du siehst das im moment naturgemäß alles etwas rosig
Das mag sein, immerhin habe ich von Anfang an mehr Anfragen bekommen als ich selbst gemacht habe, und darunter war auch die Frau, mit der ich mittlerweile ein paar wichtige Schritte weiter bin. Nicht mehr und nicht weniger.
All die anderen, weniger erfreulichen Dinge sind mir dabei allerdings nicht entgangen, und auch darüber habe ich kritisch berichtet. Ich denke tatsächlich, dass Plattformen wie PS aktuell ein Problem haben, denn anscheinend tummeln sich nicht nur hier, sondern auf allen anderen möglichen Partnerseiten seltsam agierende Menschen.
ich habe jedoch nicht den eindruck, dass sich die „beschwerdeführer“ hier im forum sämtlichst nicht gut auszudrücken wissen…
Den Eindruck habe ich auch nicht, im Gegenteil. Und gerade deswegen fällt es zuweilen sehr leicht, den Gemütszustand und vieles mehr der Autoren wenn nicht direkt den Postings, dann dem, was zwischen den Zeilen steht, zu entnehmen. Da ist haufenweise Zynismus (nicht Ironie) feststellbar, mitunter kommt Weltuntergangsstimmung rüber.
es ist eben ein quäntchen glück vonnöten, genau an den richtigen zu geraten, der einem nicht wegen einer nicht passenden kleinigkeit (und seien es nur lackierte fingernägel oder zu kurzes haar) die tür vor der nase zuschlägt und bei dem es dann auch noch im RL funkt…
Genau hier beginnt doch das Problem - die Erwartungshaltung. Als könnte man/frau sich den/die Traumpartner/in bis ins allerkleinste Detail zusammenbasteln und dann hier im Katalog entsprechend auswählen. Logisch, jeder hat gewisse Suchkriterien - man/frau hält nach Menschen Aussicht, die einem auch im "richtigen Leben" auffallen würden. Würde man/frau allerdings ein klein wenig Flexibilität einbauen, könnte man seine Chancen erhöhen.
So gesehen braucht es nicht nur ein Quäntchen Glück, sondern sogar haufenweise, täglich angeliefert.
alle etwas picky hier bei der partnerwahl… gilt für männlein und weiblein…
Hoffentlich, denn die andere Erscheinung ist, dass quasi wahllos angeschrieben wird, so im Sinne von "irgendwer wird schon anbeissen".
dann gib mal ein paar tipps…
Ein magisches Rezept habe ich ganz bestimmt nicht. Aus irgendwelchen Gründen scheint mein Profil regen Anspruch gefunden zu haben, obwohl ich nicht wie George Clooney aussehe. Was im Profil drin steht, sagt anscheinend genug, um Interesse an mehr zu wecken. Es ist auch eine direkte Frage an die Leserinnen enthalten; alle, die mich angeschrieben haben, gaben eine Antwort darauf - und schon hat man sehr interessanten Gesprächsstoff. Im Dialog schreibe ich offen und ehrlich, inklusive Absagen an jene Frauen, die sich die Mühe gemacht haben, etwas zu schreiben und nicht nur ein Lächeln o.ä. angeklickt haben. So etwas nenne ich Respekt, und den zeige ich auch im Internet.
Was man wohl insgesamt nicht stark genug betonen kann, ist der Umstand, wie wichtig das/die Bild/er sind. Da kommen einem regelrecht abschreckende Dinge unter. Die Tipps dazu von PS sind dabei gar nicht so schlecht, aber anscheinend liest das kaum jemand. Damit meine ich nicht, dass man schummeln soll oder so, die Bilder sollten nicht asbach-uralt, sondern möglichst aktuell sein, und auch nicht bis zum Erbrechen mit Bildbearbeitung "verschönert". Die allermeisten Selfies sind übrigens bei mir in der Kategorie "unbrauchbar", schlecht belichtet und ungünstige Perspektiven.
Eine kleine Statistik meinerseits: als ich anfing, hatte ich unter den knapp 280 Matches in einem Umkreis von 100km 6 Favoriten - dies mit recht hoch geschraubten Suchkriterien. Zwei davon haben mich "angelächelt" und gleich wieder verabschiedet, weil ich nicht schnell genug darauf reagiert habe. Zwei weitere haben mich mit kürzest möglichen Nachrichten angeschrieben, eine davon war nur die Mobilnummer. Diesen habe ich kurz und nett abgesagt - hauptsächlich, weil diverse weitere Nachrichten in der Mailbox landeten. Weitere Zahlen habe ich mir nicht gemerkt, weil ich doch ziemlich mit Schreiben beschäftigt war. Irgendwann habe ich mein Profil pausiert.
Die Frau, mit der sich ein toller Kontakt entwickelt hat, war gar nicht in meiner Match-Liste. Sie hatte ihr Profil unsichtbar geschaltet, weil sie zuvor eher negative Erfahrungen gemacht hatte. Mir scheint, dass dies eine gar nicht so üble Taktik sein könnte - solange Bild und Profiltext interessant gestaltet sind und gut formulierte Erstnachrichten geschrieben werden.