U

Ursina60

Gast
  • #931
Ich bin zurück und total begeistert vom Land, den vielen Sehenswürdigkeiten und vor allem von den lebensfrohen Jordaniern. Sie kamen offen auf uns zu und so entstanden sehr viele Gespräche, die auch mal über den normalen Small-Talk hinaus gingen. Das Land ist eine Reise wert, es gibt so vieles zu erleben und das auf einem relativ kleinen "Fleck", sodass man in 10 Tagen ohne Stress geniessen kann. Der Temperaturschock (und auch Kulturschock) von 39° gestern in Akaba zu heute 11° ist dann aber doch etwas :oops:
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, viiva, q(n) =4 und 2 Andere

chava

User
Beiträge
962
  • #932
Ende April war die feierliche Einweihung des " Highlander " im HANSA-PARK.
35745917fn.jpg

Er ist der höchste Giro Drop der Welt mit 120 m.
Mit 120 kmh ist er auch der schnellste Freifallturm der Welt.
35745928dg.jpg

Während der Fahrt aufwärts drehen sich die 24 Sitze langsam im Kreis. Man hat einen fantastischen Ausblick über die Lübecker Bucht und die Holsteinische Schweiz.

. . . . . . . . . . . . . . . . . Im Himmel angekommen . . . . . . . . . . . . . . . .
35745933zh.jpg

Oben kippen die Sitze für einige Sekunden um 30 Prozent nach vorne . . . ein atemberaubendes Gefühl.
Und dann geht es in 4 Sekunden 103 m nach unten . . .
das Kreischen ist lauter als in allen Achterbahnen.
35745937ai.jpg

Ich war heute drin, und gleich zweimal.
Es ist ein waaaahnsinniges Gefühl . . .
Herzrasen, Kribbeln im Bauch . . .
klitzekleiner Ersatz für einen Mann . . . ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, Julianna, Ursina60 und 3 Andere

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #933
@chava, Du traust Dich ja Sachen!!! Mir wird schon vom Bilder gucken ganz schwummrig. :eek:
 
  • Like
Reactions: q(n) =4, chava and Rise&Shine

chava

User
Beiträge
962
  • #935
Neiiin, da kann man nicht fotografieren, da fliegt dir die Kamera weg. Außerdem haben sie strenge Kontrollen, Rucksäcke, Mützen, Schals, alles muss abgegeben werden.
Die wollen den Park sauber halten . . . :D

Für mich war das Ganze eine riesige Mutprobe, jetzt fühle ich mich richtig toll . . . wenn ich das geschafft habe, dann kann ich auch alles bewältigen, das Leben mit seinen vielen kleinen und großen Unsäglichkeiten ❤️❤️❤️

Zig Jahre konnte ich nicht in Karussells, weil weder mein Mann noch die Kinder das mochten. Zum Glück haben sich diese Gene aber auf die Zwerge vererbt, mein einer war mit 2 Jahren mit mir in einer Achterbahn, der andere mit 3 sogar in der Loopingbahn !
Dafür darf ich dann auch bei dem Kinderkarussell mitfahren, das war auch immer ein Traum von mir, auf diesen Holzpferdchen zu sitzen. Aber ohne Kinder darf man das nicht. Jetzt MUSS ich da ja zum Glück mit, um die Kleinen hochzuheben. Das bringt mir genauso viel Spaß wie der Turm . . . ;):rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, q(n) =4 and HrMahlzahn
D

Deleted member 23428

Gast
  • #936
Neiiin, da kann man nicht fotografieren, da fliegt dir die Kamera weg. Außerdem haben sie strenge Kontrollen, Rucksäcke, Mützen, Schals, alles muss abgegeben werden.

Für mich war das Ganze eine riesige Mutprobe, jetzt fühle ich mich richtig toll . . . wenn ich das geschafft habe, dann kann ich auch alles bewältigen, das Leben mit seinen vielen kleinen und großen Unsäglichkeiten ❤️❤️❤️

Zig Jahre konnte ich nicht in Karussells, weil weder mein Mann noch die Kinder das mochten. Zum Glück haben sich diese Gene aber auf die Zwerge vererbt, mein einer war mit 2 Jahren mit mir in einer Achterbahn, der andere mit 3 sogar in der Loopingbahn !
Dafür darf ich dann auch bei dem Kinderkarussell mitfahren, das war auch immer ein Traum von mir, auf diesen Holzpferdchen zu sitzen. Aber ohne Kinder darf man das nicht. Jetzt MUSS ich da ja zum Glück mit, um die Kleinen hochzuheben. Das bringt mir genauso viel Spaß wie der Turm . . . ;):rolleyes::)

Schlimmer als dein Fallschirmsprung? :)
 

chava

User
Beiträge
962
  • #937
Der war doch nicht schlimm, der war einfach fantastisch.
Turmfall sind 4 Sekunden, ohne Foto.
Fallschirmsprung sind 20 Minuten mit gaaanz vielen Fotos von mir und den Seen, den Bergen, und ein schönes, eindrucksvolles Video, dass ich mir immer wieder anschauen kann, sogar mit Ton, aaaber . . . ich habe da drauf nur zehn oder zwanzigmal
" Wahnsinn " gesagt dort oben in der Luft, weil ich einfach sprachlos war, und mein Tandemführer " Holdriho " und er jodelt.
So schöne Erinnerungen beflügeln mich einfach.

Das wünsche ich jedem, schöne Erinnerungen aus dem Leben ! ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, q(n) =4, HrMahlzahn und ein anderer User

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #938
@chava : Am 1. Januar 2013 bin ich mit Air Botswana von Kasane nach Maun geflogen. Diesen Flug, wenn es den noch gibt, kann ich Dir sehr empfehlen. Fuer umgerechnet 80 Euro bekam ich den Flug, sowie noch herbe Turbulenzen und aktivierte Sauerstoffmasken quasi 'oben drauf'. Es ist sehr gut investiertes Geld gewesen, da ich noch bis heute an diesen Flug denke.

Ansonsten gruesse ich seit heute Morgen wieder aus Russland. Der Hinflug ueber Deutschland war ebenfalls turbulent, aber verglichen mit dem Air Botswana Flug eine extreme ruhige Sache.
Mal schauen, wie sich die Weine hier diesmal mit meiner Diaet vertragen. Anfang Juni wollte ich ja die 69kg Marke nach unten durchschritten haben. Naja, dafuer nachmittags mal die Banane weglassen und stattdessen mehr Fluessigkeit zufuehren. Fliegen dehydriert ja auch so... ;)
 
  • Like
Reactions: q(n) =4 and chava

viiva

User
Beiträge
396
  • #939
Moskau, Moskau, werft die Glåser an die Wand! Russland ist ein schönes Land , hohoho hoho !
Wodka , sekt u Kaviar , Mådchen sind zum Küssen da ...hahaha haha
Ca. 1979
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

chava

User
Beiträge
962
  • #940
Genau aus diesem Grund hätte ich fast keine Schwiegertochter bekommen:
Der erste Urlaub meines Sohnes mit Flug nach Mallorca war so schlimm, dass er nie wieder in seinem Leben fliegen wollte. Deshalb verweigerte ihm sein Mädel das Ja-Wort, weil sie eine Hochzeitsreise wollte.
Als er merkte, dass sie stur blieb, ist er irgendwann zum Arzt, der versprach, ihn mit Medis so voll zu pumpen, dass er fliegen könne.
Die Kombination des Alkohols von der Hochzeitsfeier plus die Pillen vom Doktor war dann echt fantastisch. Er hat den Flug richtig High supergut überstanden. Und war anschließend von dem Urlaub so begeistert, dass er nun ganz normal fliegen kann. Seine Frau bekommt jetzt jedes Jahr ein oder sogar zwei Hochzeitsreisen . . . und ich wunderschöne Fotos aus fernen Ländern, in die ich niemals verreisen würde.
 
  • Like
Reactions: koerschgen, Mentalista, viiva und 4 Andere

chava

User
Beiträge
962
  • #941
Manchmal . . . ist es ja von Vorteil, ein Single zu sein :
Z.B. im Hansa Park bei der Achterbahn Nowgorod.
Dort darf man als einsamer Einzelgänger an allen Leuten der langen Schlange vorbeigehen, ( waren schon mal etwa 60 Menschen, die über eine halbe Stunde warten müssen ) und sich dann in den Extragang für Singles begeben. Manchmal bin ich dort die einzige. Und dann wird der Wagen mit mir " aufgefüllt " , denn 2 x 4 Leute passen in einen Waggon, und oft wollen halt die Pärchen oder Freunde gemeinsam fahren.
Davon profitiere ich dann . . . :rolleyes:;)

35833756mk.jpg


Das Gebäude der Achterbahn ist ein Nachbau des Nowgorod Kremls. Laut Wikipedia ist der " Fluch von Nowgorod " die steilste Achterbahn Deutschlands, sowie die steilste Dunkelachterbahn der Welt. In 1,4 Sekunden wird im Dunkeln von 20 kmh auf 100 kmh beschleunigt. Dann erfolgt draußen unter anderem eine Heartline Roll, in der man sich komplett um die Herzlinie dreht. Auf dem Rückweg im Dunkeln wird man mit dem Lifthill 90 Grad nach oben gezogen, ( also, senkrecht, ich liege dabei und krieg sogar leichten Druck aufs Herz ) muss dort noch einige Sekunden ausharren, und dann geht es mit Tempo volle 97° wieder nach unten. Waaahnsinn ! ! !
Aaaber . . . eindeutig meine Lieblingsachterbahn . . . :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Julianna

Julianna

User
Beiträge
10.391
  • #942
@chava Ich finde das super! Kann mich da so richtig mit dir begeistern.
 
  • Like
Reactions: q(n) =4

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #944
War schon mal Jemand von euch in Myanmar?
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #946
Ich hatte eine erwachsene Schülerin so um die 70, die war dort ca. 2008.
Mit Studiosus Reisen in der Gruppe halt ( für mich eine Art des Reisens : viel seh'n , nix verstehn ( von der sozio- politischen Situation in Låndern wie My., dem Iran, aber auch Japan oder Marokko...))
Willst du denn in 1ner solchen bewachten Gruppe fahren oder alleine ( backpacking) oder zu zweit ??
Ausser Tempelfotos u Landschaften u exotischem Essen berichtete sie eher wenig Interessantes..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.080
  • #947
Ich möchte an einer geführten Rundreise mit deutschsprachiger Reiseleitung teilnehmen. Mich interessiert hauptsächlich die Natur und die Kultur.
 
  • Like
Reactions: viiva

viiva

User
Beiträge
396
  • #948
Das ist die sicherere ( u ' normale', wenn auch teurere) Variante
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #949
Drei Mal, das letzte Mal aber zur Jahrtausendwende. Das ist wohl zu lange her, um etwas sagen zu können. Damals brachte ein Dollar 315 Kyat auf dem Schwarzmarkt -- und ein Blumenkohl kostete auf dem Markt 5 Kyat. In Taunggyi war das Karat Rubin für 40 Pfennig zu haben. Daraus lassen sich auf Umfeld und Leben Schlüsse ziehen; aber das wird alles nimmer so sein ...
 

viiva

User
Beiträge
396
  • #951
Guter, kurzer Beitrag. Flott zu lesen, auch für Leute, die es da gar nicht hinzieht ...
Manches interessiert mich halt nur aus der Ferne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #953
Naechste Woche wird gesegelt.
-ohne Kameramann/frau
-ohne Astronauten/Kosmonauten-Nahrung

aber dafuer:
-suedliche bis suedwestliche Ostsee
-nach dem Anlegen ein kleiner Laphroaig Whisky
-eine kleine Regatta
-hoffentlich etwas Wellengang zum Einschlafen
 
  • Like
Reactions: Anthara, q(n) =4, Fraunette und 3 Andere
Beiträge
6.062
  • #954
  • Like
Reactions: q(n) =4

Fraunette

User
Beiträge
6.874
  • #955
Naechste Woche wird gesegelt.
-ohne Kameramann/frau
-ohne Astronauten/Kosmonauten-Nahrung

aber dafuer:
-suedliche bis suedwestliche Ostsee
-nach dem Anlegen ein kleiner Laphroaig Whisky
-eine kleine Regatta
-hoffentlich etwas Wellengang zum Einschlafen
Ohhh - als 18-jährige habe ich meinen A-Schein gemacht. Eine Woche in Flensburg mit der Jolle, eine Woche mit einem Segelschiff durch Dänemark. Besonders in Erinnerung sind die Delfine geblieben, die uns an einem Tag begleitet haben und ein Tag, an dem ein mächtiger Wind ging und wir uns mit Gurten auf Deck befestigen mussten um nicht über Board zu gehen. Das fühlte sich an wie Freiheit. Ich beneide Dich.
 
  • Like
Reactions: Anthara and q(n) =4

koerschgen

User
Beiträge
602
  • #956
Moin zurueck,
Gelandet und zurueck im Buero…:rolleyes:

Neid sollte in meinem Fall nicht unbedingt angebracht sein. Schliesslich ging es ja auch um eine Regatta, wobei schon mal etwas lauter gesprochen (bzw geschrien) wird, und der Sohn ist sowieso immer Schuld o_O. Ausserdem gab es zwischendurch noch etwas Materialbruch. Sowieso muss waehrend der Saison am Schiff immer mal etwas aus- und aufgebessert werden (Anmerkung: Das Schiff hat einen weiblichen Namen;)). Reine Rennschiffe sind im Unterhalt ja noch teurer. Vielleicht hat man in Schweden fuer Werbemittel eine super Idee entwickelt, die gerade umgesetzt wird. Also bei uns waren keine Reporter zugegen.

Meistens waren unsere Kurse angenehme Anlieger. Trocken war es die Tage auch. Besonders das letzte Wochenende war super. Am besten war die Tour ueber Nacht von Daenholm (Insel zwischen Stralsund und Ruegen) nach Warnemuende. Der Whisky hat auch geschmeckt. Lediglich Schlaf konnte ich nicht vollens nachholen. Eine Woche Urlaub ist eben zu wenig.

Naechster Urlaubstag ist Anfang November. Dann wird auch 30 Jahre Mauerfall gefeiert.
War jemand von Euch in Sopron letzte Woche Montag?
Hintergrund: https://de.wikipedia.org/wiki/Paneuropäisches_Picknick
 
  • Like
Reactions: Fraunette and viiva

syntagma

User
Beiträge
2.405
  • #958
Ich fahr immer wieder gerne in die Lüneburger Heide. Einfach so.
 

Mentalista

User
Beiträge
16.920
  • #960
Ich fahre übermorgen wieder nach Rügen, dies Mal ein paart Tage länger.

Ruhe, frische Luft, wandern, am Strand mit dem Hund spielen, Rügen erkunden.

:):):)
 
  • Like
Reactions: viiva and Anthara