Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #121
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Löwefrau:
Lieber Freitag...
Deine Wahrnehmung :)

wird nicht gestützt durch andere Wahrnehmungen.

Ofensichtlich warst Du nicht mehr auf meinem Profil...
habe ich Dich vielleicht gelöscht?
ich war nur das eine Mal auf deinem Profil. Danach hatte ich kein Bedürfnis mehr danach es mir nochmal anzusehen.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #122
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Löwefrau:
Solche Männer (die mit täglich Sport usw) .
du bist aber lustig! Genau solche willst du doch mit deinem Profl ansprechen! Betonst doch selber, wie sportlich und körperbewußt du bist und einen ebensolchen suchst.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #123
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Löwefrau:
Danke liebe Jorindel.
Ja das verstehe ich.
ich hatte mal in meiner Abteilung eine Mitarbeiterin, die hatte echt eine Kinderfigur (ganz zierlich)...und die wollte sich als Key Accounterin in einer Branche durchsetzen, die ziemlich von Männern dominiert wird.....keine Chance.
ich kenne einige KAM, die durchaus zierlich und erfolgreich sind.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #124
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Heike:
Meinem Eindruck nach hast du eine Tendenz, gerade jede Äußerung im Umfeld "Gewicht" zu sezieren.
fast ihr ganzes profil dreht sich um Körperkult im weitesten Sinne und sie sucht jemanden, der genauso dem Körperkult fröhnt, sich mit ihrem inneren Schweinehund duellieren will und der keine chips ißt.
 
L

Löwefrau

  • #125
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Na Freitag, hast Du Dich nun ausgemährt *lach*
Tut mir Leid, aber dieses Gezeter kann ich nicht ernst nehmen.

Fehlt nur noch der Stempel "Ich bin gegen alles" :)))
 
B

Benutzerin

  • #126
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

@Löwenfrau
Ich kenn Ihr Profil natürlich nicht - aber auch auf mich macht es den Eindruck, als wäre das Gewichts- und Figurthema für Sie ziemlich zentral und als ob Sie da nicht mit sich zufrieden sind.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #127
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Löwefrau:
Na Freitag, hast Du Dich nun ausgemährt *lach*
Tut mir Leid, aber dieses Gezeter kann ich nicht ernst nehmen.

Fehlt nur noch der Stempel "Ich bin gegen alles" :)))
ich kenne den ausdruck "ausgemährt" zwar nicht, aber wieso beschwerst du dich über die Geister, die du gerufen hast? wenn dein ganzes Profil sich hauptsächlich um das Äußere dreht und Sport, mußt du dich echt nicht wundern, wenn die Herren dann auch auf Äußerlichkeiten achten.
Ein wohlwollender Tipp von mir:
nimm alles raus, was mit Gewicht, Kampf und Fitness zu tun hat und konzentriere dich mehr auf den Charakter, sowohl auf deinen eigenen und den der Männer. Es liest sich so, als wenn du in erster Linie einen kämpferischen Fitnessfanatiker suchst. Fitneßfanatiker reagieren nun mal sehr stark auf Optik.
 
L

Löwefrau

  • #128
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Liebe Benutzerin,

stimmt: noch bin ich nicht zufrieden - da ich aber statt nur darüber zu nörgeln (Ach wie böse ist die Welt), lieber mit Spaß daran gehe das zu ändern, dauert es nicht mehr lange und die Klamotten in meinem Kleiderschrank kann ich wieder alle tragen ,-))

@Freitag: nun antworte ich aber doch: wenn du dich richtig erinnerst: ich hatte lediglich in dem Punkt über mein Äußeres einmal gesagt, dass ich keine Couchpotatto mit großer Chipstüte wollte......aber einen personal Trainer - den nehme ich mir im Fitnesstudio, und nicht auf einem Datingportal.

ausgemährt = ausgekotzt, ausgemeckert, fertig mit motzen

Gutes Nächtle
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #129
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Löwefrau:
ich hatte lediglich in dem Punkt über mein Äußeres einmal gesagt, dass ich keine Couchpotatto mit großer Chipstüte wollte......aber einen personal Trainer - den nehme ich mir im Fitnesstudio, und nicht auf einem Datingportal.
das stimmt nicht so ganz. Du wolltest einen, der Spaß an Sport hat, der sich mit dir duellieren will, schreibst von deinem morgendlichen Jogging, beschreibst deinen Mund und betonst dein blondes Haar und deine Augenfarbe und erwähnst dann noch so beiläufig, wie leidenschaftlich du bist. Dann wunderst du dich, welche Phantasien in den Köpfen der Leser entstehen?
aufheitern kann man dich, nach deinen eigenen worten, wenn man dich fragt: ob du abgenommen hast.
Wirklich, das ist doch echt Körperkult in jedem Lebensbereich, der dein ganzes Denken durchzieht. Das merken die Männer natürlich und genau solche, die dann auch auf Körperkult stehen, fühlen sich angesprochen und du wirst dann sauer, wenn sie dich nach Anblick deiner Bilder löschen? Ne, oder?
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #131
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

@Löwefrau: Ich hatte es dir ja schon auf PS geschrieben, aber mein Eindruck war auch, dass es sich in deinem Profil etwas zuviel um die Gewichtsfrage dreht. Auf mich wirkte das nicht so wirklich locker und souverän. Und ich vermute auch, dass damit eher die "verbissenen" Sportler aufmerksam werden, die dann aber auch eine drahtige Halbmarathon-Läuferin erwarten. So jedenfalls deute ich deinen kürzlichen Bericht.

Ich finde, du könntest die ganze Gewichtsfrage schadlos rausstreichen. Mach es doch im Stillen und freue dich für dich selbst. Ich hab vor anderthalb/zwei Jahren auch 8 Kilo abgenommen, und meine damalige Liebste hat mich gefragt, für wen ich das mache (da sie sich daran nicht gestört hat). Für mich. Weil meine Probleme mit den Knien nach Jahrzehnten wiedergekehrt sind (übrigens eine Folge von zuviel Sport in der Kindheit/Jugend - ich bin da heute etwas allergisch, mit gutem Grund wie gesagt, und konnte diese verbissenen Sportlertypen schon damals nicht ausstehen.)
 
L

Löwefrau

  • #132
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Dazu darf ich richtig stellen:
- Mein Äußeres beschreibe ich nicht, in dem ich schreibe , dass ich christlich bin und in die Kirche gehe.

- Bislang hat sich unter den inzwischen rund siebzig Zuschriften ein Extremsportler gemeldet. Er hat mich angeschrieben, ich habe ihn nach kurzem Kontakt gelöscht.

- Die meisten anderen haben genau das Sportpensum, welches ich auch habe.

- Und nein, ich werde mein Profil nicht ändern. Ich habe rund zwölf Fragen beantwortet und davon in einer darauf aufmerksam gemacht, dass ich weiterhin gerne Sport machen möchte und auch zu etwas ungwöhnlichen Dingen greife um mich zu motivieren.

Die aufheiterungsfrage habe ich etwas modifiziert.
Und: ich bin froh, wenn ich Sauertöpfe von meinem Profil fernhalten kann, in dem ich es so lasse wie es ist.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #134
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Guten Tag liebe Forumnutzer,
immer wieder taucht der BMI auf, aber ich habe das Gefühl das den niemand so richtig verstenden hat. Bei einem BMI von 18,5 bis 24,9 bis du aus gesundheitlicher Sicht Normal.
Normal bedeutet aber noch lange nicht das du schlank bist und redet euch blos nicht diesen Quatsch von schweren Knochen ein!
In Deutschland leben, laut einer Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) 58,9% der Frauen und 75,4% der Männer, mit einem BMI über 25, sind also Übergewichtig.
Mein Vorschlag um das Normal zu unterteilen

BMI 18 bis 20,9 = schlank
BMI 21 bis 22,9 = normal
BMI 23 bis 25,9 = Ein paar Pfunde zu viel

Ich männlich 50 Jahre, 194 cm, 74 kg habe einen BMI von 19,7
 
Beiträge
378
Likes
7
  • #135
AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...

Zitat von Neutron:
Mein Vorschlag um das Normal zu unterteilen

BMI 18 bis 20,9 = schlank
BMI 21 bis 22,9 = normal
BMI 23 bis 25,9 = Ein paar Pfunde zu viel

Ich männlich 50 Jahre, 194 cm, 74 kg habe einen BMI von 19,7
schöner Vorschlag?
Einen 50jährigen Mann von 194 der 74 kg wiegt, betrachte ich als untergewichtig. Auch wenn der BMI-Wert etwas anderes sagt. Da schrammt er ja auch knapp am Untergewicht vorbei.
Wie war das früher doch so schön! Idealgewicht = Körpergröße über einen Meter minus 10 % (Männer) minus 15 % (Frauen). Normalgewicht = Körpergröße über einen Meter in Kilogramm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.