MichaEn

User

Schlechte Chancen wenn man nicht aus einer Großstadt kommt?

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal nachfragen ob nur ich den Verdacht hab oder andere auch den Eindruck haben. Ich komme nicht aus einer Großstadt sondern aus einer ländlichen Gegend (aber auch schön, da zwischen Bodensee u. Alb). Allerdings kommt es mir recht schwierig vor über PS Kontakte aufzubauen.
Bin jetzt sicher nicht der Häßlichste und Dümmste der auf der Welt rumspringt, aber irgendwie klappt es mit den Kontakten nicht so richtig.
Was meint ihr?
Gruß an Alle!

LunaLuna

User
AW: Schlechte Chancen wenn man nicht aus einer Großstadt kommt?

In Großstädten sind mehr Menschen, folglich mehr mögliche PartnerInnen. Wenn im Umkreis von 50km von Dir nicht allzu viele Menschen leben, ist es sehr verständlich, dass Du wenig Zuschriften bekommst. Hier im Forum findest Du mehrere Diskussionen zum Thema "Entfernung" im Zusammenhang mit Partner-suche.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Mentalista

User

Zitat von MichaEn:
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal nachfragen ob nur ich den Verdacht hab oder andere auch den Eindruck haben. Ich komme nicht aus einer Großstadt sondern aus einer ländlichen Gegend (aber auch schön, da zwischen Bodensee u. Alb).
Gruß an Alle!

Hallo Micha,

ich wohne in der Single-Hauptstadt, war früher bei PS und in anderen SB und mir hat meine Grossstadt wenig geholfen. Ich dachte, dass gerade im ländlichen Bereich, wo es übersichtlicher ist, wo man nicht so viel Auswahl und Ablenkung hat, wo man sich untereinander mehr kennt, dass das Thema Partnersuche einfacher ist?

Was ist bei dir mit Vereinen, Schützenfest, andere regionale Feste, freiwillige Feuerwehr, Tanzkurze, ehrenamtliche Arbeit usw.? Da müssten doch genug Frauen rumlaufen, die dir gefallen könnten.

Mentalista

MichaEn

User

Hallo Mentalista.
Auf der einen Seite hast schon recht. Aber das Problem ist (wenn man es so sehen will): jeder kennt hier fast jeden. Die wirklich netten Mädels sind meist auch keine Singles mehr. Jemanden kennen zu lernen ist meiner Meinung nach im ländlichen Raum auch schwieriger. Bei uns gibt es eigentlich recht wenig gute und ansprechende Kneipen, geschweige den gute Clubs.
Hab mich deshalb auch bei PS angemeldet (wenn auch erst vor 2 Wochen). Mag sich vielleicht blöd anhören, aber ich Denk mir einfach die Auswahl an netten Menschen ist hier einfach viel größer.
Da es auf Grund von der Distanz vielleicht mit ner Beziehung werden kann, ist mir aber auch erst später klar geworden. Aber die Hoffnung geb ich nicht auf ;-)

Dreamerin

User

Das mit dem ländlichen Raum kann ich nur bestätigen. Ich wohne allerdings sogar un einer Stadt mit 95000 Einwohnern, habe aber trotzdem nur höchstens fünf Vorschläge in 50 km Entfernung. Die nächste richtig große Stadt ist 100km weg, da gibt's dann viele Vorschläge. Die wiederum scheinen bei sich genug Auswahl zu haben und schauen nicht in die "Provinz". Mein Profil wird kaum mal angeklickt, am Inhalt kann's also kaum liegen, soweit komme ich gar nicht erst.
Für mich ist PS daher nicht die richtige Plattform. Vor vielen Jahren war ich schon mal bei PS, da war es schon genauso.

Mentalista

User

Zitat von MichaEn:
Bei uns gibt es eigentlich recht wenig gute und ansprechende Kneipen, geschweige den gute Clubs.
Hab mich deshalb auch bei PS angemeldet (wenn auch erst vor 2 Wochen). Mag sich vielleicht blöd anhören, aber ich Denk mir einfach die Auswahl an netten Menschen ist hier einfach viel größer.

Ich habe zwar viele Männer in guten Clubs und Cafés/Kneipen kennengelernt, aber davon waren die wenigsten passend zu mir. Die meisten wollte nur Sex, aber keine Beziehung/Partnerschaft. Glaubst du wirklich, eine passende Partnerin in solchen "Etabilisments" kennen zu lernen?

Hast du keinen Freundeskreis usw.? Wo haben denn da die Männer ihre Freundinnen, Frauen kennengelernt? Auch nur in der Kneipe usw.? Was hatten diese Männer, um schneller aus dem angeblich ländlichen kleinen Pool an Frauen, die für sie Richtige, rauszusuchen?

Ich kann dir leider nicht bestätigen, dass die Auswahl in SB an passenden, nett ist die kleine Schwester von Schei....., Männer/Frauen in SB größer ist. Oft (nicht immer) sind SB die Restebörse, für die, die aufgrund welcher Umstände auch immer, wenig Möglichkeiten haben, ich war z.B. lange durch meine AE-Mutter-Zeit uninteressant für Männer. Seitdem mein Kind volljährig ist, ist es genau umgekehrt, jedenfalls in der Realität. Jetzt wird es mir sogar langsam zu viel ,-).

Eine SB ist auch nicht für jeden was. Man braucht viel Geduld, Stehvermögen, Fleiss usw.

MichaEn

User

Wenn ich die Wahl hätte zwischen 50 km oder 100 km Entfernung würd mir die Wahl auch nicht so schwer fallen - ist halt unser "Landschicksal"....
Ich bin der Meinung, dass man in Clubs und Kneipen eigentlich auch Frauen kennenlernen kann die nicht nur auf das Eine aus sind. Die Zeiten in denen ich mich jedes Wochenende auf was eingelassen hab, sind schon lange vorbei. Mach doch mal nen Vorschlag wo man sonst nette Mädels kennenlernt?
Bin bei PS angmeldet um nette Frauen kennenzulernen mit denen ich mir mehr vorstelle als nur eine Nacht und Tschüss.
Natürlich hab ich wie jeder nen Freundeskreis. Diejenigen die Vergeben sind, sind auch nicht übers Internet zusammengekommen sondern im realen Leben (teilweise auch in den angesprochenen Kneipen). Was Sie hatten kann ich nicht beurteilen, bin ja ein Mann und kann Männer von soher eigentlich nur schlecht "bewerten".
Es ist mir auch klar dass man in SB Geduld braucht. Wie schon gesagt, bin ja auch angemeldet um jemanden langfristig kennenzulernen (und nicht für ne Nacht) - für das brauch ich keine SB. Wie schon gesagt: Hoffnung geb ich nicht so schnell auf!

suzanne

User

Zitat von MichaEn:
Mach doch mal nen Vorschlag wo man sonst nette Mädels kennenlernt?

Ganz heisser Tipp: Yoga- oder Pilateskurse. Die gibt es auch auf dem Land, z.B. bei der Volkshochschule oder in kleinen Studios. Da sind eigentlich immer nur Frauen dabei und viele von denen sind sehr nett.

Doch Achtung, mögliches Problem: Mann sollt halbwegs attraktiv sein, aber ganz entscheidend!: Ein gutes Körpergefühl, eine gute Körperspannung mitbringen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich nicht dazu raten.

Mentalista

User

Zitat von MichaEn:
Mach doch mal nen Vorschlag wo man sonst nette Mädels kennenlernt?

Deine Zeilen wirken auf mich, dass du nicht auf den Punkt kommst`und irgendwie rumeierst. Es sind dir hier aus der Ferne schon einige gute Vorschläge gegeben worden, prüfe die doch erstmal, ob die bei dir in deinem Dorf, Gemeinde, Kleinstadt umsetzbar sind.

Ausserdem, willst du ein nettes Mädel, oder willst du eine tolle Frau für was festes und zum Heiraten finden?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du in der Realität nicht gerne dich umschauen magst, und "naiver" Weise hoffst, im Parship-Katalog ohne großen Aufwand schnnell ein nettes Mädel zu finden.

Vielleicht irre ich mich auch.

MichaEn

User

Danke auf jeden Fall mal für die netten Tips! Werd mich mal umhören.

Natürlich will ich auf Dauer was Festes (Heirat auch nicht ausgeschlossen). Wie gesagt, die Zeiten für belanglose Beziehungen sind schon ne Weile vorbei und ich hab darauf auch überhaupt keine Lust mehr.

Ich schau mich auch in der "Realität" um. Bin auf Grund dessen aber schon richtig auf die Schnauze geflogen und sauber verarscht worden. Darum bin ich auch vorsichtiger geworden!
Aber durch eine SB kann man mehr Kontakte knüpfen (bitte ja nicht falsch verstehen, hat nix mit Katalogsuche zu tun!!!) - dachte ich zumindest. Denk mir hier geht´s doch eigentlich vielen ähnlich? Der Traumpartner wartet halt doch recht selten um die Ecke....

Das Beste, was mir passieren konnte, war "born to be a Landei". Aus der gefestigten Position habe ich die Welt erobert und als ehemalige Flugbegleiterin die Metropolen dieser Welt gesehen. Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, bin dennoch nach meiner Fliegerzeit aufs Land zurück gekehrt und lebe im Speckgürtel von Hamburg,

Warum? Die Lebensqualität ist eine andere und ich mag es, wenn ich meine Leute von früher sehe und treffe wie auch meine Familie.

Wenn du die Möglichkeit hast, dich in deiner nächst liegenden Stadt um zu schauen, dann geh dort aus und feier die party, lass nichts unversucht. Sonst bereust du mit 50 den entgangenen Spaß. Behalte dennoch deine Sinne beisammen und trenne mit wachem Verstand die Spreu vom Weizen.

:)