Zitat von Yin:Ich habe meist eher das Gefühl, dass ich komplizierter werde.![]()
Vielleicht scheint dir das nur so, weil du dich an immer einfacheren Maßstäben mißt. Relativ zu denen wirst du dann komplizierter.
Zitat von Yin:Ich habe meist eher das Gefühl, dass ich komplizierter werde.![]()
Gast
Wie du meinst.Zitat von fafner:Das ist jetzt ziemlich dämliche Sophisterei.
Häh? Du willst also eine Partnerin finden, aber willst keine Partnerschaft führen?Wenn es mir nur darum ginge, dann wär ich ja schon längst wieder verpartnert.
Kannst Du auch irgendwas anderes, als Haare zu spalten? Selbstverständlich will ich beides, wenn ich denn will.Zitat von tina*:Häh? Du willst also eine Partnerin finden, aber willst keine Partnerschaft führen?
Zitat von tina*:Das ist sowieso am besten.
Aber auch am schwersten.
Gast
Zitat von Nolita:Das beste ist sowieso, raus ins echte Leben zu gehen.
Aber "draußen" stoße ich bei weitem nicht auf so viele abschreckende Frauen wie hier. Was mich zu dem Schluß verleitet, so ganz repräsentativ ist das hier nicht.Zitat von Heike:Ich glaube, manche sind hier authentischer als "draußen".
Gast
Weiß ich nicht, ich habe noch keinen der hier agierenden Personen "draußen" getroffen.Zitat von Heike:Ich glaube, manche sind hier authentischer als "draußen".
Gast
Sag ich doch, wenn du WILLSTZitat von fafner:Selbstverständlich will ich beides, wenn ich denn will.![]()
Dann willst du halt nicht. Ist doch auch ok.Zitat von fafner:Jetzt ist mein Partnerschaftswille ziemlich dahin, und ich weiß auch nicht, wie ich den wiedererlang.
Tschühüss!Zitat von fafner:Ich glaube, ich sollte als ersten Schritt wirklich aus diesem Forum gehen.
Gast
Ich komme mir vor wie in einer Facebookgruppe voller TeeniesZitat von tina*:Tschühüss!(Schaffst du eh nicht)
Gast
Zitat von Heike:Um den Tücken der Authentizität zu entkommen, kann man sich immer auch als Figur entwerfen. Also als eine solche, von der ohnehin klar ist, daß sie von einem hinreichend verschieden ist.
Kinder können das noch von Natur aus gewissermaßen. Die sind nicht so von der Authentizitätsmode angesteckt, sondern können einfach Maskerade machen.
Der Selbstbetrug kommt ja erst mit dem kategorischen Seiduselbst!-Imperativ.
Zitat von Heppy:.......
Ich schaue auf keine Checkliste, sondern auf den einen Menschen. Festgelegt auf diesen Mensch, doch variabel einsetzbar.
Eine Checkliste hingegen verändert sich meistens nicht. Sie beruht auf Erfahrungen und ist meistens festgefahren. Sie ist meistens auf vergangenes fixiert. Sie muss meistens gleich funktionieren. Sie beinhaltet meistens wenig bis gar keine Zeit. So darf sich nichts entwickeln und auch nicht abweichen. Sie ist meistens nicht konkret beschrieben, wie z.b. das gewisse Etwas. Da weiß kein Mensch, was derjenige sucht, was damit gemeint ist bzw der derjenige weiß es meistens auch nicht, wenn man fragt, Er/Sie weiß nur es fehlt was.
So kann man flexibel diese Checkliste auf den nächsten anwenden. Checklisten sind nicht auf den "neuen" Menschen bezogen, sondern auf vergangene Menschen. Somit hat ein neuer wenig Chancen.
........
Ich kann mich heute schlecht konzentrieren und ausdrücken, sorry![]()
Zitat von fafner:Das ist alles so abschreckend, was sich da tummelt. Na ja, fast alles...![]()
Zitat von Nolita:Ich komme mir vor wie in einer Facebookgruppe voller Teenies![]()
Gast
Zitat von billig:Du musst noch ein bisschen auf facebook üben. Welcher Teenie sagt denn noch "prima"? ;-)
Zitat von Heike:Ich glaube, manche sind hier authentischer als "draußen".
Zitat von lisalustig:Was hast Du gegen das Wort prima? Dies benutzen wohl mehr die Menschen, die nicht mehr Teenie sind....
Zitat von lisalustig:Was hast Du gegen das Wort prima? Dies benutzen wohl mehr die Menschen, die nicht mehr Teenie sind....
Zitat von Schreiberin:Das heißt jetzt "endkrass". (gestern in der U-Bahn gelernt)
Zitat von Pat65:Alles gut mit "prima", aber der korräkte Facebook-Teenie-Sprech als Antwort auf "Läuft bei Dir?" wäre: "Lääuft."))
Zitat von lisalustig:Es hat auch Vorteile, nicht auf Facebook und Co. zu sein. ;-)
Zitat von Heike:
Zitat von lisalustig:Nicht den neuesten Teenie-Sprech wissen zu müssen. Und Zeitersparnis, die man dann hier im Forum neutralisieren kann.....
Zitat von fafner:Aber "draußen" stoße ich bei weitem nicht auf so viele abschreckende Frauen wie hier. Was mich zu dem Schluß verleitet, so ganz repräsentativ ist das hier nicht.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Befürchtung: zu viel Text. :-/ | Profilberatung | 15 | |
M | Die Schwierigkeit für | Single-Leben | 113 | |
![]() |
Profilberatung für Mitglied w/60 CH6ZHH6V | Profilberatung | 2 | |
![]() |
Falsche Vorstellungen für eine Beziehung? | Single-Leben | 27 | |
S | Zu blöd für die Liebe? | Single-Leben | 54 |