vielen Dank für Zusammenfassung. War wohl zu spät dran. LG; Paula_Paula

D

Deleted member 7532

Ach so, nur weil du jetzt mal nicht ganz eine Woche ohne Verbindung zur großen weiten Welt unterwegs warst, hältst du dich wohl gleich für unbesiegbar? ;)
Welcome back! Wie war's denn, außer saukalt und nass?
Super :). Und eine interessante Erfahrung, wieviel Kräfte man noch mobilisieren kann, wenn es kritisch wird und es einfach keine Alternative gibt, auch wenn man vorher schon das Gefühl hatte am Limit zu sein :p.

SITUATION heißt, es sei einfach bescheuert, sich auf einem Harley-Treffen die Serviette auf den Schoß zu legen und den Broiler mit dem Gabelrücken nach oben zu filetieren. Da steckt man sich die Keule ins Maul und frisst - fertig. :)
Auch ein Harley-Fahrer frisst nicht, sondern isst. Soll ich da jetzt deine Ansichten zu Harley-Fahrern reininterpretieren?

D

Deer One

Soll ich da jetzt deine Ansichten zu Harley-Fahrern reininterpretieren?
Nein, aber wenn wir hier schon über Etikette diskutieren, lass uns das Thema gern aufnehmen. :D

Es hat in meiner Wahrnehmung aktuell glücklicherweise stark nachgelassen, aber es gab bis vor Kurzem eine Zeit, in der Harley-Fahrer auf Höhe eines Straßencafés sich scheint's generell genötigt fühlten, den Hahn aufzureißen und die offene 110 dB-Analage allen zuteil werden lassen.

Auch immer wieder gern genommen: Das vor dem Straßencafé geparkte Eisenschwein ZUERST gestartet, um sich DANACH und bei laufendem Kolbenschlag in aller Ruhe Jacke anzuziehen und Helm aufzusetzen und dann mit WOT loszudonnern.

Ich gestehe, in solchen Fällen Mordgedanken regelmäßig freien Lauf gelassen zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ha - meine Rede! Wir wären ja fast beieinander, wenn nur das Ding mit dem Entstiegensein von Rollenklischees nicht gewesen wäre. ;)

Ich mag Gendering und käme im Leben gar nie nicht auf die Idee, ein Unisex- oder Damenparfum zu tragen (wenn ich eins für Männer kreieren dürfte, würde es nach Asphalt, Castrol und verschlissener Kupplung riechen und "Parabolica" heißen, jawoll!), würde Louboutins als feminines Allgemeingut am liebsten im Grundgesetz verankern, damit ich diese omnipräsenten Unisex-Latschen namens "Sneakers" nicht mehr sehen muss und zahle WIRKLICH GERN mehr Autoversicherung, weil mir kaum etwas mehr Freude bereitet als über Landstraßen und Pässe zu jagen, bis der 6-Ender im Heck um Gnade winselt.

Wenn dann das Umfeld irritiert ist, weil dieser schlimme Rowdy im Windsor und Oxfordern seiner Liebsten gründsätzlich die Türen aufhält, sie sich die verlorene Strähne ob des Streckenrekords mit einem lässigen "Pfff..." aus dem Gesicht bläst und mir beim Betreten des Lokals den Vortritt lässt, weil sie es für eine Tugend hält, eine Lady niemals zuerst unbekanntes Terrain betreten zu lassen, ich ihr dafür den Stuhl zurechtrücke und sie so genüsslich wie ungeniert ihren Lippenstift nachzieht, während sie mir beim Essen von ihrer anstehenden Präsentation über die meeresbiologischen Folgen fernöstlicher Walfangquoten erzählt, ich sie deswegen vor allen auf die Stirn küssen darf und sie mir die Übernahme der Zeche anbietet, obwohl sie weiß, ich nähme das fürderhin nicht an... - dann war das für mich ein sehr erfolgreicher Tag! :D

Liebe Julianna, mein Text muss Dir fast zwangsläufig wie der erste Teil von "The Exorcist" vorgekommen sein, hoffe aber, Du hättest den Schalk ebenso entdeckt wie die Wahrheit im Kerne. ;) Bin ich deswegen dem Rollenklischee verhaftet und ihm nicht entstiegen wie Du?

Ich denke nicht, denn auch mir ist bewusst, wie wichtig die Gleichstellung ist und was eine moderne Frau leisten muss, bestehe aber darauf, sich sowohl als Frau als auch als Mann dem jeweiligen Stereotyp hingeben zu dürfen, wenn es ihnen Freude bereitet, womit ich wieder beim Anfang dieses Threads wäre:

Emanzipation, Hochschulbildung und klassische Rollenbilder dürfen kein Widerspruch in sich werden, und noch viel weniger ein Freibrief, sich fürs andere Geschlecht nicht mehr ins Zeug legen zu müssen.
Es bedeutet nicht, dass die Frau an Weiblichkeit verliert, oder der Mann an Männlichkeit.
Du vermischt da zwei verschiedene Dinge.

Ich gehe jetzt noch mal auf den Beginn des Threads zurück. Ich bin eine Frau und meine "männliche Seite" ist lt. PS überdurchschnittlich und meine "weibliche Seite" unterdurchschnittlich. Die PS-Empfehlung lautet einen Mann zu finden mit ergänzenden Ausprägungen. Ich traf dann einen Mann, der ein ähnlich hohe Ausprägung hatte. Und irgendwann fühlte ich mich in Konkurrenz mit diesem Mann, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Es war eine seltsame Erfahrung, da es mir in vorigen Beziehungen zuvor noch nicht aufgefallen war. Ich genoß es zunächst, dass dieser eine gewisse Fürsorge zeigte. Und so zähle ich auch die sogenannte "alte Schule" zur Fürsorge. Diese Fürsorge empfand ich ab einem gewissen Zeitpunkt, dann so als begäbe ich mich in Abhängigkeit oder auch eine Form von Schuld, die irgendwann von mir ausgeglichen werden muß.
Soweit meine Beschreibung.

D

Deer One

Es bedeutet nicht, dass die Frau an Weiblichkeit verliert, oder der Mann an Männlichkeit.
Du vermischt da zwei verschiedene Dinge.
Aber genau darum geht es in diesem Thread ja: Geht die geistige Geschlechtlichkeit mit Abwahl des Genderings automatisch verloren oder nicht?!

Ich vermische noch gar nichts, liebe @Julianna , sondern versuche, mit Euren Beiträgen eine Antwort auf o. g. Vermutung zu bekommen. Im Falle meiner Kontaktvorschläge und persönlichen Erfahrungen muss ich das (leider) bejahen.

Nach wochenlanger Flaute erhalte ich derzeit wieder etwa 1 Nachricht pro Tag, und kann dort alles, was ich im Eingangsposting verfasste, wiederholen und bestätigen. Was soll ich jetzt machen?

Aber genau darum geht es in diesem Thread ja: Geht die geistige Geschlechtlichkeit mit Abwahl des Genderings automatisch verloren oder nicht?!

Ich vermische noch gar nichts, liebe @Julianna , sondern versuche, mit Euren Beiträgen eine Antwort auf o. g. Vermutung zu bekommen. Im Falle meiner Kontaktvorschläge und persönlichen Erfahrungen muss ich das (leider) bejahen.

Nach wochenlanger Flaute erhalte ich derzeit wieder etwa 1 Nachricht pro Tag, und kann dort alles, was ich im Eingangsposting verfasste, wiederholen und bestätigen. Was soll ich jetzt machen?
Was ist denn dein Problem? Die Frauen, die dich interessieren, sind dir nicht weiblich genug?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deer One

Knapp daneben, @creolo - die Frauen, die sich auf PS für mich interessieren, sind mir nicht weiblich genug.