Beiträge
654
Likes
1
  • #17
Kochen oder nicht...

Hej Ihr Lieben,
nur zur Erläuterung - ich mag essen und ich mag es mit Lebensmitteln umzugehen. Mal ein Burger ist auch in Ordnung.
Essen gehen ist auch schön, oder eine improvisierte/aufgepimpte Pizza zu Hause kann auch schmecken.
Aber bekochen oder bekocht werden ist schon toll. Das hat für mich etwas liebevolles, besonderes, und da ist die Idee schon das Geschenk.
Noch schöner ist es gemeinsam in der Küche zu stehen und zu schnibbeln, gemeinsam abzuschmecken. Als Steigerung sozusagen, wenn beide Seiten das mögen.
Ich mag es.

Vorlieben beim/über's Essen zu erfahren gehört zum Kennenlernen dazu. So wie bei Shalom - kein Kümmel.

Ich hatte es so angelegt, dass es um leichte (reproduzierbare), gut vorbereitbare und vielleicht nicht ganz so bekannte Rezepte geht, ich teile meine Ideen gern. Muss Mann/Frau nicht machen, aber ist eine Möglichkeit - wir sind ja alle verschieden.
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #18
AW: Rezepte, die sicher gelingen

Zitat von Ernie:
Habe ich heute abend spontan gemacht, war lecker und regt zu vielen kreativen Variationen an. Danke!
Oh wie schön - das freut mich, wenn es funktioniert. Many happy returns (Erweiterung ist Curry Fisch oder Hühnchen dazu für die Fleisch-essende Fraktion) .
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #19
AW: Rezepte, die sicher gelingen

Zitat von Cassandra:
keinen Wunder, dass ich nieimanden abbekomme: ich kann nicht kochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...ob es daran scheitert????? Das kann ich ja nicht glauben o: )

Man kann alles mögliche lernen, wenn man möchte - muss aber keiner. Rezepte sind wunderbarer Weise geschlechtsunspezifisch.

OT: bei dem Nick bist du es ja gewohnt, dass dir keiner glaubt? Also kannst du sicher ein bisschen Nachfragen ab.
 
C

Cosima

  • #20