AW: "Schlank" im Profil, *Donnerwetter* in Realität - Muss das sein?

Zitat von Foristin:
Das war die Reaktion auf den Vorschlag, nach Größe und Gewicht zu fragen. Das mit dem Gewicht assoziiere ich doch stark mit dem Verkauf von Nutztieren.
Bei gewissen Nutztieren kommt es ja auch auf die Größe der Milchdrüsen an. Ich fordere Felder für die Angabe der Körbchengröße. Obwohl, die allermeisten Frauen tragen BH's in der falschen Größe.

Zitat von Foristin:
Das war die Reaktion auf den Vorschlag, nach Größe und Gewicht zu fragen. Das mit dem Gewicht assoziiere ich doch stark mit dem Verkauf von Nutztieren.
Ja, aber meine Frage ist eben: weshalb du das so assozierst?
Gewicht ist für dich ja selbst wichtig, schreibst du. Weswegen assoziierst du auf diese Weise, wenn sich auch ein Kontaktpartner dafür interessiert?

Zitat von Heike:
Ja, aber meine Frage ist eben: weshalb du das so assozierst?
Gewicht ist für dich ja selbst wichtig, schreibst du. Weswegen assoziierst du auf diese Weise, wenn sich auch ein Kontaktpartner dafür interessiert?
Warum sie das tut, ist doch unerheblich. Sie tut es, und damit ist der potentielle Partner raus.

Zitat von Else:
Warum sie das tut, ist doch unerheblich. Sie tut es, und damit ist der potentielle Partner raus.
Äh, wenn es dich nicht interessiert, bedeutet das, daß es unerheblich ist?
Foristin muß natürlich nicht antworten. Aber ich glaube, sie ist alt genug, das selbst zu sagen, wenn es so sein sollte. :)

Ich hatte damals mein Gewicht in meinem Profil angegeben. So konnte sich jeder seinen Teil denken, ohne die heikle Frage stellen zu müssen.

Zitat von male:user:
Liebe Männer hier, hab ihr auch so etwas hier schon erlebt?
34 Reaktionen, davon 2 (?) von Männern...

Danke den Damen*) (vor allem jenen, die hier schon über - welch stolze Leistung - über 400, 700 oder (Mann, halt dich fest *lol*) 1.800 Beiträge verfasst haben) für ihre größtenteils gähnend langweilenden Tiraden.

Aufgerufen sind nochmals Männer mit der Frage, ob sie hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

---------------------------
*) Xan|thip|pe die; -, -n : (ugs.) zanksüchtige [Ehe]frau

Zitat von Heike:
Man fürchtet eine solche Gleichsetzung, weil sie selbst in einem irgendwo drinnensteckt.
Muss die wirklich in einem drinstecken? Ich nehm das auch allgemein als Phänomen wahr.

Wenn man 'IRL' jemanden trifft, kommt man doch auch nicht auf die Idee, nach dem Gewicht zu fragen (oder?!). Da sieht man, welche Statur und Proportionen er/sie hat.

Zitat von Foristin:
Muss die wirklich in einem drinstecken? Ich nehm das auch allgemein als Phänomen wahr.

Wenn man 'IRL' jemanden trifft, kommt man doch auch nicht auf die Idee, nach dem Gewicht zu fragen (oder?!). Da sieht man, welche Statur und Proportionen er/sie hat.
Daß man es selbst glaubt, würde eben besser erklären, daß es so ein heikles Thema ist.
Ich finde interessant, weshalb bei diesem Thema so schnell der Vorwurf oder so etwas wie eine entrüstete Sorge auftritt, der andere würde einen auf das Gewicht "reduzieren".
Es wäre ja sehr unwahrscheinlich, wenn sehr viele ihr Gewicht entweder für irrelevant halten oder zumindest für etwas, zu dem sie eine sehr gelassene Einstellung haben, aber Recht in Annahme hätten, daß sehr viele andere es zu sehr betonen, und diese Annahme zugleich mit einer Sorge verbinden.
In diesem Auseinander offenbar sich für mein Dafürhalten eher eine verbreitete und kaum auszublendende unklare und doppelbödige Haltung zur Frage des sogenannten Äußeren.

Wenn man jemanden auf der Straße trifft, ist vieles anders. Da gibts keine Profile beispielsweise. Und die Bilder geben auch nicht unbedingt Aufschluß über Statur und Proportionen. Und auch nicht mehr als beispielsweise über das Alter.

Zitat von Heike:
Daß man es selbst glaubt, würde eben besser erklären, daß es so ein heikles Thema ist.
Ich finde interessant, weshalb bei diesem Thema so schnell der Vorwurf oder so etwas wie eine entrüstete Sorge auftritt, der andere würde einen auf das Gewicht "reduzieren".
Es wäre ja sehr unwahrscheinlich, wenn sehr viele ihr Gewicht entweder für irrelevant halten oder zumindest für etwas, zu dem sie eine sehr gelassene Einstellung haben, aber Recht in Annahme hätten, daß sehr viele andere es zu sehr betonen, und diese Annahme zugleich mit einer Sorge verbinden.
Die wenigsten (Frauen?) haben zu ihrem Gewicht eine gelassene Einstellung. Das wird ihnen (uns) ja auch seit frühester Jugend in diversen Medien eingetrichtert. Und natürlich ist mit solchen Begriffen wie "Idealgewicht" auch eine Bewertung verbunden - ob die nun sinnvoll ist oder nicht.
Ich empfinde mein Gewicht als ebenso privat wie meine sexuellen Vorlieben oder Männer (sehr wahrscheinlich) ihre Schw***länge.

Zitat von Sophia:
Du hat völlig recht! Ich könnte natürlich auch ganz ehrlich sagen, dass ich, wenn ich Oberbekleidung kaufe, Größe 185/195 bevorzuge - und ich vermute, dass er damit überhaupt nichts anfangen kann ;-)
Man sollte bei PS ein Feld "Konfektionsgrösse" einführen!

Musste schmunzeln bei gewissen Beiträgen, im Sinne von: "Hab von Schwarzenegger s'Hirn und vom Einstein die Figur"!

Wir Männer sollten ein wenig mehr Verständnis haben für solche Situationen! Würde die Frau die wahren Figurattribute angeben, dann kämen doch viel weniger Dates zustande!

Im Ernst: Why the hell gibt sie dann noch schlank an, und nicht wenigstens NORMAL?

Da soll einer mal die Frauen verstehen...

Zitat von Else:
Bei gewissen Nutztieren kommt es ja auch auf die Größe der Milchdrüsen an. Ich fordere Felder für die Angabe der Körbchengröße. Obwohl, die allermeisten Frauen tragen BH's in der falschen Größe.
ich kriege mich gerade nicht mehr ein...Danke für den Lacher!

Zitat von Foristin:
Die wenigsten (Frauen?) haben zu ihrem Gewicht eine gelassene Einstellung. Das wird ihnen (uns) ja auch seit frühester Jugend in diversen Medien eingetrichtert. Und natürlich ist mit solchen Begriffen wie "Idealgewicht" auch eine Bewertung verbunden - ob die nun sinnvoll ist oder nicht.
Ich empfinde mein Gewicht als ebenso privat wie meine sexuellen Vorlieben oder Männer (sehr wahrscheinlich) ihre Schw***länge.
Ja, ich glaub auch, daß man kaum eine gelassene Einstellung zu seinem Gewicht haben kann. Deswegen meinte ich ja auch, daß diese Gleichsetzung Gewicht = Wert irgendwo in einem selbst drinnensteckt. Es sind nicht einfach immer die anderen, die einen ja so reduzieren oder mißverstehen könnten.

Zitat von Frauen-Versteher:
Wir Männer sollten ein wenig mehr Verständnis haben für solche Situationen! Würde die Frau die wahren Figurattribute angeben, dann kämen doch viel weniger Dates zustande!

Im Ernst: Why the hell gibt sie dann noch schlank an, und nicht wenigstens NORMAL?

Da soll einer mal die Frauen verstehen...

Daaaaaaaaaaaaanke ;-)
Verständnis ist gut, beiderseits...

Wenn ich ein Streichholz will, möchte ich nicht, dass mich eine Fakel erschlägt. Und das hätte ich gerne im vorhinein gewußt, dann erspare ich mir wenigstens das Date ("dann kämen doch viel weniger Dates zustande!" - Wirklich? Was du nicht sagst ;-))