Beiträge
1.865
Likes
9
  • #61
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Else:
Nun bin ich aber neugierig. Welches Verfahren wäre denn passender für Dich? Dies frage ich ohne Ironie, aber mit viel Interesse.
Ich finde den Test nicht besonders aussagekräftig.... heute gefallen mir vielleicht runde Formen lieber und morgen eckige, aber den Test macht man 1x.....
Ich sage nicht, dass es überhaupt nicht stimmt, aber es stimmt nicht alles. Und mir sind Testerbenisse nicht so wichitg. Ich würde es interessanter finden, wenn man Fragen beantworten könnte.... wie ein Steckbrief.... so ganz viele Frage, so dass man eine Auswahlmöglichkeit hat. Wenn man diese Fragen dann einsehen könnte.... so ähnlich wie es im Profil ist, aber eben viel mehr Möglichkeiten. So kann man sich ein viel besseres Bild machen.
Mit wem ich gut zusammenpasse, kann keine Maschine entscheiden und kein Testergebnis vorhersagen ....

Hier scheint aber alles nur auf den Test ausgerichtet zu sein.

Die Auswahlmöglichkeiten der Suchfunktion reichen mir persönlich nicht aus. Ich hätte lieber viel mehr Möglichkeiten zum Suchen. Denn auch hier scheint alles nur zum Test zu passen... im wahren Leben läuft es aber auch ganz anders....

Ich war schon mal bei zwei anderen Single-Börsen angemeldet, habe aber nicht wirklich aktiv gesucht, weil ich noch nicht bereit war für eine neue Beziehung..... aber da hatte man zumindest mehr Auswahlmöglichkeiten und daher das Gefühl, sich wirklich umschauen zu können... das fehlt mir hier .....

Ich habe dass Gefühl, dass einem selbst beim Suchen nur die Ergebnisse gezeigt werden, zu denen man laut Test gut passt. Das ist doch einseitig. Ich achte nicht auf diese Testergebnisse, aber alles ist nur darauf ausgerichtet. Das finde ich sehr schade und daher habe ich das Gefühl, eingeschränkt zu werden.....
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #62
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von CarryD:
Bin eine dieser Frauen, weil die Erfahrung zeigt, dass sportliche Männer fast ausschließlich sportliche Frauen wollen- ihr gutes Recht, aber dann bin ich eben nicht die richtige und teile das auch mit.
viele Männer sind stolz darauf (auch ich) in ihrem Alter noch fit und sportlich zu sein und nicht zur Bierbauchfraktion zu gehören (obwohl jetzt so kurz nach Weihnachten, diese ´Worte als Keksbauchträger ;)) - viele wollen dir das auch nur mitteilen und nichts mehr - fit in allen Lebenslagen ;)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #63
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Niemehrallein:
Frauen antworten hier fast nie egal welche Mühe man sich gegeben hat.

Ich kenne z.B.: noch 2 andere Herren meines alters, die bei Parship aktiv sind. Ich überlege 30-60 Minuten wie ich ein erstes Anschreiben an eine nette Dame formuliere, prüfe mehrfach auf Rechtschreibfehler, lasse es von Frauen meinen alters lesen, ob es auch spannend klingt und nach einer Antwort schreit.

Ähnlich ist es auch bei den besagten Kollegen die hier aktiv geworden sind.
.
was macht ihr denn beruflich? es gibt bestimmte berufe die hier bei PS nicht so gefragt sind.
wenn du an einer ersten nachricht 30 bis 60 minuten sitzt und sie auch noch gegenlesen läßt ist wohl einiges im argen. nicht bei den frauen sondern an dem was du schreibst oder an deinem profil
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #64
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von SueEllen:
So, ich bin neu hier und schreib jetzt mal als Frau dazu :)
Es klingt für mich so, als machen Männer und Frauen hier wohl ganz ähnliche Erfahrungen...
Ich selbst bin noch nicht lange bei PS, habe schon über 20 "Kerle" kurz kontaktet (wie ich finde, auch auf nette Art), hab mein Foto freigegeben und bekomme noch nicht mal eine Antwort.
Einfach nix.
endlich eine Sue Ellen, die Traumfrau meiner Jugend :)
es kann sein daß deine kandidaten nur basismitglied sind und darum nicht antworten können.
außerdem rate ich dir als frau nie dein bild als erstes und ohne aufforderung freizugeben. laß die jungs sich zuerst zeigen. damit ersparst du dir ne menge frust.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #65
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Freitag:
was macht ihr denn beruflich? es gibt bestimmte berufe die hier bei PS nicht so gefragt sind.
wenn du an einer ersten nachricht 30 bis 60 minuten sitzt und sie auch noch gegenlesen läßt ist wohl einiges im argen. nicht bei den frauen sondern an dem was du schreibst oder an deinem profil
Sind in der IT Branche tätig, Systemadministrator, IT Techniker, IT 1st und 2nd level Supporter. Gehälter sind bei allen 3 fantastisch, meiner/unser größter Wunsch ist es eine Partnerin zu finden, aber ich/wir werden keine Umschulung machen und den Beruf wechseln, nur weil die Damen zu hohe Vorurteile an diese Berufe haben.

Aber ich glaube dir, dass das evtl. ein kleiner Knackpunkt sein könnte, finde es aber lächerlich.

Was ich in meinen gut überlegten Nachrichten schreibe ist hier in Foren x-fach von Mann und Frau geraten worden, sehr individuell auf IHR Profil bezogen, Fragen stellen die nach einer Antwort rufen, höflich schreiben, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass mit meinen Schreiben nichts stimmt, da Freundinnen meiner Freunde das kontrolllesen.

Was ich noch nicht erwähnt habe, meine Kollegen/Kumpel und ich sind zwischen 24 und 30 Jahre alt und leben in München.
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #66
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Niemehrallein:
Sind in der IT Branche tätig, Systemadministrator, IT Techniker, IT 1st und 2nd level Supporter. Gehälter sind bei allen 3 fantastisch, meiner/unser größter Wunsch ist es eine Partnerin zu finden, aber ich/wir werden keine Umschulung machen und den Beruf wechseln, nur weil die Damen zu hohe Vorurteile an diese Berufe haben.
Aus Erfahrung weiß ich, man/frau kann sehr gut mit einem Informatiker glücklich werden. Dass es nicht gehalten hat, lag ganz sicher nicht an seinem Beruf.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #67
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Niemehrallein:
Sind in der IT Branche tätig, Systemadministrator, IT Techniker, IT 1st und 2nd level Supporter. meiner/unser größter Wunsch ist es eine Partnerin zu finden, aber ich/wir werden keine Umschulung machen und den Beruf wechseln, nur weil die Damen zu hohe Vorurteile an diese Berufe haben.

Aber ich glaube dir, dass das evtl. ein kleiner Knackpunkt sein könnte, finde es aber lächerlich.

.

Wenn Dein Beruf schon mal ein Knackpunkt gewesen sein sollte, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!

Unser IT Team ist das wichtigste in unserer Firma. Ich finde es immer faszinierend wie gut drauf die Jungs und Mädels sind, egal was es grad für Probleme gibt.... einige von denen haben auch einen klasse Humor .....
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #68
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von else:
Aus Erfahrung weiß ich, man/frau kann sehr gut mit einem Informatiker glücklich werden. Dass es nicht gehalten hat, lag ganz sicher nicht an seinem Beruf.
Seh ich genauso, wir sind keine schlechteren Menschen, vlt. sogar im Gegenteil ich kenne IT versierte Menschen als noch gefühlvoller und freundlicher, als zum Beispiel ein Lagerist.

Zitat von anaj:
Wenn Dein Beruf schon mal ein Knackpunkt gewesen sein sollte, dann kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!

Unser IT Team ist das wichtigste in unserer Firma. Ich finde es immer faszinierend wie gut drauf die Jungs und Mädels sind, egal was es grad für Probleme gibt.... einige von denen haben auch einen klasse Humor .....
Bei mir persönlich war es noch nicht der Knackpunkt, bzw. kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, vielleicht liegt es ja wirklich daran, warum ich/wir kein Feedback bekommen, ich suche eben nach jedem Punkt, der die Damenwelt evtl. hindern könnte sich zurück zu melden.

Und freut mich dass du das so siehst ;-)
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #69
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Niemehrallein:
Was ich noch nicht erwähnt habe, meine Kollegen/Kumpel und ich sind zwischen 24 und 30 Jahre alt und leben in München.
Ich vermute, dass das ist für Parship einfach ziemlich (zu?) jung ist und es in dieser Altersklasse eher weniger Mitglieder gibt. Wahrscheinlich hat man da in Partnerbörsen, in denen man z.B. auch chatten kann, eine größere 'Auswahl' und kann auch direkter Kontakt aufnehmen.
 
Beiträge
5
Likes
0
  • #70
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Foristin:
Ich vermute, dass das ist für Parship einfach ziemlich (zu?) jung ist und es in dieser Altersklasse eher weniger Mitglieder gibt. Wahrscheinlich hat man da in Partnerbörsen, in denen man z.B. auch chatten kann, eine größere 'Auswahl' und kann auch direkter Kontakt aufnehmen.
Auch möglich, aber ich habe ca. 400 Partnervorschläge meinen alters im Umkreis von 100km um meinen Wohnort und davon bereits wie geschrieben mit 40 Kontakt aufgenommen.

Sie klicken nicht zurück (können das Profil also nichtmal gesehen haben), sie schreiben nicht einen Satz, wenn es doch zum Nachrichtenaustausch kam, dann sind sie mitten im "Gespräch" wochenlang nicht mehr online.

Ich verstehe es einfach nicht :)


Aber ich möchte nicht vom Topic abweichen und dem Threadersteller die Show stehlen.
 
Beiträge
26
Likes
0
  • #71
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Niemehrallein:
Auch möglich, aber ich habe ca. 400 Partnervorschläge meinen alters im Umkreis von 100km um meinen Wohnort und davon bereits wie geschrieben mit 40 Kontakt aufgenommen.

Sie klicken nicht zurück (können das Profil also nichtmal gesehen haben), sie schreiben nicht einen Satz, wenn es doch zum Nachrichtenaustausch kam, dann sind sie mitten im "Gespräch" wochenlang nicht mehr online.

Ich verstehe es einfach nicht :)


Aber ich möchte nicht vom Topic abweichen und dem Threadersteller die Show stehlen.
Na, und ich dachte schon es liegt an mir!! Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #72
AW: Reaktion der Frauen

O.K.
Was ist heir grad lese, passt aber auch zu meinem Fall. Bin 39 Jahre alt und NUR mit ernsten Absichten.
Aber es stimmt definitiv, dass die absolute Grosszahl der Damen nicht mal antwortet... Traurig, aber wahr.
Wenn es zu 2-3 Mails kommt, dann erfolgt dann unerwartet eine Pause/ein Kontaktabbruch.
Mittlerweile frage ich mich auch, was für Frauen hier suchen und vor allem was für einen Partner sie suchen? Nicht übel nehmen, aber manchmal kommt es mir vor, als ob hier Damen jemanden für "gelegentliche Treffen" suchen würden.
Und der Tipp an die Damen, auf keinen Fall zuerst ihr Foto freizugeben, finde ich absolut fehl am Platz. Was soll das? Warum können wir Männer nicht mal zuerst die Dame aufm Foto sehen dürfen? Warum? Weil das schon immer so war? Sorry, TOTAL VERALTETE Meinung.
Hey, Ladies! Ihr seid doch so kreativ, so "emanzipiert" (gibt es dieses Unwort überhaupt noch???), dann handelt auch so! Nehmt es doch in die Hand, wenn wir Männer euch anlächeln! Schaltet das Foto frei und ihr werdet sehen, wie schnell hier Leben in die Bude reinkommt.
Grüsse, Woody.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #73
AW: Reaktion der Frauen

Hier hatte doch schon mal ein Mann aus München die gleichen 'Probleme'.
Ich kenne auch einen Münchener, vom Alter her eine Runde drüber, der keine g'scheite Frau findet.
Was ist blos los in und mit der 'Weltstadt mit Herz'?
 
Beiträge
236
Likes
1
  • #74
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Polly:
Hier hatte doch schon mal ein Mann aus München die gleichen 'Probleme'.
Ich kenne auch einen Münchener, vom Alter her eine Runde drüber, der keine g'scheite Frau findet.
Was ist blos los in und mit der 'Weltstadt mit Herz'?
Herz gibts nur zur Wiesn als Lebkuchen-Herz :O Bin aus dem Münchner Outback und hier geht auch nix.
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #75
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von Polly:
Was ist blos los in und mit der 'Weltstadt mit Herz'?
Meine Stadt ist auch ’ne „Weltstadt mit Herz“. Also da überlebste nur mit Kodderschnauze. Da is’ nix mit Texten, die noch von Freunden und Freundinnen überprüft werden, ob sie dem Standard entsprechen. Da musste an der sozialen Multikulti-Front, den Schnabel zeigen, der dir gewachsen ist, sonst liegste irgendwann unter einem der vielen Gates, die einstmals die geschlossene Gesellschaft prophezeiten. In meiner Stadt lernste ganz auf unkonventionell konventionell zu sein und trotzdem individuell zu bleiben.
Ich sag’ nur: Münchner, lernt von meiner Stadt, dann klappt es auch mit dem Mut zur Antipathie ;-))