nloven

User
Beiträge
1
  • #1

Respektvoll auf Lächeln reagieren bei keinem Interesse

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bekomme recht viele Nachrichten (an manchen Tagen mehrere), manchmal nur ein Lächeln, weil die Leute wohl mal "antesten" wollen, bevor sie sich die Mühe machen, ob ich überhaupt reagiere, ich weiß es nicht.

Ich fände es etwas grob, den Kontakt kommentarlos zu entfernen. Wie könnte man es kurz und knapp formulieren?
"Danke für dein Lächeln, leider habe ich kein Interesse."

Würdet ihr lieber so verabschiedet werden als einfach das Profil zu verabschieden? Oder macht das keinen großen Unterschied?

VG
 

SEM

User
Beiträge
1
  • #2
Hallo nloven,
ein Lächeln zu senden ist ein Klick, da gibt sich meiner Meinung nach jemand keine besondere Mühe.
Mir persönlich ist eine ehrliche Absage mit Text lieber als nur eine Verabschiedung, aber das ist für mich immer noch besser als gar nicht zu reagieren.
Ich käme aber auch nicht auf die Idee, nur ein Lächeln zu schicken ;)

Um Deine Frage zu beantworten: Für mich wäre beides in Ordnung, Hauptsache, ich habe eine Reaktion erhalten.

Viele Grüße
SEM
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.610
  • #3
Danke für Dein Lächeln! Leider weckt es bei mir so gar kein Interesse – irgendwie zu wenig, findest Du jetzt nicht auch? Alles Gute und viel Erfolg!

Oder so ähnlich. Ist nicht so ruppig wie Deine Formulierung, @nloven. Wenn Du die verwendest, macht es wohl wirklich keinen Unterschied.
 

Maik46

User
Beiträge
7
  • #4
Naja, als Mann sage ich: Das Ergebnis ist bei beiden Varianten gleich: Es passt nicht Begründung gibt es nicht.

Aber wie schon SEM schrieb, alles besser als einfach nichts tun.
 
D

Deleted member 29221

Gast
  • #5
Ich bin da ehrlich, verabschiede den Kontakt einfach, wenn es nicht passt und in Frage kommt. - Ihr habt mit einem Lächeln keine verbale Kommunikation aufgebaut.

Was anderes ist es, wenn man bereits miteinander in intensivem Kontakt steht/stand, dann hat der andere auch ein paar Worte verdient, weshalb es nicht passt. Es sollte der Kommunikation ein wenig Rechnung tragen und auf welchem Level sie war. - Kurz, präzise ehrlich... sonst führt das nur zu unnötigen Diskussionen.

Für eine Entscheidung musst du dich nicht rechtfertigen.
 

farbeblau

User
Beiträge
1
  • #6
Hallo, ich bin neu hier und ich dachte das Lächeln ist wie beim Flirten die erste Kontaktaufnahme.
Wenn ich ein Lächeln schicke und ein Lächeln zurück bekomme, dann gehe ich den nächsten Schritt 🤔
Viele Grüße
 
  • Like
Reactions: Deleted member 29221
Beiträge
7
  • #9
Ach naja... Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Wer nur einen Knopf drückt, kann nicht erwarten, dass er mehr als einen Knopfdruck zurückbekommt.
Mach dir das Leben nicht so schwer!