AW: Romantische Liebesbeziehung in dieser Zeit überhaupt noch möglich?
Zitat von Martin_3:
Wie geht ihr mit der zunehmenden Sexualisierung in Film Fernsehen, Theater, ja sogar Oper um? Wie kann man(n) einer Frau in diesem Moment noch tiefe Liebesgefühle entgegenbringen, wenn sie vielleicht gerade durch einen nackten, attraktiven Mann im Film (wie z.B. in Shame) erregt wird? Für mich gehört zur Liebe immer noch eine gewisse Ausschließlichkeit, denn sonst könnte ich ja gleich promiskuitiv leben.
hallo Martin, es ist gerade sensationell, dass ein mann diese gedanken macht!
ich danke dir Martin für dein thread, denn ich dachte immer, es seien uns frauen, die sich darüber gedanken machen.
hier meine einstellung
-als, frau, zu mir selbst
die allgemeine darstellung der FRAU in unserer gesellschaft macht es mir sehr zu schaffen. mein schon sehr kleines selbstwertgefühl schrumpft andauernd. es ist eine große arbeit für mich, mich nicht mit diesen allen bildern zu vergleichen. ich muss sagen, dass es mir sehr schwer tut, obwohl ich auf der intellektuellen ebene natürlich verstehe und weiß, dass die bilder korregiert sind, dass die frauen keine "normalen" so wie ich sind, sondern professionnellen, und dass ich mich nicht vergleichen soll. ich habe oft bemerkt, dass ich mich sehr erleichtert fühle, wenn ich mich auf aulaub in einem land befinde (zb in einem arabischen land), wo die plakate nicht so extrem sind. es erleichtert mich ungemein, ich kann besser meinen platz in dieser welt spüren, mich akzeptieren, mich normal fühlen.
-als frau, zu meinem partner.
persönlich kann ich nicht auf einem anderen mann fantasieren, wenn ich jemanden liebe, auch nicht, wenn ich jemanden mag+. ich bin auf meinem partner ganz bezogen, alle meine fantasien haben mit ihm zu tun, und es dauert noch lang nach der beendigung der beziehung. ich sehe die sexszenen sachlich, womöglich vergleiche ich mich mit der frau und schäme mich für mich selbst und frage mich, was er denkt, während er das sieht, aber nie käme ich auf die idee, ihn mit dem schauspieler zu vergleichen. das "bild" von einem mann interessiert mich emotionell nicht, es erzeugt in mir nichts, es berührt mich nicht.
danke für deinen beitrag Martin
sg
w/46