Zitat von BellaDonna:I Ich wollte nach Nepal, Tibet, Ladakh o.ä.
Sie boten mir AIDA schiff, Autofahrt nach Spanien oder Halbpension in der Türkei in Rummelstrand.
Was war denn deine Intention, einen Reisepartner zu finden?Zitat von lollipopp:w,52:
Ich habe dieses Jahr über entsprechende Börsen lange nach eine/m Reisepartner/in gesucht. Für mich war immer klar, dass ich mit einem quasi fremden Mann nur unter der Voraussetzung getrennte Zimmer verreisen würde, da ich mit einem Fremden sicher nicht das häufig eher schmale Doppelbett über mehrere Wochen teilen möchte. Das sahen aber fast alle Männer, die sich gemeldet haben (und das waren einige), anders ... schliesslich wäre das Zimmer ja ein Kostenfaktor.
Wie seht ihr das? Bin ich zickig oder wollten die Männer eher das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden ?
PS: Das waren seriöse Reisepartnerbörsen - und eine Frau als Mitreisende würde ich in jedem Fall bevorzugen, es hatten sich aber deutlich mehr Männer gemeldet...
Naja, das ist ja wohl eine ganz andere Nummer.Zitat von fleurdelis:Habe ich auch mal erlebt, in einem Doppelzimmer für 10 Tage mit zu reisen, Spesen alle auf ihn, aber das wäre ein Gefängnis für mich gewesen. Nie und nimmer. Das ist nicht zickig, ich würde das als gesunden Menschenverstand verstehen.
Jedes Hotel hat auch Zimmer mit 2 getrennten Betten.Zitat von lollipopp:Für mich war immer klar, dass ich mit einem quasi fremden Mann nur unter der Voraussetzung getrennte Zimmer verreisen würde, da ich mit einem Fremden sicher nicht das häufig eher schmale Doppelbett über mehrere Wochen teilen möchte.
Zitat von Truppenursel:Jedes Hotel hat auch Zimmer mit 2 getrennten Betten.
Zitat von Suxxess:Die Frau hat ja wohl mindestens genau soviel Spaß wie der Kerl. Wäre das nicht der Fall wären wir bereits ausgestorben... .
Wenn man natürlich an ein ********* gerät der schnell "fertig" macht und sich dann zur Seite rollt dann halt nicht, aber grundsätzlich will der Kerl ja schon, dass sie auch auf ihre Kosten kommt, oder?
Also leichter darf es nur für einen selbst werden, nicht für den andern? Hmm, dann wird es wohl schwer werden, jemanden zu finden - wenn der dann genauso denkt?Zitat von lollipopp:Ausserdem sucht man üblicherweise einen Reispartner, damit es leichter wird unterwegs - das wird es nicht, wenn man für jemanden einen unbezahlten Reiseführer spielt.
Zitat von tina*:Also leichter darf es nur für einen selbst werden, nicht für den andern? Hmm, dann wird es wohl schwer werden, jemanden zu finden - wenn der dann genauso denkt?
Naja bei ONS warum sollte sich Mann da Mühe geben es sei denn er macht sich Hoffnung auf eine Wiederholung.Zitat von fleurdelis:Letzter Absatz ...macht Hoffnung wenn Männer da drauf kommen.![]()
Erscheint sinnvoll, um Päßlichkeiten abzuklären.Zitat von lollipopp:- mich nach meinem Reiseplan fragt
Erscheint mir eher unglaubwürdig. Haben die das alle so geschrieben? Oder ist das deine Deutung? Vielleicht hast du ihnen da das Wort im Mund herumgedreht.- und sich weder an der Reiseplanung oder der -Orga beteiligen möchte
Zitat von Butte:Erscheint sinnvoll, um Päßlichkeiten abzuklären.
Erscheint mir eher unglaubwürdig. Haben die das alle so geschrieben? Oder ist das deine Deutung? Vielleicht hast du ihnen da das Wort im Mund herumgedreht.
Sind offenbar Aussagen von verschiedenen Personen. In deinem Post hattest du unterstellt, dieselben Kandidaten hätten alle Punkte deiner Auflistung aufgewiesen.Zitat von lollipopp:..hier einige Aussagen, die mir per Mail bzw. am Telefon gegeben wurden:
- Zuschrift eines Mannes: Schick mir doch mal deinen Reiseplan, dann entscheide ich, ob mir das passt und ich mitfahre
- Zuschrift einer Frau: Ich habe keine Fernreiseerfahrung, spreche kein spanisch und habe leider keine Zeit, mich um irgendwas zu kümmern, aber das Land interesssiert mich und mitfahren würde ich schon
- im Telefonat (ich hatte in der Anzeige geschrieben: Übernachtung in Privatunterkünften oder kleinen Hotels): also Privatunterkünfte kommen für mich nicht in Frage, da ich ja gar kein spanisch spreche und dann verstehe ich die nicht, das müssen schon grosse Hotels sein, damit ich da andere (deutschsprachige) Reisende treffen kann
Entweder ein großer Zufall oder deine Annonce legt solche Meldungen nahe.natürlich waren nicht alle so .... aber die, die von der Reiseerfahrung und -planung gepasst hätten, waren nunmal Männer, die warum auch immer keine separaten Zimmer wollten .... und das war ja meine ursprügliche Frage gewesen - warum es selbstverständlich für Männer ist, dass nur ein gemeinsames Zimmer in Frage kommt....
Das war ja in etwa auch mein statementZitat von chiller7:Ja. Es sei denn, Du willst Dein Zimmer mit wildfremden Leuten teilen. Egal, ob Mann oder Frau.
Warum fährst Du nicht alleine in den Urlaub? Warum sollte das dröge sein?
Zitat von Suxxess:Naja bei ONS warum sollte sich Mann da Mühe geben es sei denn er macht sich Hoffnung auf eine Wiederholung.Klingt fies aber entspricht ja nun mal den Tatsachen...
Zitat von lollipopp:Ich kann dir Ladakh oder Bhutan wärmstens empfehlen! Noch viel ursprünglicher als Nepal oder Tibet, Klöster, in denen Buddhismus gelebt wird, unglaubliche Landschaften, tolle Menschen. Geht auch alleine zu bereisen ;-)
Zitat von Schreiberin:Ich habe mich innerhalb einer Reisegruppe (aber nur 1 Woche) auch mal auf so ein blindes Zimmerteilen eingelassen - aus finanziellen Gründen und weil mir klar war, dass ich im schlimmsten Fall nur zum Schlafen mit der Person im Zimmer sein werde. Meine Zimmergenossin war gut zwanzig Jahre jünger, aber es war völlig entspannt und wir hatten viel Spaß. Als ich mich in der Gruppe umsah, wurde deutlich : sämtliche Zimmerteiler waren äußerst verträgliche unkomplizierte Menschen - die Einzelzimmerbewohner....nun ja, es war besser so. Von daher sollte man vielleicht darauf hoffen, dass Menschen, die bereit sind, das Zimmer zu teilen, jetzt gerade nicht so super anstrengend im Umgang sind...
Zitat von t.b.d.:Uiiii... wenn ich da an die Zeiten im Ferienlager zurückdenke. Früher als man noch Samstag zur Schule ging und so...
Da hat man die Leute mit denen man die nächsten Wochen verbringen wird im Bus oder Zug erstmalig getroffen. Nach Ankunft im Ferienlager (wo das war wusste meist auch keiner) gab´s einen Appell auf dem ausgerufen wurde, wer mit wem das 12 Bett Zimmer teilt... danach wurde das Zimmer gestürmt und jeder hat ein Bett in Besitz genommen... das war irgendwie total unkompliziert damals.
Ach große Klappe nix dahinter. Wenn ich so ein großer Aufreißer wäre, wäre ich nicht hier.Zitat von fleurdelis:Du sprichst wohl aus Erfahrung.
Wenn ich mit einer Freundin in einer Kneipe bin, könnte ich ja dann zu ihr sagen, falls sie ihn in Augenschein genommen hat: "Spar`s dir!" …….
Zitat von t.b.d.:Uiiii... wenn ich da an die Zeiten im Ferienlager zurückdenke. Früher als man noch Samstag zur Schule ging und so...
Da hat man die Leute mit denen man die nächsten Wochen verbringen wird im Bus oder Zug erstmalig getroffen. Nach Ankunft im Ferienlager (wo das war wusste meist auch keiner) gab´s einen Appell auf dem ausgerufen wurde, wer mit wem das 12 Bett Zimmer teilt... danach wurde das Zimmer gestürmt und jeder hat ein Bett in Besitz genommen... das war irgendwie total unkompliziert damals.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Wenn Fitness und Reisen nicht so dein Ding ist. | Tipps zu Parship | 16 | |
D | Singlereisen nach Thailand oder Neuseeland | Single-Leben | 14 | |
L | Beziehung für Vielreisende unmöglich? | Single-Leben | 123 | |
![]() |
Reisetagebuch | Single-Leben | 1241 | |
M | Städte Reisen zu Zweit machts mehr Spass | Single-Leben | 4 |