J

Jenny Treibel

  • #1

Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

was tun, wenn man denkt man wird respektlos behandelt? Geht Euch das auch so, daß Respekt so wichtig ist um zu lieben?
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #2
AW: Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

stop sofort umkehren, was Dir nicht gut tut ist auch keine Liebe.
Dazu gehört den Anderen zu achten.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #3
was tun, wenn man denkt man wird respektlos behandelt?

Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Was genau lässt Dich nur denken, dass Du respektlos behandelt wirst?
Bist Du unsicher, ob die Art, wie Du behandelt wirst, respektlos ist?
Oder wo respektloses Verhalten überhaupt anfängt?

Die Frage, was ich tun würde, wenn ich tatsächlich respektlos behandelt
werden würde, kann ich Dir allerdings beantworten: Ich würde gehen.
Respektlosigkeit und Liebe schließen sich nämlich gegeseitig aus.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #4
AW: Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

"Respektlosigkeit und Liebe schließen sich nämlich gegeseitig aus."

Definitiv.
 
Beiträge
545
Likes
1
  • #5
AW: Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

Ich würde sogar noch eine Spur weiter gehen als Andre und goldmarie.
Für mich ist gegenseitiger Respekt, Akzeptanz (und nicht nur "tolerieren") des anderen mit allen Stärken und Schwächen, mit allen positiven und negativen Seiten, eine /der/ zentralen Voraussetzungen für "Liebe", wo kein gegenseitiger Respekt ist, da kann nie Liebe sein.
Insofern zerstört Respektlosigkeit Liebe nicht nur, sie macht sie gänzlich unmöglich.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #6
AW: Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

...ganz genaus so war es ja auch gemeint.
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #7
AW: Respektlosigkeit kann Liebe zerstören

Man fragt sich, ob man nur aufgrund einer persönlichen Schwäche überempfindlich reagiert oder ob man wirklich respektlos behandelt wird... in dem Fall maximal ein Gespräch - vielleicht mangelt es dem Partner ja nicht an respekt, sondern er wurde nur so respektlos erzogen, dass er sein verhalten angemessen findet - dann tschüss...
Ohne Respekt für den anderen gibt es keine Liebe.... dann ist lediglich Leidenschaft oder sexuelles Interesse oder Besitzdenken da, aber niemals Liebe ...