AW: Schlank oder nicht schlank oder wie...
Hallo,
letzten Endes liegt doch die Attraktivität immer im Auge des Betrachters und kann unmöglich an reinen technischen Daten festgemacht werden. Ich kenne Frauen, die ich für schlank halte, deren Gewichtszahl (für sich betrachtet) mich aber sehr überrascht hat.
Und ich habe schon Staturen gesehen, von denen ich dachte, dass diese Dame aber recht korpulent sei, die jedoch gar nicht soviel Pfunde auf die Waage brachte.
Sicherlich gibt es auch Frauen, die eine vielleicht merkwürdige Selbstwahrnehmung haben.
In einem Profil habe ich mal von Figur "normal" gelesen; die Dame hatte jedoch 79 Kilo bei einer Körperlänge von 1,70m! Somit wog sie lediglich knapp 3 Kilo weniger als ich, jedoch bin ich 1,86 groß. Und selbst mein BMI liegt über 23!
Und liebe Frauen: macht euch nicht ganz soviel Gedanken über die nackten Zahlen.
Viiiiieeel wichtiger ist, wie gehe ich damit um. Wie ist meine Ausstrahlung, mein Selbstverständnis, mein Körpergefühl? Wie stelle ich mich dar?
Positive, freundlich lächelnde Frauen haben erheblich mehr Chancen auf das Interesse bei Männern zu stoßen, als verbissen an sich arbeitende schlanke Frauen, die beim Essen selbst den fettfreien Salat kaum anrühren.
Ihr habt doch auch schon davon gehört (und ich erlebt!), dass es sehr korpulente Frauen gibt, die sich jedoch wie eine Feder beim Tanzen anfühlen.
Ich habe früher auch oft gedacht, dass ich auf schlanke Frauen stehe. Mittlerweile mag ich aber Frauen, an denen etwas mehr dran ist (und damit meine ich NICHT Oberweite!) viel lieber. Vor allem wenn das Ganze dann noch etwas sportlich trainiert ist - Klasse!
Und auch die vieldiskutierte Busengröße, hat sich in meinem Blickwinkel verändert. Aktuell mag ich Frauen mit rundlichem Hintern und relativ kleinen Brüsten.
So, das soll reichen. Es geht hier ja nicht um meinen persönlichen Geschmack ;-))
Frauen, traut euch so zu sein, wie ihr euch wohlfühlt. Ihr solltet keinem Ideal nacheifern.
Authentizität ist gefragt, denn das ist das, war ihr letztendlich ausstrahlt. Und die meisten Männer spüren, ob eine Frau zu ihrem Körper steht oder nicht.