"Rheinland-Stammtisch" ... ?

An die "Rheinländer" (im weitesten Sinne) :

Während ich hier mit meinem umgeknickten Fuß so nutzlos 'rumlag, kam mir der Gedanke, einen "Rheinland-Stammtisch" ins Leben zu rufen, wo man sich ebenso regelmäßig wie unverbindlich z. B. in einem netten Restaurant treffen, Kontakte knüpfen, nett unterhalten und sich ggf. zu weiteren "Aktivitäten" verabreden könnte.

Dabei habe ich einfach mal "Düsseldorf plus/minus 50 km" als Einzugsgebiet zu Grunde gelegt (das wäre schon ganz ordentlich !), aber wer eine längere Anfahrt nicht scheut, wäre ebenso willkommen.

Dort wäre auch eine gute Erreichbarkeit auch mit ÖPNV gewährleistet, so daß eine Beschränkung auf alkoholfreie Getränke nicht zwingend notwendig wäre.

Andererseits gibt's im Umland einige sehr geeignete Lokale, die entweder einen großen Garten (Sommer) oder einen separaten Raum (Winter) haben, wo man ungestört(er) ist (ich hätte da schon was im Auge ... ;) ), und falls eh alle lieber selbst fahren (Fahrgemeinschaften ? ), ergäben sich deutlich mehr Möglichkeiten !

IMVHO sollte man sich aber schon auf einen Ort festlegen. Ständig wechselnde Lokalitäten führen nach meiner Erfahrung schnell zu Auflösungserscheinungen ... ! :(

Als Zeitpunkt würde ich mal einen Freitag Abend (1./2./3./4. im Monat) in den Ring werfen. Über den Rest müßte man sich halt einigen ... !

Wie ist denn Eure Meinung dazu ? Interesse ... ?

P. S.: Zur Verbesserung der eigenen Erreichbarkeit habe ich übrigens unter meinem Forums-Namen (dran denken : ohne "t" ... ! ;) ) ein Konto bei dem großen deutschen Provider mit 3 Buchstaben (Global Message eXchange) angelegt - wer mag, darf die Idee gerne kopieren ... ! :D

• Like
Reactions: Deleted member 25594, q(n) =4, Deleted member 7532 und 2 Andere

Anthara

User
Die Idee ist gut, aber warum Freitags?

D

Deleted member 22399

Gast
ach kinners. das ist mir leider zu weit. wäre sicher lustig mit euch ;) parship-technisch beneide ich euch auch. soooo viele großstädter zur auswahl. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me, q(n) =4, BS1962 und ein anderer User
F

fleurdelis*

Gast
Solltet ihr zufällig am 21. September ein Treffen organisieren, da bin ich das Woende eh in Düsseldorf .... dann komm ich .... @Traumichnich: schade das @Howlith nicht mehr aktiv hier ist .... :) ... wir hatten da eh noch ne Gartenparty offen, falls du dich erinnerst ... ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Femail-Me and Traumichnich
  • Like
Reactions: fleurdelis*

Anthara

User
Schlag' einen besseren Tag vor !?

Kannst Du nicht tauschen ?
Besserer Tag eben Samstag oder Sonntag
Tauschen wird schwierig, ich müsste dann von Spätschicht auf Frühschicht tauschen, da kannste mich wegschmeissen :D Aber ich könnte fragen, ob ich an dem Tag frei bekomme, oder halt komplette Woche Frühschicht, wenn der Stammtisch langfristig geplant wird. Irgendwie wirds schon gehen, erstmal werdet ihr euch einig :)

Um mal etwas "Zug" reinzubringen : Wer wäre denn dabei ?

Bis dato werte ich mal die Postings folgender Kandidatinnen/Kandidaten als potentielle Zusagen :
  1. @Traumichnich (ja, ja, ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst, aber schließlich hab' ich das angezettelt, also muß ich wohl oder übel mit guten Beispiel vorangehen, oder ? ;) )
  2. @Fraunette
  3. @Anthara
  4. (bitte hier fortsetzen ! )
@Wirdbesser 's Antwort steht noch aus.

Als Gäste jederzeit willkommen :

@fleurdelis*
@elbtexterin
@Friederike84
... und jede/r, die/der kommen mag ! :)

Jetzt wäre es noch schön, wenn Ihr Euch mal zu den Details (Ort, Zeit) äußert, sonst werfe ich einfach mal was in den Ring.

Ich denke, wir sollten für den Anfang den Freitag festhalten - nur : Welchen ?

Und schaffen wir noch ein Treffen vor Berlin ? Dann würde ich den letzten Freitag im Monat vorschlagen. Der nächste (erste) Termin wäre dann der 31.08.2018 ! Oder wird das zu eng/zu viel ?

Alternativ böte sich der 2. Freitag jeden Monats an. Der hätte den Vorteil, daß man mit Weihnachten und Neujahr keine Probleme bekommt.

Uhrzeit : Ist 18.30 Uhr zu früh ? Lieber 19.00 Uhr ? Oder noch später ... ? o_O

Und wo hättet Ihr's denn nun lieber : Großstadt mit ÖPNV, oder kommt Ihr eh/lieber mit dem eigenen fahrbaren Untersatz ?

Sagt was ! ;)

• Like
Reactions: q(n) =4, Friederike84 and Deleted member 7532
  • Like
Reactions: Mentalista

Meltemi

User
Ich finde den 31.8. in DUS gut. Jetzt sag mir noch den Ort und 19.00 Uhr,-dann wissen alle bescheid.

Wirdbesser

User
  • Like
Reactions: q(n) =4

BS1962

User
Schade...aus Ostwestfalen ist es leider zu weit.:(

• Like
Transitbereich oder "draußen" ? Um welche Zeit ?

Wenn's bei mir zeitlich paßt und Du magst, könnte ich auf einen Kaffee vorbeikommen und Dir/Euch die Wartezeit verkürzen !? ;)

das ist ja nett, merci für das angebot :) "draußen". bin aber wie gesagt unter "aufsicht" meiner kids, dürfte also bisschen schwierig werden... aber davor ist ja berlin angesagt, da wird es dann sicherlich einfacher mit dem käffchen. du bist doch dabei, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
OK, wenn Ihr nicht aus dem Quark kommt, mache ich jetzt Nägel mit Köpfen und schlage folgendes vor :
  1. Das "Gründungstreffen" findet statt am 31.08.2018 um 19.00 Uhr im Restaurant "Vini Divini", Bastionstraße 31 in 40213 Düsseldorf (http://www.vini-divini.com).
  2. Sofern dort keine Änderungen beschlossen werden, findet der "Rheinlandstammtisch" ab Oktober dann an jedem 2. Freitag im Monat um 19.00 Uhr statt.
  3. Der Septemberstammtisch fällt wegen des zeitgleich stattfindenden PS-Treffens in Berlin (https://is.gd/selCEf) aus.
  4. Bitte nach Möglichkeit anmelden (hier oder bei mir), damit ich entsprechend reservieren kann !
Danke !

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Wirdbesser, Anthara und 2 Andere
Ein Mann der Tat :)
31. kann ich nicht, aber Oktober halte ich zumindest mal fest :)

• Like
Reactions: Wirdbesser and q(n) =4
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Airfrance Single-Leben 54
NikiBerlin Dating-Tipps 2
D Dating-Tipps 9902
D Single-Leben 213
P Single-Leben 1