Erin

User
Beiträge
1.515
  • #1

Schleckmäuler

Hier mal der Thread für alle, die sich über Rezepte austauschen möchten. Oder einfach nur schreiben möchten, was sie gerade an kulinarischen Köstlichkeiten geniessen.
 
  • Like
Reactions: Megara, LenaamSee and GroßnoArtig
Beiträge
813
  • #2
@Erin du warst aber schnell, ein Mann der Tat, da ist er ja der Rezepte Thread 👍
 
  • Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
Beiträge
765
  • #3
Frauen sind halt Multitasker 🍒🍑🍓
 

LenaamSee

User
Beiträge
765
  • #4
Ich würde mich über gesunde Frühstücksideen freuen. Bin ein so gut wie Alles Esser.🙂
Kleine Einschränkung, Wurst und Fleisch nur mehr einmal pro Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissi22

User
Beiträge
1.599
  • #9
Ich hab morgen ganz viele Gäste die was mitbringen zum Essen, ich kann bestimmt danach was beisteuern hier ;) Hat jemand Interesse an Soljanka oder Pflaumenknödel?
 
  • Like
Reactions: LenaamSee
Beiträge
813
  • #11
Vor dem Sex lieber herzhaft,aber danach immer süß, keine Ahnung warum? Gut das Gott 24h Tankstellen schuf 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee
Beiträge
813
  • #14
☺️Ne, das ist Netflix für mich (-: wobei ich jetzt gleich überlege ob ich mir den 80er Dune als Vorlage zur Neuverfilmung auf Netflix anschaue, oder mich im Kino überraschen lasse? Egal, für heute bin ich raus, habe jetzt Feierabend und auch kein Wochenenddienst, schreibe hier eigentlich nur damit die Zeit auf der Arbeit schneller umgeht, und jetzt ist Spätschicht um. Aber am Montag überlege ich mir mal ein leckeres Rezept. Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
Beiträge
1.268
  • #19
☺️Ne, das ist Netflix für mich (-: wobei ich jetzt gleich überlege ob ich mir den 80er Dune als Vorlage zur Neuverfilmung auf Netflix anschaue, oder mich im Kino überraschen lasse? Egal, für heute bin ich raus, habe jetzt Feierabend und auch kein Wochenenddienst, schreibe hier eigentlich nur damit die Zeit auf der Arbeit schneller umgeht, und jetzt ist Spätschicht um. Aber am Montag überlege ich mir mal ein leckeres Rezept. Wünsche euch ein schönes Wochenende
Bist Du im Sicherheitsdienst tätig? Hat jetzt nix mit essen zu tun, ist halt nur so gefragt.
 

Toaster

User
Beiträge
64
  • #20
Bla bla ... irgendwas mit Taliban ...
(weil der andere offtopic Thread schließlich nicht genug ist)
 
  • Like
Reactions: BB
Beiträge
813
  • #22
Sagte ich doch: deine Texte erwecken sehr stark den Eindruck, dass du lediglich Langeweile vertreiben willst.
Danke.
Eigentlich wollte ich heute nichts schreiben, weil ich das Wochenende lieber aktiv unterwegs bin. Da ich aber mal reingeschaut habe, kann ich mir ein Kommentar zu deinen Ständen Sticheleien nicht verkneifen. ( auch wenn du jetzt ein anderen Nicke hast ) Was ist dein Problem hier ständig zu stänkern, Chill doch mal. Natürlich schreibe ich wenn ich Langeweile habe, was ist daran schlimm? Ich überlege mir Themen die mich und andere Interessen könnten. Ich beleidige niemandem oder greife anderen an, sondern diskutiere immer mit Respekt Andersdenkenden gegenüber. Sollte ein Thema das ich einstelle nicht auf Interesse stoßen, ist doch niemand gezwungen daran teil zu nehmen? Also entspann dich mal Siny, das Leben ist schön
Bist Du im Sicherheitsdienst tätig? Hat jetzt nix mit essen zu tun, ist halt nur so gefragt.
Nein, kein Sicherheitsdienst, Gott bewahre.. ich überwache Produktionsabläufe in der Industrie. Gegebenenfalls muss ich auch raus und Fehler beheben, also eher technischer Bereich. Das meiste lässt sich aber vom pc aus steuern und quittieren. Wenn alles gut läuft, eher eine sitzende Tätigkeit, gelegentlich Ist allerdings auch viel zu tun bei Störung, weil Produktions Stillstand jede Minute bares Geld ist. Die meiste Zeit aber eine sitzende Tätigkeit mit sehr viel Kaffee Konsum. Hatte dadurch auch mal sehr zugenommen, man isst ja auch aus Langeweile. Jetzt schreibe ich lieber mal hier oder woanders, oder mache auch mal Liegestützen auf der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: chrissi22, Single1970 and Megara
Beiträge
813
  • #23
Wünsche euch aber erst einmal ein schönes Wochenende, möchte mit nicht angewöhnen in der Freizeit hier zu schreiben, das reale Leben draußen ist wichtig. Man sollte nicht zu viel online seine Zeit verbringen, außerdem ist Bomben Wetter draußen, vielleicht mache ich jetzt eine Fahrradtour
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Single1970 and Megara
Beiträge
439
  • #25
Erin
...Brockovich
...die Erinnen
Es passt eigentlich auch beides zusammen. @Erin, kämpfst du für die Rechte der Menschen?
 

Erin

User
Beiträge
1.515
  • #26
Erin kann sowohl ein männlicher wie weiblicher Vorname sein. Kämpfen wäre etwas übertrieben, aber es ist mir schon wichtig.
 
Beiträge
412
  • #28
Wer sagte/ schrieb, dass es schlimm sei(?)
Du kannst halt nur nicht von deinem Umfeld erwarten, dass es dir deine Bedürfnisse befriedigt und du bei Nichterfüllung einen Jammerberechtigungsschein hast.


Nunja... findest du es tatsächlich nicht beleidigend und respektvoll, Postinhalten, die an deine Adresse geschrieben werden, gegenüber ignorant zu sein, oder regelmäßig Nicks zu verhunzen, oder die Geschlechtlichkeit von Nicks (obwohl glasklar) zu verdrehen, oder extrem schlampig/ unachtsam zu schreiben (obwohl du eigentlich nichs besseres zu tun hast)(?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26590

Single1970

User
Beiträge
1.268
  • #29
Jetzt wo es bald wieder kühler wird, mache ich mir gern in der herbstlichen und winterlichen Jahreszeit nen schönen Eintopf 🙂 Dafür hab ich mir sogar nen großen Kochtopf zugelegt, so das ich paar Tage mich davon ernähren kann 😮😃 Ja, kann ich tatsächlich, ohne mich daran abzuessen 🙂
Ich nehme dazu 3 Zwiebeln, schneide diese klein, gebe dazu 500g gemischtes Hackfleisch, mehrere Karotten, auch kleingeschnippselt, 3 Paprika, natürlich auch kleingeschnitten, sowie 1 bis 1,5 kg Kartoffeln, die ich zuvor schäle, und auch in kleinere Stücke schneide, sowie eine Stange Salami.
Zuerst koche ich die Zwiebeln an, gebe dann das Hackfleisch dazu, gieße das nachdem es bissel vor sich hingeköchelt hat, bissel Wasser dazu, dann kommen die Kartoffeln in den Topf, sowie die Karotten, gebe nach und nach Wasser dazu, und laß das erstmal köcheln. Muß ja alles weicher werden. Fast zum Schluß gebe ich die Salami, die auch in Scheiben geschnitten wurde und die Paprikahäppchen dazu, würze mit Salz und Pfeffer, und der Delikatessbrühe von Knorr, so halben Teelöffel, schmecke das Ganze nach mehrmaligem Rühren ab, und fertig ist der heiße und leckere Eintopf 🙂
 
  • Like
Reactions: Hippo