q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #781
Wir hatten diese Woche sehr stürmisches Wetter und dadurch Flut an der Ostsee, siehe Ablagerungen der Algen bis in die Dünen hinein.
34239974ct.jpg


Anschließend herrschte Ebbe, und die Buhnen wurden total freigelegt.
34239975mm.jpg


Auch die Wattwürmer waren mal wieder fleißig.
34239977tu.jpg


Und heute waren unsere Bauern mit ihren Riesentreckern am Strand und haben die vielen Algen wieder eingesammelt, damit sich alle Urlauber und Einheimischen auch wohl fühlen und es nicht stinkt.

Warm verpackt ist es es auch im Herbst herrlich bei uns!

Danke für die schönen Fotos @chava <3
 
  • Like
Reactions: Fraunette and chava

Dreamerin

User
Beiträge
4.084
  • #782
Ich mache mich am Freitag wieder, wie letztes Jahr, auf den Weg nach La Gomera (siehe Beitrag 81). Ich bin schon voller Vorfreude. Eigentlich fahre ich nie nochmal an den gleichen Ort in den Urlaub, weil ich noch viel Neues sehen will. Aber diese Vorweihnachtswoche in einer einsamen Finca am Meer, ohne Strassenanbindung, ohne Geschäfte, ohne Internetverbindung, ohne Weihnachtsgedöns. Einfach nur Stille, Natur, Yoga, Achtsamkeit, Meditation, wandern, wunderbares regionales Essen, das Meer, Wärme, Sonne und entspannte Menschen in geringer Anzahl. Sich besinnen und zur Ruhe kommen. Das hat mich im letzten Jahr so dermaßen geerdet, dass ich es jetzt nochmal erleben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO, Fraunette, q(n) =4 und 7 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #783

So einen schönen Sonnenuntergang wie diesen gestern habe ich noch nie gesehen!
 
  • Like
Reactions: Look, Fraunette, q(n) =4 und 2 Andere

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #784
Ich mache mich am Freitag wieder, wie letztes Jahr, auf den Weg nach La Gomera (siehe Beitrag 81). Ich bin schon voller Vorfreude. Eigentlich fahre ich nie nochmal an den gleichen Ort in den Urlaub, weil ich noch viel Neues sehen will. Aber diese Vorweihnachtswoche in einer einsamen Finca am Meer, ohne Strassenanbindung, ohne Geschäfte, ohne Internetverbindung, ohne Weihnachtsgedöns. Einfach nur Stille, Natur, Yoga, Achtsamkeit, Meditation, wandern, wunderbares regionales Essen, das Meer, Wärme, Sonne und entspannte Menschen in geringer Anzahl. Sich besinnen und zur Ruhe kommen. Das hat mich im letzten Jahr so dermaßen geerdet, dass ich es jetzt nochmal erleben möchte.

Hallo @Dreamerin
das hört sich ja richtig klasse an!
Ich wünsche dir eine tolle Woche :)
 
  • Like
Reactions: Dreamerin
D

Deleted member 21128

Gast
  • #788
  • Like
Reactions: q(n) =4, Fraunette and Deleted member 7532

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #789
Vielen Dank! Morgen geht’s wieder zurück, aber es waren wunderschöne 16 Tage mit tollen Eindrücken, köstlichem Essen und natürlich totaaaaler Entspannung!
Hier noch paar Eindrücke für euch...

42e004-1544859927.jpeg.html]
42e004-1544859927.jpeg
[/URL]
3f10a1-1544860264.jpeg.html]
3f10a1-1544860264.jpeg
[/URL]
dff283-1544860354.jpeg.html]
dff283-1544860354.jpeg
[/URL]

Na, dann herzlich willkommen zurück bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ;)
Schöne Aufnahmen und sicher noch schönere Urlaubserinnerungen :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 21128

Gast
  • #790
Na, dann herzlich willkommen zurück bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ;)
Schöne Aufnahmen und sicher noch schönere Urlaubserinnerungen :)
Danke!
Ja, einige teile ich nur mit meiner Freundin, was besonders schön ist.
Was ich gerne mit-teilen würde, ist der Geschmack von street food und von den tollen Gerichten in den kleinen "Restaurants"... So gut kriegst du das hier selten. Hammer!
 
  • Like
Reactions: q(n) =4
A

*Andrea*

Gast
  • #791
Ist jemand von euch schon mal längere Zeit zu Fuss unterwegs gewesen?
 

koerschgen

User
Beiträge
603
  • #795
Mal was zur allgemeinen Lage des Forums. :)

 
  • Like
Reactions: Mentalista, q(n) =4, Fraunette und ein anderer User

koerschgen

User
Beiträge
603
  • #796
Wie (vor Monaten) erwaehnt, bin ich mit meiner Fotobearbeitung noch nicht zufrieden. Vielleicht finde ich in der ersten Januarwoche Zeit fuer Verbesserungen. Bis dahin noch einmal "Season's Greetings" mit dem Matterhorn.

PS: Das Foto in #795 ist in Norddeutschland entstanden. Leser duerfen raten, wo das ist. o_O

 
  • Like
Reactions: Mentalista, q(n) =4 and Fraunette

q(n) =4

User
Beiträge
3.758
  • #797
Wie (vor Monaten) erwaehnt, bin ich mit meiner Fotobearbeitung noch nicht zufrieden. Vielleicht finde ich in der ersten Januarwoche Zeit fuer Verbesserungen. Bis dahin noch einmal "Season's Greetings" mit dem Matterhorn.

PS: Das Foto in #795 ist in Norddeutschland entstanden. Leser duerfen raten, wo das ist. o_O


Dankeschön @koerschgen für die tollen Fotos und die Grüße :)
Dir auch ein fröhliches Weihnachtsfest!
 
  • Like
Reactions: Mentalista

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #798
Liebe Reisende, ich bitte um Eure werte Hilfe! :)

Ich hab den Auftrag bekommen eine Reise zusammenzustellen für eine Freundin und ihre Schwester. Da es nach Norddeutschland gehen soll hab ich die Hoffnung, Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Folgende Eckpunkte:
2 Erw. Wien nach Hamburg
Reisezeitraum: Ende Mai bis Anfang Juni 2019
Sie würden gerne ein wenig Zeit in Hamburg (ev. Konzert Elbphilharmonie?) und Lübeck (Schifffahrt und Marzipanverkostung?) verbringen - aber auf jeden Fall auf die Insel Juist - Ostfriesland!

Da eine der beiden ein Weiterbildungsseminar (in Ahrensburg) gebucht hat, soll ich irgendwie den Spagat zwischen allen Orten organisieren. Die genauen Daten will ich hier nicht schreiben. Hamburg, Ahrensburg und Lübeck lässt sich ja ganz gut verbinden - aber von Hamburg nach Juist auf die Insel ist es ja fast eine Weltreise. Zug/Fähre oder Auto/Fähre oder Flieger?

Hab bereits versucht von einem anderen (näheren?) Flughafen in die Nähe von Juist zu kommen - aber diese (Bremen/Münster/...) werden von Wien aus nicht direkt angeflogen und somit ist es keine Zeitersparnis.

Habt ihr Tipps für mich?:)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #800
Zug/Bus geht natürlich auch. Dauert alles so oder so ewig ;)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #801
Hab ich voriges Jahr schon mal probiert.
Und folgendes Klischee hat sich widerlegt:
Die Deutschen lieben Pünktlichkeit.

Zug hatte 3 1/2 Std. Verspätung. Flieger 1 Tag Verspätung.
Zumindest hatten wir 4 Tante Truden aus Buxtehude getroffen.
Also wieder ein Klischee erfüllt! :D:D:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and himbeermond

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #802
Per Auto von Hamburg nach Norddeich. Ist dann der Umweg über Cuxhaven/Bremerhaven sinnvoll und sehenswert oder sollten sie über Bremen weiter Richtung Juist?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #803
Per Auto von Hamburg nach Norddeich. Ist dann der Umweg über Cuxhaven/Bremerhaven sinnvoll und sehenswert oder sollten sie über Bremen weiter Richtung Juist?

Zug, Flieger kannst alles vergessen. Glückssache. Das wird auch nicht besser.
Ich würd direkt über Bremen, zieht dich eh. Kommt halt drauf an wieviel Zeit und wie das Wetter ist.
Bin aber kein Norddeutscher, nur "öfters" in Ostfriesland (dann von Nähe Frankfurt aus hoch)
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #804
Danke mal @creolo, ich muß die beiden Damen nochmal interviewen. Soweit ich weis, sind sie es gewohnt chauffiert zu werden. Selber ein Auto mieten, oje...
Sonst hab ich das Autofahren immer übernommen. :rolleyes: Schau ma mal ob sie wieder nach Hause finden...
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #805
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #806
Ich frag sie ob sie hübsch sind und ich frag sie ob sie willig sind. Eine wär jedenfalls frei. Und eine Spur jünger auch als Du creolo, wenn ich mich recht erinnere... ;)
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #807
Die sagen bestimmt nur sie sind willig und ich bin dann der Depp :)
Kenn ich :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Sevilla21

Sevilla21

User
Beiträge
2.778
  • #808
Naja, alles eine Frage der Gelüste. Jedenfalls sind sie "nordische" Schönheiten. Blond und blauäugig. ;) Vielleicht zieht es sie ja deshalb immer wieder dorthin?
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #809
@Sevilla21 Im Norden kenn ich mich null aus, aber falls ihr einen Mietwagen braucht, kann ich mit Rat und Nachlass zur Seite stehen. :) Falls du Bedarf hast, schreib eine Mail an @Fraunette :)
Die Deutschen sind schon pünktlich, aber die Bahn hat's bei uns gar nicht im Griff. Und beim Fliegen ist das natürlich ein internationales Problem, und das wird immer schlimmer.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Ariadne_CH
D

Deleted member 23428

Gast
  • #810
Ey... :eek: