L'Aurora

User
Beiträge
17
  • #91
Ich war begeistert von Kambodscha und Vietnam. Ist allerdings schon ein paar Jährchen her, damals war‘s noch ursprünglicher, nicht so auf Touristen abgestimmt. Am schönsten für mich sind Segeltörns, auf‘m Wasser kann ich am besten abschalten und runterfahren.
 
  • Like
Reactions: Schneefrau
Beiträge
133
  • #97
Ich war letztes Jahr mit meinem Verlobten und Freunden in Sri Lanka. Route: Colombo - Dambulla - Sigiriya - Aukana - Sigiriya - Minneriya/Kaudalla - Sigiriya - Habarana - Polonnaruwa - Sigiriya - Kandy - Nuwara Eliya - Ella - Kaduruketha - Galle - Colombo
War einfach wunderschön und hat uns sehr gut gefallen.
War auch ein super Erlebnis als man den Tee degustieren konnte und allgemein viel über die Herstellung des Tees erfahren hat.Bin ein echter Teetrinker. Tauchen und surfen konnte man auch am Strand von Colombo.

Dieses Jahr geht es nach Tschernobyl.
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #102
Weil wir es sehr interessant finden. Haben eine normale Tour gebucht. Kann dort auch sehr schöne Fotos machen. Finde Geisterstädte etwas besonderes.


Hab drüber nachgedacht. Es gibt ja auch Tourismus nach Pompeji. Is eigentlich nix anderes. Pompeji war eine schöne Stadt, Tschernobyl halt Sozialismus. Geigerzähler muss natürlich mit, aber ein kurzer Aufenthalt macht vermutlich nix.

Lass uns an Deiner Reise teilhaben, wenn Du magst.
 

koerschgen

User
Beiträge
579
  • #103
In Kiew gibt es noch das Tschernobyl Museum, das ich mal besucht habe. Das ist nun aber auch schon wieder fast 11 Jahre her. Kiew habe ich sehr gut in Erinnerung! Besonders der Bereich der Kloster ist sehr schoen.

Als andere Geisterstadt kenne ich noch Kolmannskuppe. Strahlung kann man dort nicht vermuten. Ich hatte dort aber mal eine Schlange mit einem Stueck Kabel verwechselt. Das waere sehr interessant geworden...
 
  • Like
Reactions: Kleeblatt87
D

Deleted member 21128

Gast
  • #105
Höchste Zeit, diesen Thread mal wieder zu beleben. Bitte wundert euch nicht, ich hab einiges nachzuholen... :)
Wir waren Mitte Januar ein langes Wochenende in Kopenhagen, das war kalt aber schön. Ein Highlight dort war die "Freistadt Christiania", ein alter Hippie-Stadtteil, in dem ganz offen an ca. 30 Marktständen Marihuana usw. verkauft wird. Und das absolute Highlight war das Kiin-Kiin, das beste Thai-Restaurant Europas, meines Wissens das einzige Thai-Restaurant mit einem Michelin-Stern außerhalb Thailands. Ebenfalls extrem lecker ist übrigens das Essen bei Sticks&Sushi, einer kleinen Sushi-Restaurant-Kette. Die Info ist hier vielleicht hilfreich, weil die auch ein Restaurant in Berlin haben, da müsst ihr unbedingt mal hin!
Ende Januar ein langes Wochenende an der Algarve, wo wir mittags im T-Shirt auf der Terrasse eines Restaurants in der Sonne sitzen konnten, direkt am menschenleeren Strand. Übrigens auch ein Thai-Restaurant, welches von sehr netten Italienern betrieben wird (aber Thai-Köche), mit fantastischem Essen! Herrlich!
Am Freitag geht es für 9 Tage nach Südafrika, ich freue mich wie Bolle auf diesen Urlaub!!! Wir werden nach einer Nacht in Johannesburg 4 Tage in einer Lodge im Busch verbringen und 4 Tage in Kapstadt. Geil, geil, geil!
 
  • Like
Reactions: Pueppchen and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #106
So wie Du das für Dich beschreibst, mache ich es auch. Ich hatte schon mal eifrig angefangen, Spanisch zu lernen, weil ich überlege, wenn ich älter werde, auch ein bisschen im Ausland zu arbeiten. In den Wintermonaten ein paar Wochen Sonne und ein bisschen was zu tun, das wär‘s :). Ich habe Verwandtschaft in solchen schönen Regionen. Es soll keine große Geschichte werden, nur so ein bisschen was zu tun :).
Davor steht aber erst mal, besser im Spanischen zu werden :rolleyes:
Ist schon älter Dein Post, aber ich möcht Dir den Tipp nicht vorenthalten:
gugl mal: Sprachschule Sevilla. Ich kann Dir clic ih echt empfehlen, ich habs gemacht in Verbindung mit arbeiten für Kost und Logis über Travelworks.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber die Sprachschule ist einfach Spitzenklasse! Neben der hohen Kompetenz und dem Spaßfaktor bezüglich Unternehmungen außerhalb der Schule ist die Durchmischung der Sprachschüler in Alter und Herkunft extrem gut - ich habe so viele Kontakte in die ganze Welt geknüpft die mein Leben heute noch sehr bereichern!
Viel Erfolg beim spanisch lernen!
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #107
Ist schon älter Dein Post, aber ich möcht Dir den Tipp nicht vorenthalten:
gugl mal: Sprachschule Sevilla. Ich kann Dir clic ih echt empfehlen, ich habs gemacht in Verbindung mit arbeiten für Kost und Logis über Travelworks.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber die Sprachschule ist einfach Spitzenklasse! Neben der hohen Kompetenz und dem Spaßfaktor bezüglich Unternehmungen außerhalb der Schule ist die Durchmischung der Sprachschüler in Alter und Herkunft extrem gut - ich habe so viele Kontakte in die ganze Welt geknüpft die mein Leben heute noch sehr bereichern!
Viel Erfolg beim spanisch lernen!

Liebe @Sevilla21 ,
Urlaub und Spanisch lernen zu verbinden, habe ich mir auch schon überlegt. Gerade wenn ich alleine verreise, bietet sich das an. Wenn ich mal was buche, werde ich an Dich denken. Danke, dass Du Dir Gedanken um mich machst :).

Möglichkeiten, Spanisch zu sprechen, habe ich, weil ein Teil meiner Sippe spanisch ist. Meist reden wir Englisch, aber in Spanien / Südamerika geht bei den Alten nix mit Englisch. Da wäre mehr Spanisch super.

Neulich sagte eine Spanierin, die jetzt in D lebt, wie sehr sie es vermisst, dass in Spanien alle so viel singen - im Fitness-Studio oder auch so, wenn man zusammen ist. Das vermisse sogar ich hier :rolleyes:...
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Dreamerin

User
Beiträge
4.039
  • #108
So, Koffer endlich gepackt. Morgen geht es für knapp drei Wochen auf die Seychellen. War schon Jemand da, der besondere Tipps hat?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Tone and Zaphira

fafner

User
Beiträge
12.888
  • #109
Die Windsurflehrer sollen knackig sein. Oder waren das die auf den Malediven...? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphira

User
Beiträge
1.131
  • #111
@Dreamerin, ich wünsche Dir eine gute Reise und vor allem tolle Eindrücke und Erlebnisse... , Tipps habe ich leider keine, die wirst Du uns dann liefern können ...:)
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #115
Sagst du als @Strandläufer ? :D
Wer es auf Esmeralda abgesehen hat ..
Esmeralda-tortue.png

kommt in die Suppe :eek:
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #117
Auf die Seychellen zum Fahrrad fahren.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #119
Nicht zum Fahrrad fahren?