Hab ich voriges Jahr schon mal probiert.
Und folgendes Klischee hat sich widerlegt:
Die Deutschen lieben Pünktlichkeit.

Zug hatte 3 1/2 Std. Verspätung. Flieger 1 Tag Verspätung.
Zumindest hatten wir 4 Tante Truden aus Buxtehude getroffen.
Also wieder ein Klischee erfüllt! :D:D:D
Da verwechselst Du was : Pünktlichkeit lieben und Pübklichkeit liefern ist keineswegs identisch !

Merke : Die Kunden von Bahn und Flieger lieben Pünktlichkeit, die Unternehmen nur deren Geld ... ! :(

Was recht kurzsichtig ist, denn über kurz oder lang verlieren diese Unternehmen mit einer solchen Einstellung auch die letzten wohlmeinenden Kunden. Aber die Investoren - also letztlich auch wir - interessiert nur der nächste Quartalsbericht. Langfristige Planung entfällt. Wie in der Politik ... ! :(

• Like
Reactions: Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
Was recht kurzsichtig ist, denn über kurz oder lang verlieren diese Unternehmen mit einer solchen Einstellung auch die letzten wohlmeinenden Kunden.
Ja, um die Deutsch Bahn muss man sich wirklich Sorgen machen. Ich glaube bei den Airlines liegt das Problem eher daran, dass alle Beteiligten mit dem schnellen Wachstum in einem hart umkämpften Preiswettbewerb überfordert sind.

• Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Ich glaube bei den Airlines liegt das Problem eher daran, dass alle Beteiligten mit dem schnellen Wachstum in einem hart umkämpften Preiswettbewerb überfordert sind.
Naja, beim Stromausfall am Flughafen Hamburg im Juni und nur einem Notfallgenerator mit dem der Flugbetrieb nicht gewährleistet werden konnte, kann ich verstehen dass andere Flughäfenbetreiber über diese Unbedarftheit gewitzelt hatten. Was kommt teurer? 4 unabhängig laufende Generatoren im Vorhinein oder 350 ausgefallene Flüge mit 33.000 gestrandeten Passagieren und Nachwirkungen auf den Flugbetrieb auf Monate durch Umbuchungen usw.

Ich kämpf heut noch um mein Geld. Die Airline schiebt die Schuld auf uns, weil wir am nächsten Tag von Berlin aus nach Hause gereist sind und somit vom Vertrag der Beförderung von diesem Flughafen zurückgetreten sind. Anstatt brav am Feldnotbett zu warten bis man uns eineinhalb Tage später "vielleicht" einen Flug anbieten kann...o_O

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
Mal ein Tipp für alle, die relativ viel fliegen (@Fraunette ?)
Bei Miles&Bonus kommt man am schnellsten auf Goldstatus und genießt dann bei alles StarAlliance-Flügen die Vorteile von Lounge-Zutritt, fast lane und freiem Gepäck. Besonders leicht geht’s, wenn man ab und zu nach Griechenland reist, aber sonst auch.

• Like
Reactions: koerschgen, q(n) =4, Sevilla21 und ein anderer User

koerschgen

User
Mal ein Tipp für alle, die relativ viel fliegen
Bei Miles&Bonus kommt man am schnellsten auf Goldstatus und genießt dann bei alles StarAlliance-Flügen die Vorteile von Lounge-Zutritt, fast lane und freiem Gepäck. Besonders leicht geht’s, wenn man ab und zu nach Griechenland reist, aber sonst auch.

@WolkeVier: Besten Dank fuer den Tipp. Mit Fast Lane spart man schon viel Zeit. Frueheres Boarding erleichtert auch das Verstauen von Handgepaeck.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass man bei SkyTeam schneller auf Gold kommt als bei StarAlliance (das wuerde zunaechst auch den Qualitaetsunterschied reflektieren, obwohl KLM nicht so uebel ist mMn). Nach der neuen Aufstellung einiger Vielfliegerprogramme scheinen kurze Flugstrecken hoeher bewertet zu werden als lange Flugstrecken. Ggf ein Anreiz gegenueber EasyJet, Ryanair, etc.

Nochmals besten Dank. Ich schaue mir Miles&Bonus mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

MonDieu

User
Mal ein Tipp für alle, die relativ viel fliegen (@Fraunette ?)
Avios ist mein Favorit aufgrund der zusammenlegbaren Household accounts und den damit verbundenen Möglichkeiten :) Da hast du ratzfatz genug Awardmiles zusammen, leider ist die Verfügbarkeit in C und F manchmal schwierig.

chava

User
Gestern hatten wir wieder ganz schönen Sturm an der Ostsee. Einen Tag vorher haben wir oft richtig Ebbe.
Dann sieht man alle Steine, die sonst unter dem Wasser verborgen sind, in der Mitte eine lange Sandbank.
34747834ir.jpg

Deshalb gehe ich an diesem Strandabschnitt im Sommer nicht spazieren, weil ich dann ja immer im Wasser wate und auf die Steine treten würde.

34747856ij.jpg

Bei meinem Spaziergang fand ich wieder eine außergewöhnliche gefüllte Muscheln, finde die unheimlich schön und es ist einfach faszinierend, wie die Natur arbeitet.

34747859he.jpg

Wer Muscheln essen mag, kann sich an dem Tag vor dem Sturm auch an manchem Küstenabschnitt selber welche sammeln, dann liegen die dort haufenweise.

34747872vc.jpg

Bei Ebbe haben wir kleine Sandzungen, auf denen man etwas ins Meer hinaus wandern kann. Wenn Flut ist, geht das Wasser bis an die Dünen hoch und die Schotten an den Strandzugängen werden alle dicht gemacht. Wer an den Strand möchte, muss dann drüber weg klettern. Und manchmal gibt es auch richtig schöne bunte Regenbogen, war nur leider mit dem Foto etwas spät dran, weil ich noch ein leckeres Fischbrötchen aufessen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, Sevilla21, Deleted member 7532 und 4 Andere

q(n) =4

User
  • Like
Reactions: chava, Wolverine, Fraunette und 4 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Hey ihr zwei @q(n) =4 und @Gigaset , das bisschen Schnee ist echt ein Witz!
Genießt euer Wochenende!

• Like
Reactions: q(n) =4, Deleted member 7532 and Gigaset
D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: q(n) =4 and Sevilla21
D

Deleted member 21128

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Fraunette and q(n) =4

Sevilla21

User
:eek::eek::eek: Mein Schneemann schämt sich und schmilzt...

• Like
Reactions: q(n) =4 and Deleted member 21128

luckilucki

User
Hier sind sehr vielfältige Menschen versammelt, finde ich. Mich interessiert, wo ihr gerne hinreist, was euch gefällt, wo es schön ist.
Wenn ihr mögt, berichtet, wenn ihr gerade irgendwo unterwegs seid oder wenn ihr euch an einen Ort erinnert, der besonders für euch war.
Ich freue mich auf viele Geschichten :).

Um die Britischen Inseln mit AIDA. Das war ein Traum.
Karibik mit AIDA auch super.
3 Wochen Rundreise durch die USA, Südstaaten. Werde ich nie vergessen.
5 Wochen Nashville und Umgebung.
Letztes Jahr eine Woche in Italien am Strand rumliegen.
Alles mege toll.

chava

User
Wir haben ja hier an der Ostsee auch Winter , circa -2 Grad . Quallen gibt es eigentlich kaum bei dieser Witterung, und trotzdem fand ich heute dieses Prachtexemplar von einer Feuerqualle am Strand.

34890282ri.jpg

• Like
Reactions: q(n) =4, Deleted member 7532, HrMahlzahn und ein anderer User