Helios2021

User

Rückantwort und so

Hallo, wollte mich mal eben ausk....
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht (wünsche allen hoffentlich gut) :)
Was ich bei manchen Damen überhaupt nicht verstehe, ist das Thema Rückantwort oder zurücklächeln, oder oder! Hauptsache mal melden, wegen mir auch einen Korb, ist doch kein Beinbruch!
Frau ist interessiert an mir, ich schreib mir nen Wolf, wie es heisst, ist immer noch voll interessiert....passiert tagelang gar nix (teilweise auch 1-2 wochen).
...null Rückmeldung (aber gesehen das ich geschrieben habe)! Verabschiede die Kontakte erstmal auch nicht, weil, mal sehen. Denke da positiv!
Kommt tatsächlich eine Meldung nach Tagen, dann kanns nicht schnell genug sein und ich werde ohne Kommentar rausgekickt wenn ich nicht schnell genug meinerseits antworte.
Ich hatte wenigstens ein spärliche paar (den Damen ein super liebes Dankeschön!) ehrliche Antworten (zu weit, eher nicht mein Typ, egal) zumindest ein Feedback.
Bitte, Danke, Hallo und Tschüss wurde mir beigebracht.
Habe hier im Forum auch schon gelesen, das es beide "Seiten" betrifft.
Wollts einfach mal loswerden ;-

Zuletzt bearbeitet:

Bellgadse

User
Ja, wie du am Ende deines Beitrags selbst erkennst, da kann man nicht viel machen...

Ich kanns dir aus meiner aktuellen Stimmung erklären: ich schaffe es einfach nicht. Es ist mir zu anstrengend, immer wieder das selbe zu schreiben - es ist nicht spannend, es ist einfach nur zäh. Es liegt nicht an dem Typ gegenüber, den kenne ich ja gar nicht. Und es tut mir auch leid für ihn, v.a. wenn er sich Mühe gibt. Aber es lähmt einfach nur. Ich bin es leid, ständig meine Lebensgeschichte zu tippseln.

(Anm.: ich bin derzeit nur Basic und unsichtbar/ausgeblendet, eben genau deshalb)

Generell... ich tu mir derzeit auch mit Freunden schwer, die bevorzugt schreiben. Momentan rufe ich sie dann alle an, wenn sie mir eine Nachricht senden...
Es geht irgendwie so viel Zeit drauf beim Schreiben und es ist langweilig...

Zuletzt bearbeitet:

Helios2021

User
Hi Bellgadse,
bin mittlerweile auch soweit weniger zu schreiben, dann überkommt´s mich halt und eine Seite Roman ist fertig😅. Basic, kein Foto, deshalb reagieren die Leut net drauf, Auge isst mit, ist halt auch heutzutage noch so!
Das mit deinen Freunden, sag ihnen das, das du eher telefonieren möchtest, sie werden das dann auch verstehen! Nichts sagen bedeutet leider meistens...ist halt so!
Wenns in meinem Freundeskreis "kompliziertere Gespräche" gibt, wird grundsätzlich angerufen. Getippe auf smartphone geht mir gegen den Zeiger, ich hab eigentlich keine Wurschtfinger😉!

Helios2021

User
Noch was,.... Lebensgesschichte erst viel später...🤐

liegestuhl

User
Was ich bei manchen Damen überhaupt nicht verstehe, ist das Thema Rückantwort oder zurücklächeln, oder oder! Hauptsache mal melden, wegen mir auch einen Korb, ist doch kein Beinbruch!
Frau ist interessiert an mir, ich schreib mir nen Wolf, wie es heisst, ist immer noch voll interessiert....passiert tagelang gar nix (teilweise auch 1-2 wochen).
...null Rückmeldung (aber gesehen das ich geschrieben habe)! Verabschiede die Kontakte erstmal auch nicht, weil, mal sehen. Denke da positiv!
Kommt tatsächlich eine Meldung nach Tagen, dann kanns nicht schnell genug sein und ich werde ohne Kommentar rausgekickt wenn ich nicht schnell genug meinerseits antworte.
Ich hatte wenigstens ein spärliche paar (den Damen ein super liebes Dankeschön!) ehrliche Antworten (zu weit, eher nicht mein Typ, egal) zumindest ein Feedback.
Hier geht es weniger darum, einen Partner/in zu finden, sondern, wer zuerst wen rauskickt, werter @Helios2021 !

Es ist ein Spiel, in dem Gewieftheit und Reaktionsschnelligkeit Voraussetzungen sind. Am Ende ist derjenige Punktesieger, der am meisten verabschiedet hat, abzüglich der Verabschiedungen, bei denen man selbst herausgekickt wurde.

Als Gewinn lockt der Imagezuwachs und die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und demonstriert damit den Online Dating Mitspielern, dass man so attraktiv und gefragt ist, dass man die Partnersuche nicht nötig hat.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Christian86 and Nicefarrier

Anthara

User
Ja, wie du am Ende deines Beitrags selbst erkennst, da kann man nicht viel machen...

Ich kanns dir aus meiner aktuellen Stimmung erklären: ich schaffe es einfach nicht. Es ist mir zu anstrengend, immer wieder das selbe zu schreiben - es ist nicht spannend, es ist einfach nur zäh. Es liegt nicht an dem Typ gegenüber, den kenne ich ja gar nicht. Und es tut mir auch leid für ihn, v.a. wenn er sich Mühe gibt. Aber es lähmt einfach nur. Ich bin es leid, ständig meine Lebensgeschichte zu tippseln.

(Anm.: ich bin derzeit nur Basic und unsichtbar/ausgeblendet, eben genau deshalb)

Generell... ich tu mir derzeit auch mit Freunden schwer, die bevorzugt schreiben. Momentan rufe ich sie dann alle an, wenn sie mir eine Nachricht senden...
Es geht irgendwie so viel Zeit drauf beim Schreiben und es ist langweilig...
Bist du denn dann für zeitnahes Telefonieren/Treffen?

D

Deleted member 23368

Gast
Hier geht es weniger darum, einen Partner/in zu finden, sondern, wer zuerst wen rauskickt, werter @Helios2021 !

Es ist ein Spiel, in dem Gewieftheit und Reaktionsschnelligkeit Voraussetzungen sind. Am Ende ist derjenige Punktesieger, der am meisten verabschiedet hat, abzüglich der Verabschiedungen, bei denen man selbst herausgekickt wurde.

Als Gewinn lockt der Imagezuwachs und die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und demonstriert damit den Online Dating Mitspielern, dass man so attraktiv und gefragt ist, dass man die Partnersuche nicht nötig hat.:cool:
Frag mich immer noch warum du Beamter geworden bist, bei deinem Hang zum Wettbewerb :D

• Like
Reactions: Helios2021 and Murr

Saibot

User
Witzig find ich, dass Parship mit ihrer Kampagne "Healthy Dating" für mehr Wertschätzung beim Online Datung wirbt, das Thema (ausbleibende) Rückantworten darin aber so gut wie keine Rolle zu spielen scheint…

D

Deleted member 23368

Gast
Witzig find ich, dass Parship mit ihrer Kampagne "Healthy Dating" für mehr Wertschätzung beim Online Datung wirbt, das Thema (ausbleibende) Rückantworten darin aber so gut wie keine Rolle zu spielen scheint…
Ich finde parship braucht ein neues Level, um ein bisschen Überraschung und Zufälligkeit ins Kennen lernen zu bringen. Sie könnten zum Beispiel ne kleine 3D Anwendung in WebGL programmieren und dann kann man mit seinem Avatar in einer virtuellen Welt rumlaufen und Leute kennen lernen. Da könnt man dann zum Beispiel virtuelle Konzerte, Lesungen oder Cosplay Parties anbieten. Oder ne Kneipe :)

• Like
Reactions: Voldemort and Hängematte

Helios2021

User

Hallo Herr Liegestuhl,
ich muss zugeben, sie haben irgenwie echt recht,
bin ihnen wirklich sehr dankbar für ihren Beitrag!
Werde meine Mitgliedschaft deswegen sofort kündigen!
Es steht ja auch nicht drin das PS ein Gewinnspiel ist. Verdimmich!
Hab zwar nach zwanzig mal durchlesen ihres Kommentars immer noch nicht kapiert um was es geht, aber ich bin ja auch kein Profi wie sie. Schande über mein Haupt!
Bitte um Rückantwort um ihrer Gemeinschaft beitreten zu dürfen.

Untertänigst Helios

• Like
Reactions: Murr

Helios2021

User
Hallo Saibot, genau das ist mir auch aufgefallen, deshalb hab ichs mal ins Forum geschrieben. gilt auch für Spamnachrichten, also Kontakte die es nicht gibt, aber beworben wird mit "dauernde IT überwachung, TÜV geprüft"😉

Ich finde parship braucht ein neues Level, um ein bisschen Überraschung und Zufälligkeit ins Kennen lernen zu bringen. Sie könnten zum Beispiel ne kleine 3D Anwendung in WebGL programmieren und dann kann man mit seinem Avatar in einer virtuellen Welt rumlaufen und Leute kennen lernen. Da könnt man dann zum Beispiel virtuelle Konzerte, Lesungen oder Cosplay Parties anbieten. Oder ne Kneipe :)
Grandios. Und die ForumCommunity macht die Dummies und testet. Das wird ein Spaß 😅

@Helios2021 Lass Dich nicht entmutigen und bleib Dir treu. Widersteh der Versuchung, irgendwann auch so unhöflich zu reagieren bzw. den Frust über die eine an der nächsten auszulassen. Es könnte genau in dem Moment die Falsche (also Deine Richtige) treffen 😉

• Like
Reactions: Voldemort, LenaamSee, Anthara und ein anderer User
Ja, das ist leider die traurige Wahrheit.

Online-Dating ist echt furchtbar geworden - wenn du überhaupt eine Rückmeldung bekommst (oder gar eine zweite, auf deine Antwort!), dann stellst du oft schnell fest, dass du die exorbitant hohen Ansprüche deines Gegenübers gar nicht bedienen kannst.

• Like
Reactions: LenaamSee

Bellgadse

User
Basic, kein Foto, deshalb reagieren die Leut net drauf, Auge isst mit, ist halt auch heutzutage noch so!
Das mit deinen Freunden, sag ihnen das...
🤔 hmm, ja, warum berätst du jetzt mich? Du hast die Frage gestellt, nicht ich. Ich habe dir meine Sicht der Dinge dargestellt.

Und was soll das heißen mit das Auge isst mit? Hast du "ausgeblendet/Basic" nicht verstanden? Niemand kann mich sehen, das habe ich so eingestellt, mit Absicht weil mich dieses Spiel hier gerade nervt.
Ich bin derzeit nicht online und tauche auch nicht in deiner Liste auf. Deaktiviert, wegen Overdose.

Bist du denn dann für zeitnahes Telefonieren/Treffen?
Ja, v.a. gegen Ende des letzten Versuchs hab ich nur noch kommuniziert, wenn telefonieren oder zeitnah ein unkompliziertes Treffen möglich war.

Ja, v.a. gegen Ende des letzten Versuchs hab ich nur noch kommuniziert, wenn telefonieren oder zeitnah ein unkompliziertes Treffen möglich war.

Alles Andere macht auch absolut keinen Sinn - langes Hin- und Herschreiben führt letzten Endes nur dazu, dass Erwartungen exorbitant hoch werden (also noch höher, als es beim OD eh schon der Fall ist) und nicht mehr erfüllbar sind.

Außerdem... man mag sich doch kennenlernen? 🤔

• Like
Reactions: Luzi100, liegestuhl and LenaamSee

lisi56

User
Für mich fällt eine Antwort geben, egal ob positiv oder negativ, in die Kategorie "Anstand u Benehmen"
Vielleicht bin ich altmodisch???

• Like
Reactions: Christian86, Anthara, Megara und 2 Andere

Luzi100

User
Für mich fällt eine Antwort geben, egal ob positiv oder negativ, in die Kategorie "Anstand u Benehmen"
Vielleicht bin ich altmodisch???
Gut möglich.
Ist dann aber auch egal, weil, falls du keine Antwort erhältst, ist der "Kandidat" genau aus dem Grund nix für dich.

Parship ist keine Partner-"Vermittlung". Es geht um Kontaktaufnahme.
Und darum, diese vielleicht etwas mehr zu steuern (wenn man daran glaubt, dass das geht?)

Wenn ich keine Antwort bekomme, ist der / die andere nicht interessiert.
Der Grund spielt doch keine Rolle, weil: Ich kann nichts daran ändern (wenn ich ich bin ... toller Film übrigens: "Himmel über Berlin"... nur Mal so.)

Luzi100

User
Und die, die dich auch kennenlernen möchte, will das auch. Sehr schnell.
Ich würde empfehlen: geduldig sein, sich nicht reinsteigern, nichts persönlich nehmen (!!) und nicht zu viel erwarten.
Alles andere fürht zu Enttäuschungen und zu Frust, und das kommt ganz schlecht bei der Partnersuche.
Den Spaß im Auge behalten!
Nicht nur die Partnersuche sehen, sondern einfach gerne Menschen kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Christian86

Luzi100

User
..Und Himmel über Berlin anschauen..😌

• Like
Reactions: pleasure
Da kannst Du Dir beim Online Dating nicht mehr so sicher sein, werter @Christian86!
Etliche Damen sind bei Nachfrage um ein mögliches Kennenlerninteresse oft so irritiert wie ein Handyverkäufer, dem man mitteilt, dass man ein Handy sucht, um zu telefonieren. :cool:
Das erklärt so einiges, werter Herr @liegestuhl :) Am Ende ist das gar keine OD-Seite, sondern eine getarnte Moorhuhn-Version, wo es darum geht, möglichst viele Männer abzuschießen :D

Und die, die dich auch kennenlernen möchte, will das auch. Sehr schnell.
Ich würde empfehlen: geduldig sein, sich nicht reinsteigern, nichts persönlich nehmen (!!) und nicht zu viel erwarten.
Alles andere fürht zu Enttäuschungen und zu Frust, und das kommt ganz schlecht bei der Partnersuche.
Den Spaß im Auge behalten!
Nicht nur die Partnersuche sehen, sondern einfach gerne Menschen kennenlernen.
Genau das denke ich auch. 100% Zustimmung. Ist aber wirklich problematisch aktuell:
Ich habe (nur als Beispiel, ich suche zurzeit nicht aktiv, habe tatsächlich jemanden im realen Leben kennengelernt UND es ist nur ein kleines Sample) aktuell bei den Suchkriterien: [<50km, Altersspanne von 28-38 Jahren, Nichtraucher, Kind egal, nur nicht im eigenen Haushalt, Kinderwunsch egal, EInkommen + Bildung nach Parship-Prinzip], ca. 100 Vorschläge. Von den 100 Vorschlägen habe ich 30 Damen mit einem persönlichen Anschreiben begrüßt (formal korrekt, freundlich, aufs Profil und Gemeinsamkeiten eingegangen, meist eine Frage gestellt).

26 haben die Nachricht innerhalb von 1 Woche gelesen, 4 nicht
Ca. 10 davon haben direkt kommentarlos verabschiedet
2 haben sich mit einer persönlichen Nachricht verabschiedet
2 haben geantwortet, davon hat eine meine Folgenachricht nicht mehr gelesen (wahrscheinlich Basismitglied)
11 haben nur gelesen, aber nicht geantwortet
Bei einer Dame (super lieb) kam es zu zwei Dates, vielen Nachrichten und einem Telefonat innerhalb von vier Wochen, bis sie mir nach dem dritten Date freundlich abgesagt hat

Ja, man muss für das OD tatsächlich echt robust sein.

• Like
Reactions: lila_lila, Rise&Shine and Murr

liegestuhl

User
  • Like
Reactions: lila_lila and Christian86