Hast du in Kärnten auch eine Frau getroffen
Nein, unsere Mary ist mir damals wohl noch nicht über den Weg gelaufen.
Unsere Wohnung liegt in Unterach am Attersee, das Haus mit der Mauer am Wasser. Ein schöner Ausblick vom Balkon. Zwei Koffer und Handgepäck im Flugzeug - mehr passte nicht in den Smart ( vorher ausprobiert ) . Deshalb einen Koffer per Hermes nach Steinach geschickt und dort abgeholt - mir konnte noch keiner richtig packen beibringen. Grüne Schuhe oder lila - kann mich nicht entscheiden - also beide usw . . .

Außerdem brauch ich mein Kartoffelschälmesser, Nachtlichter und Gegensprechanlage, weil mein kranker Mann schnarcht und wir getrennte Zimmer haben, Medikamente für Notfälle, diverse Schönheitscremes fürs Alter . . .

. . . ( oder besser: nicht
für, sondern
gegen ) .
Wir haben jeden Tag Ausflüge gemacht. Wolfgangsee - natürlich ins Weiße Rössl und zum 12erhorn, Traunsee mit Traunkirchen und Gmunden, Linz, Hallstätter See, Bad Ischl - dort auf den Feuerkogel und zur Kaiservilla ( hab ich sogar auf meiner Festplatte, weil der Hansi dort mal gesungen hat ) , Salzburg mit den faszienierenden Wasserspielen in Hellbrunn und Schlossführung sowie Hohensalzburg - mit ehrfurchtsvollem Verweilen und dem großen Wunsch, ein Mal zu den Festspielen und diese Live erleben. Immer eine Seenfahrt und mit Seilbahnen auf die Berge hoch. Café oder Imbiss, wenige Schritte gehen, unsere längste Wanderung war zu den 5fingers, mit Schnee im Juni.
Ich hatte alles gründlich vorbereitet und geplant, mir sogar überall im Internet Behinderten-WCs vorher gesucht, weil mein Mann auch dort Hilfe brauchte, Europaschlüssel gekauft.
Wir hatten Glück mit dem Wetter - es war eine unbeschreiblich schöne Woche mit einem tollen Quartier, liebe Vermieter. Und - für mich absoluten Sonntagsfahrer ( 1 x die Woche 4 km zum Einkaufen oder zum Arzt, sonst auf dem Dorf versauert ) ein Wahnsinnsabenteuer in den Bergen zu fahren, Parkplätze zu suchen.
Es war auch angenehm, wie hilfreich die Menschen waren. Mit Türen aufhalten, Sitzplätzen anbieten oder meinen Mann beim Betreten oder Verlassen der Seilbahnen und Schiffe zu unterstützen.
Die Berge, die Seen, die unendliche Weite - es war ein traumhafter Urlaub. Endete aber so aufregend, wie er begonnen hatte: der von mir ausgeguckte Bus zum Flugplatz fuhr Sonntags nicht. Kein Taxi in Sicht. Also zu Fuß mit einem an Parkinson erkranktem Mann
schnellen Schrittes zu einer anderen Buslinie auf der anderen Seite der Salzach - und unter Zeitdruck, weil ich sehr knapp kalkuliert hatte, um viel von Salzburg zu sehen! Mit 10 Minuten Reserve sind wir dann angekommen . . .

Aber es waren wunderschöne Tage. Unser erster gemeinsamer Urlaub frisch verliebt war auch hier gewesen. Wir wussten, dass es jetzt unser letzter gemeinsamer Urlaub ist und haben die Zweisamkeit in dieser schönen Gegend sehr genossen. Ich denke gerne daran zurück.