syntagma

User
Beiträge
2.405
  • #961
Rügen ist auch schön - wenns auch nicht mehr dasselbe ist, seitdem die Klinken ins Meer gestürzt sind. Und es geht ja weiter.
 

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #966
Schönen Urlaub!
 

Look

User
Beiträge
2.205
  • #967
@Mentalista, was ist mit der Kitty?
Katze alleine zuhause?
Schöne Zeit euch 2'n - 3'n:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
Beiträge
16.920
  • #968
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Look

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #970
Meine für Oktober schon gebuchte Rundreise durch Myanmar wurde leider wegen mangelnder Mindestteilnehmerzahl abgesagt. Da ich in diesem Jahr erst eine Woche Urlaub hatte und der Zeitraum jobtechnischen bestehen bleiben sollte und ich absolut urlaubsreif bin konnte ich nicht viel Zeit für eine Neuorientierung verwenden. Habe jetzt kurz entschlossen auf Mauritius umgebucht. Warm sollte es sein und wandern sollte möglich sein, da ich kein Strandlieger bin. Das ist wohl dort gegeben. Hat da sonst vielleicht Jemand spannende Tipps für mich, was sehenswert ist?
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.320
  • #971
. Das ist wohl dort gegeben. Hat da sonst vielleicht Jemand spannende Tipps für mich, was sehenswert ist?
Myanmar dürfte auch in folge der Krise mit den Rohyngia sehr unsicher sein. Ich denke da bist du auf Mauritius besser aufgehoben.
Suche doch mal nach dem berühmten Vogel Dodo;) und vorsicht vor der "Blauen Maritius" sie hat viele Zähne.. Sonst weiß ich nur, was auf Wikipedia steht.
Ach ja, ich hoffe, du hast keine Angst vor Fledermäusen und den Verwandten von @Wolverine , den Flughunden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Dreamerin
D

Deleted member 7532

Gast
  • #972
Ich habe gerade Fotos aus Köln geschickt bekommen - schaut sehr hübsch aus dort :)
 
  • Like
Reactions: Fraunette

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #973
Im Juli war in Dubai die Parship Seite (inkl. Forum) nicht zu erreichen. Da ist Parship eher manuell, oder? o_O
Mal schauen, wie das ab heute Abend fuer etwa eine Woche aussieht...

PS: u.a. Bierpause bis zum Semestertreffen in etwa zwei Wochen. ;)
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #974

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #975
Guckst du #970 hier
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #976
Ach ja, stimmt, hatte ich vergessen, sorry!
Wir überlegen auch gerade, nächstes Jahr an unseren Südafrikaurlaub noch ne Woche Mauritius anzuhängen. Ich bin also sehr gespannt auf deine Eindrücke.
Wann geht’s denn los?
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #977
Der Flieger geht morgen und ich bin schon unterwegs in Richtung Frankfurt.
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #980
Danke, ihr zwei!
 

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #984
War ich noch nie! Die Müritz mag ich, das Havelland und in der Gegend um Neuruppin bin ich auch ab und zu unterwegs. Wir könnten im Sommer eigentlich mal ne Radtour machen - nicht sooo weit, aber mal bisschen ins Grüne vielleicht? Die besten Eisdielen im Umland abfahren zum Beispiel :)
Haste da noch ein paar (Geheim)Tipps? Plane noch einen 2-3 Tagesausflug. Rad oder Wandern. Kommt natürlich auch aufs Wetter an. Aber soll erst wieder am Wochenende regnen. Heute ist es ja noch mal richtig schön sommerlich.
 

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #985
royals-103~_v-videowebl.jpg

William und Kate sind ja derzeit im Norden von Pakistan.
NEID! :)
Im Hintergrund sieht man ggf noch letzte Auslaeufer vom Tirich Mir (hoechster Berg im Hindukusch)
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #986
Haste da noch ein paar (Geheim)Tipps? Plane noch einen 2-3 Tagesausflug. Rad oder Wandern. Kommt natürlich auch aufs Wetter an. Aber soll erst wieder am Wochenende regnen. Heute ist es ja noch mal richtig schön sommerlich.
Den Kummerower See mag ich, aber bin auf dem Wasser unterwegs, weiß daher nix Besonderes an Land. Ist aber überall schön dort, finde ich.
Ich wünsche Dir goldenes Oktoberwetter :).
 
  • Like
Reactions: Julianna
D

Deleted member 21128

Gast
  • #987
Hey @Dreamerin , du bist wohl wieder zurück? Ich würde mich sehr über einen Bericht über deine Reise freuen!
 

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #989
Hey @Dreamerin , du bist wohl wieder zurück? Ich würde mich sehr über einen Bericht über deine Reise freuen!

Gern gebe ich dir ein paar Eindrücke:
Fazit:
Die positive Nachricht: ich habe mich in den zwei Wochen super erholt. Habe viel geschlafen, gut gegessen, habe 5 (in Worten: fünf!) Bücher gelesen. Womit ich aber auch schon bei
Der negativen Nachricht wäre: es war der langweiligste Urlaub, den ich jemals außerhalb Europas verbracht habe. 14 Tage im gleichen ( wenn auch super schönen) Hotel ist nichts für mich und nur am Strand oder Pool rumliegen auch nicht. Das Resort war toll, aber einsam und allein im Nichts am Strand. Kein Ort, keine Verkehrsanbindung, einfach nichts. Und davon gaaaanz viel. Auf der Insel selbst gibt es anscheinend auch nicht allzuviel zu entdecken, denn es wurden insgesamt nur fünf Ausflüge angeboten. Eine Südtour, hab ich gemacht, ganz nett, aber unspektakulär. Eine Tour in den Norden, hab ich auch gemacht, the same. Gut, die Hauptstadt Port Louis ist riesig und hat einen großen Markt, wer's mag. Eine Katamarantour, hab ich gemacht, war eigentlich super schön. Das AufdemWasser ist genau meins.Aber: der Schnorchelgang fand bei toten Korallen statt und Fische waren demzufolge kaum zu sehen. Die angebliche paradiesische kleine Insel vor der Großen Insel war voll mit Touries.
Eine Teetour. Hab ich nicht gemacht, kenne ich zur Genüge aus Asien. Und dann noch zwei Delphintouren, eine mit Speedboot und eine mit Katamaran. Und nein, Delphine jagen, ist nicht so meins. Mehr gab es nicht.
Also, ich empfand Mauritius nicht als paradiesisch. die halbe Insel besteht aus Zuckerrohrfeldern.Ich beobachte gern das tägliche Leben, möchte gern etwas über das tägliche Leben der Menschen wahrnehmen. Auf Mauritius bin ich den Einheimischen quasi nur als Hotelpersonal begegnet. Bitte nicht falsch verstehen. Ich muss für eine solche Reise schon das ganze Jahr sparen und war schon etwas enttäuscht, dafür "nur" Sonne, Strand und gutes Essen zu bekommen.

Wenn du also, lieber @WolkeVier, sowieso in der Gegend bist, würde ich dir lieber eine Verlängerunswoche auf den Seychellen empfehlen. Das war für mich traumhaft schön und man kann mittendrin sein, mit öffentliche Bussen fahren und auch die Strände sind so viel vielfältiger und schöner. Kommt natürlich immer drauf an, was du möchtest. Service im Hotel, Freundlichkeit, Sicherheitsgefühl, Pünktlichkeit, das war alles top auf Mauritius. Und wenn du dir Linksverkehr zutraust, das Straßennetz ist super ausgebaut. In ca. fünf Stunden, soll es angeblich nonstop möglich sein, die Insel mit dem Auto zu umrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #990
Vielen Dank liebe @Dreamerin für deine Eindrücke und den ausführlichen Bericht! Wir planen evtl. fünf, sechs Tage an unsere Südafrika-Reise anzuhängen, zusammen mit unseren Freunden von RSA und eher als Entspannungstage. Von daher könnte das sehr gut passen.
Seychellen steht auch auf der Wunschliste, wobei ich da auch schon gehört hab, dass das für Nichttaucher eher langweilig ist ...
Mit Linksverkehr habe ich keine großen Probleme, das kenne ich von Thailand. Da gibt’s ganz andere Herausforderungen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: