Beiträge
48
  • #1

Reife Frauen wollen Sex !?

Hallo, alle miteinander! Ich lese seit einigen Wochen mit zunehmendem Interesse hier mit - einiges hat mich erschüttert - sehr vieles erheitert - manches (sehr) zum Nachdenken gebracht.
Meine Frage an Euch: (kommt gleich, ich muß erst etwas ausholen):

Ich habe die Erfahrung gemacht, je älter ich werde (jetzt 51), desto mehr Spaß und Interesse habe ich an Sex. Als junge Frau fand ich das ganz schön - und irgendwie gehörte es dazu - aber das ganze Thema hatte keine Dringlichkeit. Als mittlere Frau fand ich es eher lästig - die Kinder waren klein, ich war müde, ständig überlastet und uniteressiert.

Ab 40 etwa fing das an sich zu ändern - ich wachte auf in ein Leben, das mir zunehmend bewußt wurde als MEIN EIGENES. Seither - werde ich mehr und mehr zur Männer-Lieberin.
Wenn mein Partner (seit fünf Jahren) in der Küche kurz neben mir stehenbleibt, mir die Hand um die Taille legt und ich die Wärme seines Körpers spüre - bis ich sofort hellwach - alle Antennen gehen auf Empfang - "und wir machen jetzt was...?" Noch zwei Stunden, bis der Sohn aus der Schule kommt - okay - das reicht für das "Nötigste"....
Na klar ist das nicht immer so - aber sehr häufig. Es brizzelt und funkt bei jeder Kleinigkeit - knisterknister! Das ist wunderbartoll! Ich liebe es! (ich liebe auch den Mann, der das alles sehr gerne mit mir teilt - könnt Ihr Euch vielleicht denken..) Ich spüre aber auch an mir selber, daß ich mir jetzt jeden Mann, auf den ich Lust hätte, "an Land ziehen würde" - wenn meine Beziehung nicht wäre - früher hätte ich das erstens nicht gewagt und zweitens gar nicht die Lust gehabt.
Meine Frage: Geht Euch - nicht mehr ganz jungen - Frauen das ebenso? Und wenn ja - woran liegt das Eurer Meinung nach?
 
Beiträge
1.337
  • #2
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Geht mir ganz genau so! Woran es liegt? Die Lust ist größer. Ob den Mann etwas an meinem Körper stören könnte, beschäftigt mich im Gegensatz zu früher nicht mehr. Ich fühle mich körperlich frei, immer noch auf meine Art schön, weiß, was mir gut tut und wie ich ihm gut tun kann. Fallen lassen fällt mir leicht. Sex wird immer besser. :)
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #3
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Zitat von delfin 1988:
Geht mir ganz genau so! Woran es liegt? Die Lust ist größer. Ob den Mann etwas an meinem Körper stören könnte, beschäftigt mich im Gegensatz zu früher nicht mehr. Ich fühle mich körperlich frei, immer noch auf meine Art schön, weiß, was mir gut tut und wie ich ihm gut tun kann. Fallen lassen fällt mir leicht. Sex wird immer besser. :)

Delfin, entschuldige bitte, aber laut deinem Nicknamen hätte ich dich auf unter 30 Jahren geschätzt....ups....

Trotz meines alters kann ich sagen, dass sich meine Lust verändert hat, aber ich bin noch nicht siweit, dass ich immer den Kopf ausschalten kann. Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, ob er dies oder jenes nicht perfekte schon bemerkt hat. Und das ist dann echt schon doof!
 
Beiträge
82
  • #4
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Geht mir auch so...Offenbar hat unser körperlicher Verfall doch noch was gutes.
 

Pit Brett

User
Beiträge
3.327
  • #5
Was wundert Euch da? Ich glaube nicht, daß es Männern anders geht. Warum, ist mir eigentlich wurst. Kann man sich denn nicht mal an etwas freuen, ohne Fragen zu stellen?
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #6
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Zitat von Pit Brett:
Was wundert Euch da? Ich glaube nicht, daß es Männern anders geht. Warum, ist mir eigentlich wurst. Kann man sich denn nicht mal an etwas freuen, ohne Fragen zu stellen?

Vielleicht geht es darum, sich zu vergewissern, dass man damit im "Normalbereich" liegt.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #7
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Zitat von Else:
Vielleicht geht es darum, sich zu vergewissern, dass man damit im "Normalbereich" liegt.
was hat man dann davon wenn man weiss es ist normal?
noch interessanter: was macht die frau, wenn es anormal ist? keuschheitsgürtel umlegen, eine OP in erwägung ziehen? :)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #8
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Zitat von Freitag:
was hat man dann davon wenn man weiss es ist normal?
noch interessanter: was macht die frau, wenn es anormal ist? keuschheitsgürtel umlegen, eine OP in erwägung ziehen? :)

Keine Ahnung, aber ich kann ja auch noch nicht mitreden (altersmäßig) :)
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #9

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #11
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

heyhey
there ya go
http://www.youtube.com/watch?v=qXcNQTa3zgs
 

Lisita

User
Beiträge
220
  • #12
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ja, das geht mir auch so. Und ich find's klasse zu hören (lesen), dass es anderen Frauen ebenso geht. :)

Ich bin jetzt 46, meine Libido fing erst vor 10, noch mehr vor 5-6 Jahren an, sich richtig zu entwickeln. Vorher standen mir - wenn ich es rückblickend betrachte - immer wieder alle möglichen inneren Grenzen im Weg. Mal fühlte ich mich nicht attraktiv genug, mal hatte ich Angst vor zu viel Nähe, mal was mir dieses oder jenes 'peinlich'. Je älter ich werde (bisher ist es zumindest so) desto mehr fühle ich mich von all dem befreit. Desto lockerer bin ich, desto offener, und umso mehr kann ich genießen.

Dass das so ist: kein Zweifel. Warum es so ist: keine Ahnung. Schön ist es auf jeden Fall - und das findet außer mir natürlich auch mein Liebster. :)

Die große Frage, die sich mir stellt, ist: Wie lange mag das wohl so bleiben? Irgendwie habe ich immer noch die (vielleicht bescheuerte?) Vorstellung, dass irgendwann (demnächst?) mein Körper altersbedingt auf "mirdochegal" stellt. Das fänd' ich ganz schön schade ... wo's doch gerade erst so richtig los geht. ;-)

Zuletzt habe ich hauptsächlich von Frauen um die Mitte 40 / Anfang 50 gelesen, die sich so fühlen. Gibt es hier Frauen, die erzählen können, wie es weiter geht? Wenn das Leben noch weiter fortschreitet? Wie hat sich eure Libido jenseits der Mitte 50 / 60 / oder auch 70 entwickelt? Das würde mich sehr interessieren. Übrigens auch umgekehrt, bei Männern: gibt es ein Alter, in dem es anfängt / anfing, euch nicht mehr so zu interessieren?
 
Beiträge
1.337
  • #13
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Normbereich ist mir beim Sex völlig egal!
 
Beiträge
1.337
  • #15
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Wir zwei in einem Becken, Was für ein Treiben! ;-)
 

Glöckchen

User
Beiträge
50
  • #17
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Antwort zu Lisitas Frage:
Zuletzt habe ich hauptsächlich von Frauen um die Mitte 40 / Anfang 50 gelesen, die sich so fühlen. Gibt es hier Frauen, die erzählen können, wie es weiter geht? Wenn das Leben noch weiter fortschreitet? Wie hat sich eure Libido jenseits der Mitte 50 / 60 / oder auch 70 entwickelt?

In der Jugend hatte ich trotz Pille keinen ungehemmten Sex, weil ich immer Angst vor der Schwangerschaft hatte. Als Kinder willkommen waren und im Alter bis ca. 27 Jahren hatte ich tollen Sex. Dann waren die Kinder schon größer und neugieriger. Also nur mehr Soft-Sex, keine Experimente, dabei leise sein usw.
Das änderte sich erst, als sie selbst Teenager waren bzw. sie selber Partner/innen hatten. Der Sex wurde wieder freier ausgelebt und wir hatten Spaß.
Als ich ins Klimakterium kam, änderte ich mein Leben total nach dem Motto: Soll das alles gewesen sein? Also Wohnort- und Berufswechsel und Scheidung. Da hatte ich keinen Kopf dafür. Seltsamerweise ging mir auch nichts ab. Das dauerte ca. 6 – 7 Jahre.
Jetzt bin ich zwischen 50 und 60 und habe wieder Spaß daran, bin frei und kann mir alles erlauben. Jetzt muss ich keine Rücksicht auf Kinder, Geräuschpegel oder sonstige Konventionen nehmen. Es ist alles viel lockerer und gelöster. Ich kann meine Gefühle total ausleben! Ich habe das Gefühl meine Libido steigt ständig!
Die Frage: findet mich mein Partner auch noch attraktiv genug? Kann ich nur so beantworten:
Wenn er mich sympathisch genug befindet, um mit mir Sex zu haben, wird er nicht eine perfekte Frau erwarten!Das Alter hat nicht nur bei mir seine Spuren hinterlassen, auch mein Partner ist kein junger Adonis mehr! Also gleicht es sich aus und man sieht darüber hinweg.
Wenn alles so weiter läuft, habe ich bestimmt noch lange Sex!
 
Beiträge
48
  • #18
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ delfin 1988
Wow - das klingt gut - selbstbewußt!
 
Beiträge
48
  • #19
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Else
....das wollte ich nicht wissen - ist für mich nicht so wichtig.
 
Beiträge
48
  • #20
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Freitag
Ich finde es interessant, daß Ihr die Frage nach der "Normalität" hier rauslest - obwohl sie in meiner Frage überhaupt nicht enthalten war....
 
Beiträge
48
  • #21
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Lisita
Genau so geht es mir auch - ich freue mich, ähnliche Erfahrungen mit anderen Frauen zu teilen!
L.G.
 
Beiträge
48
  • #22
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Glöckchen
*Like* ! :)
Dann kann ich dem Älterwerden ja mit Begeisterung entgegensehen - wenn die Libido immer weiter steigt....
Im Ernst - ich finde es toll zu lesen, wie lebendig und sprühend Du Dein Liebesleben gestaltest!
Ich glaube für mich auch, daß eine frühere Bremse die Angst war, ungewollt schwanger zu werden - und die ständige Übermüdung mit kleinen Kindern.
L.G.
 
Beiträge
48
  • #23
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Pit Brett
Das wäre jetzt eben interessant - ob es "den Männern" nicht oder doch anders geht?
Schreib doch, wie es DIR geht - z.B. mit diesem Thema - dann wüßte ich schon ein bißchen mehr... :)
 
Beiträge
48
  • #24
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ Pit Brett
P.S. Dein Nickname ist lustig - ich muß jedesmal grinsen, wenn ich ihn lese.
 

Novacita

User
Beiträge
265
  • #25
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Nein, mir geht es genau umgekehrt! (Ende 40) - ich habe eben einen neuen Beitrag dazu verfasst, der scheint noch nicht freigeschaltet zu sein. Ich war mir sicher, dass es an den abnehmenden Hormonen liegt, dass die Lust nachlässt - ???
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #26
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Seit ich nicht mehr so lustig bin, ist das gesamte Leben lustiger.
Kommt DER Mann, kommt sicher auch DIE Lust. (so gut kenne ich mich schon .-)) Ich kenn mich ja schon eine Weile).
In der Zwischenzeit sitz ich lieber nicht frustriert herum... sowas kann ja auch kontraproduktive Auswirkungen haben.
 

Lisita

User
Beiträge
220
  • #27
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

@ glöckchen: Klingt gut! :)
und
@ lieschenvomlande: Dann sind wir also schon drei. Ist jetzt nicht die 'Masse', aber doch Grund genug, um optimistisch zu bleiben. :)
 

Glöckchen

User
Beiträge
50
  • #28
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Danke für eure Solidarität. Habt ihr auch schon festgestellt, dass unser Sex aus mehr Leidenschaft, aber weniger Turnübungen besteht. Kamasutra war gestern! Erotik ist heute!
 
Beiträge
14
  • #29
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Irgendwie seid ihr schon die erste Generation, die das so bewusst wahrnimmt. Einfach: Generation Madonna.
 

Glöckchen

User
Beiträge
50
  • #30
AW: Reife Frauen wollen Sex !?

Ja, die Emanzipation hat auch etwas Gutes. Unsere Mütter ließen "es" über sich ergehen - wie ein Opferlamm und hatten naturgemäß auch keinen Spaß dabei. Wir hingegen sind unabhängig, können uns selbst erhalten und können uns daher auch aussuchen wann und mit wem - und ergreifen auch die Initiative. Wir kennen daher unseren Körper besser und dank der Freizügigkeit der Medien, wissen wir auch was es für Möglichkeiten gibt.
PS: Möchte aber mit einem erfreuten Lächeln klarstellen, dass ich nicht so eine wilde Maus wie Madonna bin (auch wenn manche Eigenschaften auf mich zutreffen).