AW: Reaktion der Frauen

Hallo mmworms

ich habe jetzt ein paar Beiträge von deinem Thread gelesen und würde gerne mal etwas dazu sagen.

Ich finde es persönlich erbärmlich einen Menschen auf seine Rechtschreibung zu reduzieren.
Ein Mensch, eine Persönlichkeit hat so viele Facetten da sollte man sich nicht auf eine wie die Rechtschreibung fixieren und damit ableiten ob das der richtige Partner für einen ist.
Wenn ich mich einmal als Beispiel nehme , ich bin 33 Jahre habe vor 17 Jahren einen guten Realschulabschluss + Quali gemacht, arbeite seitdem als Elektroniker und schreibe relativ wenig.
Ich lese aber regelmäßig eine Wochenzeitung , interessiere mich für Politik, Wissenschaft und Umwelt. Ich lese Fachzeitschriften (ix , Spektrum der Wissenschaft).
Ich bin ein Mensch mit dem man sich unterhalten kann und das nicht nur über das Wetter oder Fussball auch wenn meine Rechtschreibung nicht perfekt ist.
Man sollte nicht den Fehler machen und gute Rechtschreibung mit Bildung gleichsetzen.

Dann hatte eine Dame ein paar Posts über mir geschriebend das sie es sehr gut findet wenn der Mann Bezug auf ihr Profil nimmt.
Stell Dir mal vor:
Du stehst im Supermarkt am Regal ich stehe neben Dir und Du gefällst mir dann lächel ich Dich an und sage "Hi , wie gehts.... " oder "Ich glaub ich habe gefunden was ich suche..... " oder....oder....oder.
Es kommt beim Flirten doch nicht auf den ersten Satz an sondern darum mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Sich vorsichtig abtasten und schauen ob der andere mir sympathisch ist und ob daraus mehr werden könnte als ein nettes Gespräch.
Man kann natürlich immer auf die perfekte Anrede in einer Mail warten. Verpasst dann aber viele interessante Menschen.

Ich sehe deine Probleme hier bei Parship nicht bei dir oder bei den Frauen sondern eher an der Summe der Mitglieder.
Meine Erfahrung ist bei einer Seite Partnervorschläge sind von den zehn Profilen ca. sechs bis sieben ohne Bild. Von den 20% bis 30% hat dann eine Frau nicht bezahlt , kann also nur eine Mail schreiben.
Dazu kommt dann noch das viele Vorschläge mehr als drei Monate nicht mehr online war.
Wenn es bei dir ähnlich aussieht kannst du dir ja ausrechnen wie hoch die Chance ist hier eine Partnerin zu finden.

Wenn du hier nicht die richtige Partnerin findest versuch einfach mal eine andere Dating-Seite. Da klappt es dann bestimmt besser.
Und BITTE nicht verbiegen. Du bist so wie du bist und wirst bestimmt die passende Frau finden.

Gruss Markus

Zitat von Rokko78:
Ich finde es persönlich erbärmlich einen Menschen auf seine Rechtschreibung zu reduzieren.
Ein Mensch, eine Persönlichkeit hat so viele Facetten da sollte man sich nicht auf eine wie die Rechtschreibung fixieren und damit ableiten ob das der richtige Partner für einen ist.
soviel Geduld, deine sämtlichen Facetten in einer Partnerbörse herauszufinden, kannst Du nicht von anderen erwarten. Die rechtschreibung ist der erste Eindruck, der über hop oder top entscheiden kann. Sogar ich gebe mir damit Mühe, wenn ich mit Damen schreibe, auch wenn ich hier im forum meistens nur runterschreibe :))

Hmm, ich habe in 6 Monaten etwa 70 Kontakte (davon haben mich ca. 10 verabschiedet). Ich bin in Österreich.
Ich schätze PS sehr in Hinblick auf die Anzahl und die Qualität der Kontakte.
Mit Qualität meine ich jetzt das Niveau der Umgangsformen. Natürlich gab es auch ein paar Ausreißer.

Ich habe sehr oft einfach bei für mich interessanten Profilen vorbeigeschaut (80-100% ausgefüllt, wenn möglich ein interessanter Eintrag bei "Was mich bewegt"), und weil ich wirklich sehr sehr viel Mühe aufgewendet habe, mein Profil ehrlich und offen und auch (nicht überzogen) humorvoll zu gestalten, wurde ich meist angeschrieben, oder ich habe einen netten Kommentar zu ihrem "Was mich bewegt" abgegeben.
Wenn eine Dame nach meinem Besuch bei ihrem Profil bei meinem vorbeigeschaut hat, habe ich manchmal mit einem Zwinkern z.B. gefragt, ob sie sich nicht traut, mir zuzulächeln, oder so etwas in der Art, je nachdem, wie offen sie mir von ihrem Profil her vorgekommen ist.

Ich glaube schon, daß die Rechtschreibung eine gewisse Rolle spielt. Man kann natürlich sehr gut rechtschreiben und dennoch ein grober Mensch sein, bzw. sehr feinfühlig, intelligent und sensibel sein, aber bei der Rechtschreibung Probleme haben. In letzterem Fall würde ich empfehlen, die Texte in Word mit Rechtschreibkontrolle zu verfassen und dann in die PS-Maske einzukopieren.
Was auf jeden Fall ein Muß ist, wie die, anderen Kommentare hier richtig aussagen, die eigene Individualität und die der anderen Seite betonen.

Ein nettes Beispiel: Ich hatte aufgrund einer etwas unglücklich gescheiterten Geschichte hier im "Was mich bewegt" geschrieben "amo ergo erro ?", also, "Ich liebe also irre ich ?" Kommentar einer Dame: "Soso". Nur das. Daraus hat sich zumindest ein sehr spannender Kontakt (ohne Konsequenzen, aber mit einem interessanten Date) ergeben.

Man lernt auf dieser PArtnerbörse recht viel über sich und andere. Also nicht aufgeben !

Hallo, Ihr Lieben,

70 Kontakte, das wäre ja ein Traum. Ich sehe gut aus, bin gut drauf. Mein Problem ist aber das Alter. Wer schreibt schon einer 70jährigen Frau. Es sind kaum Männer in dem Alter im Internet. Und die wollen keine 70 Jahre alte Frau. Wisst Ihr einen Rat?
Margret

Zitat von neptun:
....
Ein nettes Beispiel: Ich hatte aufgrund einer etwas unglücklich gescheiterten Geschichte hier im "Was mich bewegt" geschrieben "amo ergo erro ?", also, "Ich liebe also irre ich ?" Kommentar einer Dame: "Soso". Nur das. Daraus hat sich zumindest ein sehr spannender Kontakt (ohne Konsequenzen, aber mit einem interessanten Date) ergeben.

Man lernt auf dieser Partnerbörse recht viel über sich und andere. Also nicht aufgeben !
Ja, das finde ich gut, kann ich so bestätigen: mensch kann in dieser Umgebung viel über sich wieder lernen. Neue Sichten können sich auch später im Leben entwickeln, mit neuen Erfahrungen und Begegnungen.
Und das Mailaustausch nicht langweilig sein muss, kann man ja hier schon bei vielen Beiträgen lesen. Aber vielleicht sind das auch die Vielschreiber und -leser?

Zitat von Margret:
Es sind kaum Männer in dem Alter im Internet.
Da kann man wohl nichts machen. Mich wunderte ja auch, dass so wenig Frauen aus meiner Gegend (ländlich) in PS waren (genaugenommen nur eine), obwohl in meiner Altersgruppe (Ende 40) doch erheblich mehr online sind. Singles gibt es hier genausoviele wie anderswo auch, aber ggü. Singlebörsen gibt es wohl noch viele Vorurteile. Wie gesagt: da kannste nix machen.

wenn man sich überlegt wie die einkommensverhältnisse in deiner region sind im vergleich zu den westlichen Bundesländern und wo die guten Jobs zu finden sind, bleibt nict viel spielraum.

Zitat von Freitag:
wenn man sich überlegt wie die einkommensverhältnisse in deiner region sind im vergleich zu den westlichen Bundesländern und wo die guten Jobs zu finden sind, bleibt nict viel spielraum.
So ist das. Aber diese ganze Berechnung -- im Wortsinne -- k*tzt mich ohne Ende an. Das ist nicht die Welt, in der ich leben will. Und nicht leben werde.

was bleibt dir anderes übrig? die frauen die geblieben sind, haben meistens nicht das geld übrig um PS zu bezahlen.

Vielleicht stellst du einfach mal eine Nachricht hier rein, dann können andere Mitglieder diese bewerten. Falls eine Floskel auftaucht, die ein Mitglied abschreckt, sollten wir diese schnell ausfindig machen.

Ich habe es so gemacht, dass ich einem guten Freund meine Nachrichten gezeigt habe, er hat mir dann einige sinnvolle Tipps gegeben. Denke sehr, dass diese Forum noch viel besser als mein bester Freund dafür geeignet ist. Hier sind sehr viele Menschen mit guter Bildung online und genau die findest du auch auf der Seite wieder.

PS: Danach solltest du die Nachricht nicht mehr 1:1 verwenden, kann natürlich sein, dass die Person diesen Post dann kennt. ;-)

Zitat von Andre:
Naja, aber es waren ja auch keine (kostenlosen) Basismitglieder zu finden.
weil die im hinterkopf haben, daß sie sich Parship sowieso nicht leisten können und Parship vielleicht auch nicht deren Horizont entspricht. Geh mal zu neu.de, da findest du sicher ganz viele aus deiner region :)

M

Minze

Zitat von Freitag:
soviel Geduld, deine sämtlichen Facetten in einer Partnerbörse herauszufinden, kannst Du nicht von anderen erwarten. Die rechtschreibung ist der erste Eindruck, der über hop oder top entscheiden kann. Sogar ich gebe mir damit Mühe, wenn ich mit Damen schreibe, auch wenn ich hier im forum meistens nur runterschreibe :))
Aha, wir hier müssen hier also dein Runtergeschriebenes ertragen ... und dort schreibst du dann "Rechtschreibung" und "Forum" groß, so wie es sich gehört ;-)).