- #361
Mach ichNee, da gibt es niemanden. Du kannst mir also bitte sehr gerne die Daumen halten.
Und nur nicht die Flinte ins Korn werfen, es gibt sie, das weiß ich aus erster Hand
Mach ichNee, da gibt es niemanden. Du kannst mir also bitte sehr gerne die Daumen halten.
Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, dass dich das wohl auch noch nicht zum Ziel geführt hat. Aber meine Herangehensweise war letztendlich auch nicht erfolgreich. Ich glaube, man benötigt verdammt viel Glück hier auf PS bzw. beim Daten im Allgemeinen. Ich setze jetzt mehr auf das "normale" Leben. Bin nur noch auf einer kostenlosen Seite angemeldet. Mit Ablauf meiner Premium-Mitgliedschaft bei PS fiel ein dicker Klumpen Ballast ab.Natürlich nicht, aber ich date schon länger auf PS und habe die Erfahrung gemacht, dass die Analyse bezogen auf mich und mein Dating-Leben ziemlich gut ist.
Also schreibe ich aktiv niemanden an, bei dem ich aufgrund der PS-Analyse denke, dass er nicht zu mir passt.
Wenn ich angeschrieben werde, freue ich mich, und dann schau‘n mer mal.
Natürlich sollten gewisse "Rahmenbedingungen" erfüllt sein. Aber da kaum ein Mensch dem anderen gleicht und sich auch nicht "typisieren" lässt, finde ich, sollte man offen bleiben.
Also irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit mMn.Also schreibe ich aktiv niemanden an, bei dem ich aufgrund der PS-Analyse denke, dass er nicht zu mir passt.
Wenn ich angeschrieben werde, freue ich mich, und dann schau‘n mer mal
Es ist für mich trotzdem der richtige Weg. Ich kann aber gut damit leben, dass Dein Weg ein anderer ist.Wenn ich jetzt böse wäre, könnte ich sagen, dass dich das wohl auch noch nicht zum Ziel geführt hat...
Schade, dass du nur diesen einen Satz zitiert und den Rest weggelassen hast. Aber damit kann ich auch gut leben. Wünsche dir viel Erfolg.Es ist für mich trotzdem der richtige Weg. Ich kann aber gut damit leben, dass Dein Weg ein anderer ist.
Ich sage ja auch nicht, dass die Matchingpunkte totaler Schwachsinn sind. Ein bisschen habe ich auch darauf geschielt. Aber sie sind - für mich - nicht ausschlaggebend. Wenn ich jemanden in "freier Wildbahn" kennenlerne, weiß ich aber auch nicht, was Parship dazu sagen würde. Und das ist auch gut so.Also irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit mMn.
@Fraunette Ich bin in der Sache völlig bei Dir, dass es eine Herzensangelegenheit sein muss (was für ein blöder Widerspruch in meinem Satz). Im Gegenzug meine ich aber, eine Herzenssache kann es nur werden, wenn äußere (Rahmen-)Bedingungen passen.
Es geht ganz sicher nicht darum, ein mögliches Pedant von vorneherein ganz und gar auszuschließen, halte es aber exakt gleich wie @AlexBerlin und habe identische Erfahrungen wie sie gemacht. Passt die PS-Analyse oder die Matchingpunkte nicht, hatte das bisher stets einen Grund, der sich spätestens beim Date bewahrheitete.
Hab lieben Dank für Deine Recherche, liebe @Julianna . Mich beeindruckt, wie viel Mühe Du Dir und andere machst/en, sich mit dem Thema so dezidiert auseinanderzusetzen.ok ich erbahme mich @Deer One hier die Auflösung:
Es gibt den alpha-Softie und die Chamäleon- Frau.
Wenn du einer Frau gefallen willst, solltest du daher im Idealfall alpha-Tier und Softie zu gleich sein. Sind eigentlich eher gegensätzliche Eigenschaften. Die Kunst liegt darin, diese zu vereinen. Gleiche Anfoderungen werden an die Frau gestellt. Sie vereint eben im Idealfall auch beide Seiten in sich. Hat die typisch männlichen Eigenschaften (z.B. Durchsetzungsvermögen, logisches Denken, Pragmatismus, usw.) und ist trotzdem feminin.
Auszug:
„Schick, aber nicht zimperlich“: das Chamäleon-Weib
Auch wenn die sexuelle Anziehung für Männer also eine größere Rolle bei der Bestimmung ihrer Traumfrau spielt, als die Umfragen widerspiegeln: Lisa Fischbachs Erfahrung ist, dass sich die Mehrheit der Männer vor allem aktive Frauen an ihrer Seite wünschen, mit denen sie etwas unternehmen und ihren Hobbys nachgehen können. „Die meisten Männer mögen weder zickige Frauen, die sich vor allem um ihr Make-up und jede überflüssige Kalorie sorgen, noch einseitige, eindimensional hemdsärmelige, burschikose Kumpelfrauen. Als Traumfrau schwebt den meisten Männern eher ein femininer Typ Frau vor, der kompatibel in jede Richtung ist: eine Frau, die schick und gestylt auf einer Gartenparty auftreten kann, die sie aber auch gerne zum Bergsteigen begleitet und dabei nicht zimperlich ist.“ So wie sich Frauen im Zuge der fortgeschrittenen Emanzipation bei einem Mann längst nach einem sogenannten Alpha-Softie sehnten, stellten sich auch Männer ihre Traumfrau als ein paradoxes, sehr wandlungsfähiges Wesen vor, als eine Art Chamäleon-Weib, flexibel, vielgesichtig und feminin. Lisa Fischbachs Resümee unzähliger Partnerschaftsstudien aus den letzten Jahren: „Die Traumfrau soll sportlich und spontan, aber auch feminin und sexy sein. Mitfühlend, romantisch und fürsorglich einerseits, humorvoll, leidenschaftlich und unabhängig andererseits.“
@Deer One so wie die Straße leider nicht mit alpha-Softies gepflastert ist und man diese ebenfalls (noch) im Heuhaufen suchen muss, gibt es eben auch (noch) wenig Frauen, die dem Chamäleon-Typ entsprechen. Tendenz ist aber steigend. In den jüngeren Generationen findet man sehr viel mehr alpha-Softies. Das sind die männlichen Männer mit hohem weiblichen Anteil![]()
Wie soll denn DIE Frau sein?Dass die moderne Frau heutzutage ganz andere und viel mehr Aufgaben zu erfüllen hat als vor 30 Jahren, ist unstrittig und gehört für mich zum gewöhnlichen Lebenswandel, wie ich mir nicht zu schade bin, selbst die Wohnung zu putzen. AAAABER...
Ich will sicher kein Chamäleon-Weib dergestalt, das mit mir den Berg hochkraxelt und am Gipfel mit dem Verinox erst mal eine Kerbe in den Brotlaib sczhnitzt, ein Pfund Wurscht am Stück verdrückt und vom Gipfelkreuz "Juuuuuuchuuuuuhuuuuu" ins Tal schreit. Ich würd ihr vermutlich einen Schubs geben...
Genauso erwarte ich nicht von ihr, sie zum Hechelkurs begleiten zu müssen und Pressen zu üben. Wenn das aber die Vorstellung einer modernen Beziehung ist, bin ich scheißefroh, 50 zu sein. Die Beziehungsvorstellung von Frau Fischbach nenne ich "Team". Ist ja auch okay, aber Bock auf Sex mit einem Teammitglied hatte ich mein Leben nicht und bete täglich, es möge so bleiben, habe aber auch schon vom Begriff der Altershomosexualität gehört. Ich bete demnach zweimal täglich!
Dein Beitrag erfolgte erst später, weil Du offensichtlich noch neu bist. Deine Beschreibung aber lese ich hier nicht zum ersten Mal, was ja bestätigen würde, es sei etwas dran an diesem Test und dass das gegenseitige Verständnis von Rollenbildern eine enorme Rolle spiele.Ich gehe jetzt noch mal auf den Beginn des Threads zurück. Ich bin eine Frau und meine "männliche Seite" ist lt. PS überdurchschnittlich und meine "weibliche Seite" unterdurchschnittlich. Die PS-Empfehlung lautet einen Mann zu finden mit ergänzenden Ausprägungen. Ich traf dann einen Mann, der ein ähnlich hohe Ausprägung hatte. Und irgendwann fühlte ich mich in Konkurrenz mit diesem Mann, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Es war eine seltsame Erfahrung, da es mir in vorigen Beziehungen zuvor noch nicht aufgefallen war. Ich genoß es zunächst, dass dieser eine gewisse Fürsorge zeigte. Und so zähle ich auch die sogenannte "alte Schule" zur Fürsorge. Diese Fürsorge empfand ich ab einem gewissen Zeitpunkt, dann so als begäbe ich mich in Abhängigkeit oder auch eine Form von Schuld, die irgendwann von mir ausgeglichen werden muß.
Soweit meine Beschreibung.
Hat nur 1 Minuten gedauert den Artikel-Inhalt aus dem anderen Fred rüberzukopieren. Das Thema hatten wir hier schon, wie ich bereits erwähnte.Hab lieben Dank für Deine Recherche, liebe @Julianna . Mich beeindruckt, wie viel Mühe Du Dir und andere machst/en, sich mit dem Thema so dezidiert auseinanderzusetzen.
Fischbach hin oder her, der Artikel war grad verfügbar und ich musst nicht selbst tippen und finde, insgesamt wird inhaltlich klar, was gemeint ist.Ich neige persönlich zur Plattitüde, dieses wissenschaftliche Ergebnis konnte auch nur von einer Frau (Lisa Fischbach) stammen. Lisa Fischbachs Erkenntnis sind m. E. ziemlich abgegriffen und waren schon mal ganz hipp, als David Beckham mit lackierten Fingernägeln herumlief und man damit den Alpha-Softie als "metrosexuell" bezeichnete. Für mich war Beckham zu dieser Zeit ein bemitleidenswerter Affe und Zofe seiner überdominanten Frau. Oder noch besser: Wäre er nicht mehrfacher Fußballmillionär gewesen, sondern Busfahrer, hätte er als Lachnummer gegolten.
jaja, is klarDass die moderne Frau heutzutage ganz andere und viel mehr Aufgaben zu erfüllen hat als vor 30 Jahren, ist unstrittig und gehört für mich zum gewöhnlichen Lebenswandel, wie ich mir nicht zu schade bin, selbst die Wohnung zu putzen.
Das passt ja inhaltlich auch zu deiner PS-Analyse.AAAABER...
Ich will sicher kein Chamäleon-Weib dergestalt, das mit mir den Berg hochkraxelt und am Gipfel mit dem Verinox erst mal eine Kerbe in den Brotlaib schnitzt, ein Pfund Wurscht am Stück verdrückt und vom Gipfelkreuz "Juuuuuuchuuuuuhuuuuu" ins Tal schreit. Ich würd ihr vermutlich einen Schubs geben...
Genauso erwarte ich nicht von ihr, sie zum Hechelkurs begleiten zu müssen und Pressen zu üben. Wenn das aber die Vorstellung einer modernen Beziehung ist, bin ich scheißefroh, 50 zu sein. Die Beziehungsvorstellung von Frau Fischbach nenne ich "Team".
Es geht dabei ja nur ums „Fitting“.
Augenhöhe. Einfach nur Augenhöhe, liebe Fraunette. Aber so sehr und gern Frau, wie ich mich umgekehrt als Mann fühle. Die die feine erotische Note im Gendering versteht und genießt und mich nicht bekehren will, im Sitzen pinkeln, aber im Stehen essen zu müssen.Wie soll denn DIE Frau sein?
Augenhöhe. Einfach nur Augenhöhe, liebe Fraunette. Aber so sehr und gern Frau, wie ich mich umgekehrt als Mann fühle. Die die feine erotische Note im Gendering versteht und genießt und mich nicht bekehren will, im Sitzen pinkeln, aber im Stehen essen zu müssen.
Das geht mir ganz genauso.Dein Beitrag erfolgte erst später, weil Du offensichtlich noch neu bist. Deine Beschreibung aber lese ich hier nicht zum ersten Mal, was ja bestätigen würde, es sei etwas dran an diesem Test und dass das gegenseitige Verständnis von Rollenbildern eine enorme Rolle spiele.
Ich selbst habe übrigens mit Frauen und hohem männlichen Anteil exakt dieselbe Erfahrung wie Du gemacht und Konkurrenzverhalten wahrgenommen, auf ganz unterschiedlichen Ebenen - intellektuell, beruflich, sozialer Status, Allgemeinbildung etc. etc.. Frei nach dem Motto "immer eins mehr als Du". Das törnt sowas von ab...![]()
Konservativ weiblich, aber intellektuell herausfordernd und umfassend gebildet.Wie soll denn DIE Frau sein?
Diese Frage hast Du mit...Hast Du das umgekehrte Gefühl, dass Frauen damit BEGINNEN, oder „fängst Du an“, die Frauen geben aber nicht klein bei, geben (heftiger als Du es tätest) Contra und die Stimmung ist futsch?
...perfekt auch für mich beantwortet.Kleine und selbst mittelgroße Fehdehandschuhe ignoriere ich daher sowieso. Wenn ich aber angefasst bin, bin ich stärker genervt als es angemessen wäre, glaube ich. Dann verschwinden verliebte Gefühle allerdings ohnehin.
DAAAAAANKE!!!!! *Küsschen*Konservativ weiblich, aber intellektuell herausfordernd und umfassend gebildet.
Sexuelle Anziehungskraft und in einer Beziehung/Ehe miteinander leben sind nicht immer gleichzeitig zu haben. Menschen die lange zusammen sind überstehen solche Durststrecken, weil sie Durchhaltevermögen besitzen und Wunsch und Willen gemeinsam durch das Leben zu gehen. Beziehungen ohne Sex können bestehen. Sex allein trägt eine Beziehung nicht. Und irgendwann kommen mit dem Älterwerden auch körperliche Einschränkungen und dann ist Sex auch nicht mehr das Wichtigste.Die Beziehungsvorstellung von Frau Fischbach nenne ich "Team". Ist ja auch okay, aber Bock auf Sex mit einem Teammitglied hatte ich mein Leben nicht....
Ja, das erklärt es mir.Diese Frage hast Du mit...
...perfekt auch für mich beantwortet.
Einen Schuldigen allein auszumachen, ist nicht möglich - es ging vermutlich so oft auf meine Kappe wie auf "ihre". Oftmals war kein Fehdehandschuh erforderlich - man merkte es im Unterton, am Blick, an der Angriffslustigkeit wegen (aus meiner Sicht) maximaler Banalitäten. Da ist mein Unterhaltungswert genauso schnell weg, wie verliebte Gefühle, ohne es eskaliert haben zu lassen.
Ist nur die ersten 5 Beiträge so, jetzt bist du frei.Das mit der verzögerten Freigabe ist irgendwie ungünstig![]()
Sexuelle Anziehungskraft und in einer Beziehung/Ehe miteinander leben sind nicht immer gleichzeitig zu haben. Menschen die lange zusammen sind überstehen solche Durststrecken, weil sie Durchhaltevermögen besitzen und Wunsch und Willen gemeinsam durch das Leben zu gehen. Beziehungen ohne Sex können bestehen. Sex allein trägt eine Beziehung nicht. Und irgendwann kommen mit dem Älterwerden auch körperliche Einschränkungen und dann ist Sex auch nicht mehr das Wichtigste.
Damals dachte ich ja, der Hirsch sei geplatzt, aber dann hast du dich ja als Aufsitzrasenmäher geoutet. Soviel zum Thema "eine reale Person".denn ich hatte mich ja bereits schon mal verabschiedet.
Machs besser und alles Gute!Macht's gut mitnander
Ha - noch kann ich rein. Hab den Moderatoren bereits geschrieben, meine Zugänge bitte zu löschen.Machs besser und alles Gute!![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
E | Wie soll ich das Verhalten nach 1. Date deuten? | Dating-Tipps | 92 | |
D | Singles und die Nachbarn | Single-Leben | 28 | |
K | Nach dem ersten Date immer Korb | Dating-Tipps | 16 | |
S | Rollenbilder in der Partnerschaft | Expertenrat | 4 | |
![]() |
Rollenbilder in Ihrer Partnerschaft | Tipps zu Parship | 12 |