu hören" zu aufdringlich oder abgedroschen?
Zitat von DerDogi:Um die Frage noch zu erweitern: Ist ein standardmäßiges "Würd mich freuen von dir zu hören" zu aufdringlich oder abgedroschen?
Zitat von donnerherz:Lese ich sehr oft in meinen Nachrichten und finde es auch völlig in Ordnung.
Ich empfinde das weder als abgedroschen noch als "needy".
Ich selber verabschiede mich meistens mit "Vielen Grüßen" oder wünsche noch einen schönen Tag.![]()
Zitat von Yvette:Ich empfinde LG als herzlos, keine Zeit, das wenigstens auszuschreiben?
Zitat von Bluray:Wir sind im 21. Jahrhundert und kommunizieren bei PS übers Netzt - da ist das normal.
Zitat von Bluray:Wir sind im 21. Jahrhundert und kommunizieren bei PS übers Netzt - da ist das normal. LG gilt als Liebe Grüße, das ist ein und das selbe.
Gast
das denke ich auch! wenn man so pingelig ist, wird das nie was.Zitat von Bluray:Verstehe nicht, wie man online Partner suchen kann und sich daran stört, dass einer LG schreibt. Das ist seit 20 Jahren in der Chat-Sprache integriert. Ich denke einfach, dass es da wichtigeres gibt.
Zitat von Bluray:Verstehe nicht, wie man online Partner suchen kann und sich daran stört, dass einer LG schreibt. Das ist seit 20 Jahren in der Chat-Sprache integriert. Ich denke einfach, dass es da wichtigeres gibt.
Zitat von Icebear:Bei einer SMS oder einer Twitternachricht macht die Abkürzung aufgrund der Zeichenbegrenzung Sinn. In einem Spiel oder einem Gruppenchat, in dem 20 Personen oder mehr ohne Punkt und Komma reden, macht es Sinn, um Zeit zu sparen. Diese Gründe sehe ich bei Parship nicht. Man hat die Zeit (bzw. sollte sie sich nehmen) und man hat auch den Platz um Wörter auszuschreiben. Der einzige Grund solche Abkürzungen bei Parship zu nutzen, ist in meinen Augen die eigene Bequemlichkeit. Und das ist für die Partnersuche eher hinderlich.
Aber ja du hast recht, es gibt wichtigere Aspekte. Und wenn ansonsten alles passt, sehe ich da auch drüber weg.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
O | Grüße an alle Singles | Single-Leben | 5 | |
S | Wie Kontakt beenden wg wirklich gruseliger Orthographie? | Dating-Tipps | 46 | |
D | Willkommensgrüße und anderes | Tipps zu Parship | 6 |