nloven

User

Respektvoll auf Lächeln reagieren bei keinem Interesse

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bekomme recht viele Nachrichten (an manchen Tagen mehrere), manchmal nur ein Lächeln, weil die Leute wohl mal "antesten" wollen, bevor sie sich die Mühe machen, ob ich überhaupt reagiere, ich weiß es nicht.

Ich fände es etwas grob, den Kontakt kommentarlos zu entfernen. Wie könnte man es kurz und knapp formulieren?
"Danke für dein Lächeln, leider habe ich kein Interesse."

Würdet ihr lieber so verabschiedet werden als einfach das Profil zu verabschieden? Oder macht das keinen großen Unterschied?

VG

SEM

User
Hallo nloven,
ein Lächeln zu senden ist ein Klick, da gibt sich meiner Meinung nach jemand keine besondere Mühe.
Mir persönlich ist eine ehrliche Absage mit Text lieber als nur eine Verabschiedung, aber das ist für mich immer noch besser als gar nicht zu reagieren.
Ich käme aber auch nicht auf die Idee, nur ein Lächeln zu schicken ;)

Um Deine Frage zu beantworten: Für mich wäre beides in Ordnung, Hauptsache, ich habe eine Reaktion erhalten.

Viele Grüße
SEM

Pit Brett

User
Danke für Dein Lächeln! Leider weckt es bei mir so gar kein Interesse – irgendwie zu wenig, findest Du jetzt nicht auch? Alles Gute und viel Erfolg!

Oder so ähnlich. Ist nicht so ruppig wie Deine Formulierung, @nloven. Wenn Du die verwendest, macht es wohl wirklich keinen Unterschied.

Maik46

User
Naja, als Mann sage ich: Das Ergebnis ist bei beiden Varianten gleich: Es passt nicht Begründung gibt es nicht.

Aber wie schon SEM schrieb, alles besser als einfach nichts tun.

D

Deleted member 29221

Gast
Ich bin da ehrlich, verabschiede den Kontakt einfach, wenn es nicht passt und in Frage kommt. - Ihr habt mit einem Lächeln keine verbale Kommunikation aufgebaut.

Was anderes ist es, wenn man bereits miteinander in intensivem Kontakt steht/stand, dann hat der andere auch ein paar Worte verdient, weshalb es nicht passt. Es sollte der Kommunikation ein wenig Rechnung tragen und auf welchem Level sie war. - Kurz, präzise ehrlich... sonst führt das nur zu unnötigen Diskussionen.

Für eine Entscheidung musst du dich nicht rechtfertigen.

• Like
Reactions: Pâte à choux

farbeblau

User
Hallo, ich bin neu hier und ich dachte das Lächeln ist wie beim Flirten die erste Kontaktaufnahme.
Wenn ich ein Lächeln schicke und ein Lächeln zurück bekomme, dann gehe ich den nächsten Schritt ?
Viele Grüße

• Like
Reactions: Deleted member 29221
Ach naja... Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wer nur einen Knopf drückt, kann nicht erwarten, dass er mehr als einen Knopfdruck zurückbekommt.
Mach dir das Leben nicht so schwer!

Kant

User
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich beim ersten Schritt nicht so getrauen. Dann scheint mir ein Lächeln hilfreich. Aber ein paar Worte würde ich doch empfehlen - auch wenn es schwerfällt.

liegestuhl

User
ein Lächeln zu senden ist ein Klick, da gibt sich meiner Meinung nach jemand keine besondere Mühe.
Völliger Quark, unrealistisch und nicht im Sinne der Datingökonomieeffizienz, diese Sichtweise, werter @SEM!

Bevor ich zahlreiche Damen anschreibe, die eh kein Interesse haben und nicht einmal antworten, versende ich lieber ein Lächeln. Ist doch im echten Leben auch so, erst Lächeln...Und dann bei Resonanz Gas geben.

Ich erwarte allerdings nach einem Lächeln keine Antwort, wenn die Dame kein Interesse hat. Da finde ich eine Nichtantwort ok.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

SEM

User
Nun, jeder wie er mag, lieber Liegestuhl ;)
Nur ein Lächeln zu schicken erscheint mir zu sinnlos, ich schreibe eine Nachricht, die sich auch auf das Profil bezieht, alles andere ist Quatsch.
Wenn ich keine Antwort bekomme, habe ich vielleicht Pech gehabt, aber zumindest lag es nicht an einem einfallslosen Lächeln :cool:

• Like
Reactions: Monja1969, Chr.is, Femail-Me und ein anderer User

RTC

User
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bekomme recht viele Nachrichten (an manchen Tagen mehrere), manchmal nur ein Lächeln, weil die Leute wohl mal "antesten" wollen, bevor sie sich die Mühe machen, ob ich überhaupt reagiere, ich weiß es nicht.

Ich fände es etwas grob, den Kontakt kommentarlos zu entfernen. Wie könnte man es kurz und knapp formulieren?
"Danke für dein Lächeln, leider habe ich kein Interesse."

Würdet ihr lieber so verabschiedet werden als einfach das Profil zu verabschieden? Oder macht das keinen großen Unterschied?

VG
Ja, irgendein kurzer Text. ?
Vielleicht noch "viel Glück bei der weiteren Suche" und fertig.
Aber muss nicht sein.
Ich finde es absolut mies, wenn man keine Antwort schickt und die Leute im Unklaren lässt oder einfach nur den Kontakt entfernt. Das ist schäbig aber jedem das Seine.

• Like
Reactions: sissifee and SEM

RTC

User
Leider nein. Es wird als beliebig und wenig bemüht wahrgenommen.
Persönliche Worte sind wichtig.
Ich schreibe IMMER einen Text.
Warum glauben Menschen immer, dass Online Dating anders ist, als das reale Leben. Das Online Dating findet nun mal im realen Leben statt. Ein wenig Höflichkeit und Nettigkeiten sind doch wunderbar.
Vielleicht doch irgendwie Charaktersache, wie mir mal ein Date schrieb?!

• Like
Reactions: Pâte à choux, Monja1969, Chr.is und 2 Andere

7und3

User
Völliger Quark, unrealistisch und nicht im Sinne der Datingökonomieeffizienz, diese Sichtweise, werter @SEM!

Bevor ich zahlreiche Damen anschreibe, die eh kein Interesse haben und nicht einmal antworten, versende ich lieber ein Lächeln. Ist doch im echten Leben auch so, erst Lächeln...Und dann bei Resonanz Gas geben.
Oh waia.... kann man sehr zweideutig wahrnehmen, ist aber vielleicht auch so gemeint.
Wenn MANN von EffIzienz und Gas geben redet, nach einem Lächeln, wie im wahren Leben.
Das nennt MANN dann effiziente Trefferquote?
Dann will ich nicht wissen was mit Gas gemeint ist. Hört sich irgendwie nach einem Spaziergang auf der Reeperbahn an.
?

• Like
Reactions: SEM

Joanna1

User
Jetzt versteh ich erst, warum das Dating hier so dermaßen mühsam hier ist, wenn schon ein simples Lächelb zum Aufreger wird. Ein Lächeln ist für mich wie im echten Leben ein positives Zeichen. Wenn mir das andere Profil zusagt, lächle ich zurück und los geht das schreiben. Und wenn nicht zurück gelächelt wird, wäre ich bisher davon ausgegangen, daß kein Interesse besteht Kontakt aufzunehmen.

• Like
Reactions: sissifee and kizmiaz

Barista

User
Seitdem hier die Bilder für zahlende Mitglieder sichtbar sind, hat das Lächeln schon einen etwas höheren Stellenwert wie ich finde - allerdings bin ich da nicht für die Gleichberechtigung, Freuen dürfen Lächeln und Männer haben gefälligst Texte zu schreiben, wo kommen wir denn da hin wenn alte Rollenmodelle aufgebrochen werden? :D

s_trail

User
Ein Lächeln ist ein Zeichen von Interesse ist und wenn zurück gelächelt wird oft eine Einladung zum ersten Schreiben. Einige sind eben nicht so direkt, sondern wollen erstmal andeuten, bevor sie vorpreschen.

Sich nicht zu melden, zeigt schonmal kein Interesse. Dann kann es für einige wie eine Ohrfeige wirken noch ein "Ich habe kein Interesse an dir" hinterher zu schreiben, besonders wenn diese Nachricht erst nach einigen Tagen (wo man passiv eigentlich schon Desinteresse gezeigt hat) folgt. Das Einzige wo man explizit schriftlich kein Interesse melden sollte ist, wenn die Kommunikation bereits begonnen hat und man feststellt, ist doch nichts für mich. Ansonsten empfinden es Menschen wohl unterschiedlich, ob noch ein "Ich bin nicht an dir interessiert" extra hinterher geschrieben werden soll.

RTC

User
Seitdem hier die Bilder für zahlende Mitglieder sichtbar sind, hat das Lächeln schon einen etwas höheren Stellenwert wie ich finde - allerdings bin ich da nicht für die Gleichberechtigung, Freuen dürfen Lächeln und Männer haben gefälligst Texte zu schreiben, wo kommen wir denn da hin wenn alte Rollenmodelle aufgebrochen werden? :D
? ?‍♂️

Ich habe nichts dagegen, wenn mich eine Frau "nur" mit einem Lächeln anschreibt. Das ist ein klares Signal. Allerdings musste ich erfahren, dass nicht alle Menschen, vor allem Frauen, so denken. Deshalb schreibe ich immer einen kurzen Text, wenn ich eine Frau anschreibe. Nichts Weltbewegendes aber eben mit Text.

• Like
Reactions: Pâte à choux and sissifee