Romance Scam. Scam den Scammer

Hallo,

anscheinend werde ich gerade "Opfer" eines Romance Scam´s :D
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming/

Erst einmal vorweg, Parship scheint gut aktiv, dagegen vorzugehen. Ist mein erster Fall und Parship hat das Profil gelöscht, bevor ich überhaupt die Erstnachricht von "Ihr" gesehen habe.

Diese Nachricht gehört zu einem Profil, das Parship wegen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen gelöscht hat.
Wichtige Informationen zur sicheren Partnersuche finden Sie hier.
Das schöne ist nun, wenn man weiß das man ein Opfer ist, bietet sich die wunderbare Gelegenheit den Spieß umzudrehen. :D

Von daher poste ich hier die Kommunikation, so das wir alle hoffentlich ein wenig Spass haben können, wenn Ihr mir ein bißchen dabei helft. Des Weiteren ist es eine gute Dokumentation für potentielle, andere Opfer ;)

Die Erstnachricht von Ihr, hier auf PS:
Wollen wir Kontakt aufnehmen? Guten Abend ;) Hast Du Lust zu chatten? Schreib mir: [email protected]. Ich send dir meine Bild. Okay? Oder schreib mir deine email.
Ich habe Ihr dann folgende Mail geschickt:
Betreff: 38 Softwareentwickler NRW

Mailtext:
Hallo,

du hast mich auf Parship angeschrieben. Leider hast du aber auch dein Profil gelöscht, so dass ich mir noch nicht mal ein Bild von dir machen kann.Erstmal mein Name ist xxx. Ja ich weiß damit habe ich nicht im Namenslotto gewonnen :D

Hast du zufällig ein neues Profil gemacht, dass ich mir anschauen kann oder alternativ möchtest du mir ein wenig von dir erzählen ?

Wenn du Fragen an mich hast. Immer raus damit. Ich bin ein offenes Buch ;)

Würde mich auf jeden Fall freuen von dir zu hören ;)

LG
xxx
Ihre erste Mail:

Hallo, xxx! Ich bin froh, dass du mir geschrieben hast ;)
Es ist für mich sehr schwierig, um diesen Brief dir zu schreiben... Ich habe mich in erste Mal an die Bekanntschaft im Internet gewendet. Ich schreiben dir ehrlich, dass diese meine erste Bekanntschaft mit dem Mann im Internet. Aber ich denke, dass unser Dialog angenehm wird und wir werden mit dir besser sein, einander zu erkennen.
xxx also will ich dir über mich ein wenig schreiben. Meinen Namen xxx. Mir die xx Jahre. Ich bin xx geboren worden. Meine Größe xxx sm. Die Freunde sagen mir, dass bei mir die schöne Figur. Es, weil betreibe ich Sport. Du hast es bemerkt? Manchmal ich gern jogge. Ich mag die Natur und der Tiere sehr. Im Sommer mag ich Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Ich liebe Schlittschuhlaufen Winter und überhaupt mag ich die aktive Lebensweise. Und dich? Zur freien Zeit höre ich gerne Musik zu, meist höre ich der klassischen Musik oder nach der Stimmung zu. Ich mag auch das Genre der pop-Rock-Musik. Und welche Musik magst du? In die Leben ich die sehr lustige und gesellige Frau. Ich arbeite den Verkäufer im Blumengeschäft. Ich arbeite viel, um meinen Eltern zu helfen. Ich denke, dass jeder den Eltern helfen soll. Wenn ich viele Arbeit habe, so arbeite ich am Samstag. Wo du arbeitest? Was du auf der Arbeit machst? Ich hoffe, dass du über dich erzählen wirst ist ausführlich. Da es mir sehr interessant ist, es zu wissen.
Ich suche die Liebe im Internet, weil ich im realen Leben schüchtern bin. Ich hoffte, dass im Internet ich die Liebe finden werde. Und ich habe dich kennengelernt. Ich werde dir ehrlich sagen, dass du mir sehr stark gefallen hast. Ich habe dir die Fotografien abgesandt, wie ich versprach. Ich hoffe, dass ich dir gefallen werde.
Sage mir, warum suchst du die Liebe im Internet? Du willst über mich noch grösser erkennen? Ich werde mit dem Vergnügen auf deine Fragen antworten. Bitte schreibe mir über sich grösser und antworte auf meine Fragen. Ich werde sehr froh sein, dich zu erkennen es ist besser.
xxx, ich bin über unsere Bekanntschaft sehr froh! Ich werde mit der großen Ungeduld auf deine Antwort warten.
Deine neue Freundin xxx!
Das gebrochene Deutsch spricht natürlich sehr für einen Scam, auch wenn ich noch hoffe das es wahr ist :p

Von daher brauche ich nun kreativen Input was ich zurückschreiben soll, so dass wir Spass haben können aber auch nicht zu gemein sind falls Sie doch echt ist (Hab zuviel Hollywoodfilme gesehen. RomCom´s sind Evil :D)

Ich dachte daran, dass ich meine Zweifel, an der Echtheit themisiere inkl. link zu romance Scam und als Beweis für die Echtheit, ein Bild von Ihr, mit nem Schuh auf dem Kopf, verlange.

Alternativ, kann ich auch erstmal den Verliebten spielen, um unseren Scammer zu beschäftigen und den Endlacher zu erhöhen.

So was denkt Ihr :D

Zur Info, habe auch Bilder von Ihr, aber die poste ich nicht ;)
Habe die Bilder, natürlich mit einem Virenscanner, gecheckt bevor ich Sie geöffnet habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

auf jeden Fall keine privaten Details geben. So verdeckt wie möglich.

Und ihre Bilder in der Suchmaschine suchen.
tineye.com

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Raisti, ich würde ihr erzählen, dass ich momentan arbeitslos bin und ziemlich hohe Schulden habe. Mal schauen, ob dann noch eine Antwort darauf kommt ;)

O

Observer

@Raisti, ich würde ihr erzählen, dass ich momentan arbeitslos bin und ziemlich hohe Schulden habe. Mal schauen, ob dann noch eine Antwort darauf kommt ;)
aber nicht zu früh.
ein paar youtube Videos. Die soll sie anschauen. Dann kannst du ja eine Frage stellen zu einer Szene in Minute 10...(die Minute sagst du ihr aber nicht, sie soll alles schaun)

wichtig: sei dir klar, dass da der dicke bärtige Vladimir mit dir schreibt. Also keine Gefühle

In dieser Form, abschrecken würde mir zwar schnelle Info geben, ob es echt ist, aber den Scammer auch verschrecken, wenn nicht. Bin derzeit bei 90% Scam 10% wahre Liebe Wahrscheinlichkeit, um das mal in Zahlen auszudrücken :D

Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

In dieser Form, abschrecken würde mir zwar schnelle Info geben, ob es echt ist, aber den Scammer auch verschrecken, wenn nicht. Bin derzeit bei 90% Scam 10% wahre Liebe Wahrscheinlichkeit, um das mal in Zahlen auszudrücken :D
99.9% Scam
  • Schlechtes google translate deutsch
  • Nachricht von ihr viel zu lang für den Anfang
  • du bist der erste den sie kennenlernt
  • warum wurde ihr Profil gelöscht?
  • achja, das liebe brave Mädel, das den Eltern hilft...
  • frag ob sie regelmässig in die Kirche geht
Edit: wenn da Hoffnung ist, steig aus

@Obeserver

Finde die Idee mit Youtube nice. Meinste eine Youtube Playlist ist zuviel Information ? Sind 13 Musicvideos und da ich über mein G-Mail Account schreibe ist der Youtube Account, der mit der Playlist verknüpft ist, nicht wirklich zu freizügig da es verbund account mit g-mail.

Würde auch die Frage, nach meinem Musikgeschmack beantworten. :p

Und Obeserver, lass der Liebe doch ein wenig Luft. Pfft 0.01% :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen Seiten bekommst täglich 10 davon. Die machen doch auch nur ihren job. Denen ists auch egal was ihr euch Kluges ausdenkt um sie zu ärgern. Einfach ignorieren. Kümmer dich lieber um echte Frauen. ;)

So mach ich doch mal Nägel mit Köpfen :p
Hier mein Entwurf für die Antwort auf Ihre Mail:

Hallo xxx,

ich habe mich sehr über deine Mail gefreut.

Wie ich merke, ist dein Deutsch nicht so gut, sollte es dir leichter fallen, mit mir in Englisch zu kommunizieren, dann können wir gerne die Sprache wechseln ;)

Natürlich frage ich mich dann auch direkt, wo du überhaupt wohnst. Ich bin leider nicht so mobil und würde dich, furchtbar gerne, mal kennenlernen. Es wäre sehr schade, wenn eine größere Entfernung, als erste Hürde, im Weg stehen würde.

Zum Thema, welche Musik mir gefällt, schau dir doch mal diese kleine Playlist auf Youtube an ;)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLHQY53A2FtCs8FFHJ85_0Ds-vztu1Fela

Ich hoffe, es gefällt dir.

Was mich brennend interessiert ist, wie du auf mich aufmerksam geworden bist?
Genauso gerne würde ich wissen, was mit deinem Profil passiert ist? ;)

Freue mich schon darauf wieder von dir zu hören.

LG
xxx
Link zur Playlist hab ich bewusst drin gelassen. Ihr dürft auch mal gute Musik hören :D

Werde die Mail gegen 21 Uhr versenden.
Sollte Ihre noch Vorschläge haben, raus damit :D

Anmerkungen zur Rechtschreibung sind erwünscht. Meine Mail wird wahrscheinlich auch durch google Translate gejagt und wir wollen es google ja nicht zu schwer machen :D

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich doch mal Nägel mit Köpfen :p
Hier mein Entwurf für die Antwort auf Ihre Mail:

Link zur Playlist hab ich bewusst drin gelassen. Ihr dürft auch mal gute Musik hören :D

Werde die Mail gegen 21 Uhr versenden.
Sollte Ihre noch Vorschläge haben, raus damit :D

Anmerkungen zur Rechtschreibung sind erwünscht. Meine Mail wird wahrscheinlich auch durch google Translate gejagt und wir wollen es google ja nicht zu schwer machen :D
Ich find's gut so :). Halt uns auf dem Laufenden :D

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
N Tipps zu Parship 2
N Single-Leben 7
C Expertenrat 4