Beiträge
44
Likes
0
  • #1

Reaktion der Frauen

Hi zusammen. Ich bin nun schon eine ganze Zeitlang auf Parship. Habe bereits schon mehrere Variationen beim Anschreiben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe es aufgegeben die Frauen anzuschreiben, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Schreibe ich höflich an und habe kein Bild keine Reaktion. Ist ein Bild ebenfalls keine Reaktion. Das gleiche gilt wenn ich etwas aggresiver vorgehe. Die Reaktion ist immer die Glecihe. Hat jemand von Euch einen Vorschlag, da ich mit dem Gedanken spiele die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich kann ehrllich gesagt die Frauenweld nicht verstehen. Sie möchten Männer die nicht arrogant sind, kommen aber selbst oft als Arrogant rüber. Ich hoffe, wie gesagt, das ihr ein paar gute Vorschlage habt. LG mmworms
 
B

Benutzerin

  • #2
AW: Reaktion der Frauen

Ein Vorschlag (ist nicht arrogant gemeint): Auf Rechtschreibung und Interpunktion achten. Mich z.B. stört es, wenn es zu viele davon gibt. Das wirkt (bestenfalls...) schlampig und achtlos.
 
B

Benutzerin

  • #3
AW: Reaktion der Frauen

Ähm... wenn es zu viele FEHLER gibt...
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #4
AW: Reaktion der Frauen

Danke für deine ehrliche aussage. Bin vielleicht ein wenig aus der Übung, werde versuchen meine Rechtschreibung und Interpunktion zu verbessern. Nochmal danke und LG
 

a3a

Beiträge
56
Likes
0
  • #5
AW: Reaktion der Frauen

Mehrere Variationen? Meiner Ansicht nach sollte jedes Anschreiben individuell und auf das Profil abgestimmt sein. Und ich gebe meinen Vorkommentatorinnen recht. Einzelne Tippfehler können schon mal vorkommen, aber wenn etwas „hingerotzt“ und mehrfach kopiert wirkt, bin ich alles andere als hochmotiviert zu antworten. Ob Bild oder nicht ist dabei unwichtig.
Was verstehst du im übrigen unter aggressiverem Anschreiben?

Also: Bezug nehmen auf das individuelle Profil, korrekte Schreibweise, sympathischer Grundton und idealerweise eine Prise Humor kommen bei mir gut an. Außerdem Anknüpfungspunkte, die das Antworten erleichtern.
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #6
AW: Reaktion der Frauen

Ähm, deinem Schreiben entnehme ich, du bist männlich? Dein Avatar ist aber weiblich?
Nichts für ungut, aber das zeugt für mich schon von mangelnder Sorgfalt/Aufmerksamkeit.

Wie meine Vorschreiberinnen finde ich auch, dass ein Anschreiben erkennen lassen sollte, dass die/derjenige sich etwas Mühe gemacht hat, z.B. vor dem Abschicken nochmal durchlesen und Fehler korrigieren. Würde ich eine 1. Nachricht wie dein Posting oben bekommen, müsste mich das restliche Profil schon sehr ansprechen, um zu antworten. Sollte dein Profil allerdings genauso "schlampig" (sorry) ausgefüllt sein, hätte ich keinerlei weiteres Interesse.

P.S. sollte Deutsch nicht deine Muttersprache sein, würde ich das an deiner Stelle erwähnen, da das natürlich einiges erklären würde.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #7
AW: Reaktion der Frauen

Wie mir schon einige Forumsmitglieder geschrieben haben, ist meine Rechtschreibung und Interpunktion nicht so gut. Ich möchte mich für die Hinweise von euch bedanken. Dies ist normalerweise nicht meine Art. Eigentlich hasse ich Schlampigkeit und Oberflächlichkeit. Verzeiht mir Bitte. Hatte wohl einen schlechten Tag. Gebt mir bitte weiterhin Tipps. Würde mich freuen. Danke.
 
Beiträge
4
Likes
0
  • #8
AW: Reaktion der Frauen

Vielleicht hast du auch kein geeignetes freundliches Foto, das anspricht? Falls du nette weibliche Bekannte/Kolleginnen hast, zeig denen doch mal einige Bilder, die du eingestellt hast, und frag sie, welche sie - z.B für ein neutrales Netzwerk( Facebook, wenn sie nicht wissen sollen, dass du bei Parship bist) oder ähnliches - auswählen würden oder ob sie von dir ein paar nette Fotos machen können.
Ansonsten würd ich dir auch ein paar kurze Zeilen empfehlen, die auf ihr Profil eingehen, auf ein dort angegebenes Hobby, vielleicht ein gemeinsames? Vielleicht eine nette Frage dazu oder eine kleine Begebenheit, die mit diesem Hobby zusammenhängt, die mit deinem Leben zu tun hat.
Aggressiv ist nie gut...das verschreckt nur...
Gruß, Redviolin
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #9
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von mmworms:
Hi zusammen. Ich bin nun schon eine ganze Zeitlang auf Parship. Habe bereits schon mehrere Variationen beim Anschreiben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Habe es aufgegeben die Frauen anzuschreiben, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Also, meine Empfehlung - mach mal eine Pause, geh' nicht von einem Extrem ins andere, nur weil sich dein Wunsch nicht gleich so erfüllt.
Pause machen kannst du, in dem du z.B. erst mal nur schaust, was du an Profilen siehst, und dann wirklich nur anschreibst, wenn dich was richtig, richtig anknallt. Was immer das auch bei dir ist.
Orthographie, Wortwahl, Bild hattest du ja schon als Hinweise bekommen und wichtig ist, dass du mit dem Anschreiben nicht bedrängst - das mag niemand.
Nimm' die Ablehnung, sollte sie trotz dieser 'Anstrenung' kommen, nicht persönlich, weil sie das nicht ist.
Ich finde es immer wichtig zu wissen, was jemand, der mich anschreibt, besonders bei mir findet - welche Ansicht, welche Gemeinsamkeit, was den Hingucker ausgemacht hat... und bitte nicht nur 'dein Profil ist toll' - ja bitte was? Ich habe mir doch Gedanken gemacht, wie ich beschreibe, was mich ausmacht, wie ich bin, was ich suche - da ist das ein bisschen zu kurz gesprungen.
Knappe Anschriften, 'dein Bild scheint mir sehr sympathisch, aber ein bisschen verschwommen' - finde ich persönlich zu plump. Aber das ist meine Sicht :^)
Das war so mal ein Resumee aus meiner Sicht. Prosit (es möge nützen)
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #10
AW: Reaktion der Frauen

Zitat von No_Kitty:
Ich finde es immer wichtig zu wissen, was jemand, der mich anschreibt, besonders bei mir findet - welche Ansicht, welche Gemeinsamkeit, was den Hingucker ausgemacht hat... und bitte nicht nur 'dein Profil ist toll' - ja bitte was? Ich habe mir doch Gedanken gemacht, wie ich beschreibe, was mich ausmacht, wie ich bin, was ich suche - da ist das ein bisschen zu kurz gesprungen.
Mir passiert das auch immer wieder. Wenn ich nachfrage, kommen oft keine befriedigenden Antworten oder seltsame Antwortn oder ein völlig banaler Punkt wird hervorgehoben . Punkten kann bei mir, wer sich auf etwas konkretes in meinem Profil bezieht.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #11
AW: Reaktion der Frauen

Danke für deine Offenheit und deine guten Tipps. Werde sie umsetzen und dir mein Ergebnis mitteilen. Danke mmworms
 
W

Wasserfee

  • #12
AW: Reaktion der Frauen

Hallo mmworms, ich habe jetzt schon mehrere Posts gelesen, in denen du deinen Frust beschreibst. Würde es dir helfen, wenn wir uns dein Profil mal anschauen? Du kannst deine PS-Nummer (die mit den Ziffern und Buchstaben) hier angeben oder Alter, Bundesland und vielleicht etwas Aussagekräftiges, damit man dich ausfindig machen kann.
Grüße, Wasserfee
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #13
AW: Reaktion der Frauen

@ Wasserfee

Danke für deinen Vorschlag. Es gibt sicherlich genug Frauen denen es ähnlich geht und sich nicht trauen darüber im Forum zu schreiben. Mir hilft es und mich interessieren auch eure Antworten. Nur so kann man dazu lernen. Vielleicht auch andere ein wenig motivieren. Ich habe versucht gewisse Dinge anzusprechen auch beim Single-Forum mit "ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr". Vielleicht hätte ich mich bei PS nicht anmelden sollen. Ich werde mir deinen Vorschlag überlegen. Danke für deine Antwort.
 
W

Wasserfee

  • #14
AW: Reaktion der Frauen

Ehrlich gesagt habe ich schon genug Männer angeschrieben und nie eine Antwort von ihnen bekommen, obwohl ich dachte, es könnte gut passen. Wie hier (bzw. im anderen Thread) schon geschrieben: C'est la vie! Und ich habe nicht das Gefühl, besonders fehlervoll oder geistlos zu schreiben. Und Frust kam bei mir früher auch hin und wieder auf. Doch macht es Sinn, "die anderen" dafür verantwortlich zu machen? Genausowenig wie "die Zeit, in der wir leben" oder "andere Umstände". Der Schlüssel liegt immer bei uns selbst. Wir alleine tragen die Verantwortung, auch für unsere Gefühle!

Übrigens geht es auch, ohne dein Profil groß anzupreisen. Schau einfach in den Thread "weiß nicht mehr weiter", Nummer fünfunddreißig.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #15
AW: Reaktion der Frauen

Also erstmal finde ich, sollte ein Profil ehrlich und sorgfältig ausgefüllt sein, es scheint auch User zu geben, die etwas angeben, was "Frau" hören möchte. In dem Zusammenhang bewerte ich es auch in die selbe Richtung, dass du wissen willst, wie du gut ankommst, bzw. wie du jemanden anschreiben solltest.
Ich kann da nur für mich sprechen: Ich setze auf Authentizität. Ich brauche keinen Mann, der mir etwas vorspielt oder etwas macht, weil er weiß, es kommt gut an. Natürlich ist ein kreativer, charmanter Mann, der weiß was er möchte und denen gute Umgangsformen kein Fremdwort sind, mir sympathischer als jemand, der z.B. schreibt:
Hallo ich heiße... dein Profil finde ich interessant... meine Hobbys sind...
das wirkt auf mich eher wie ein runtergeschriebenes förmliches Anschreiben einer Bewerbung. Jemand der unkreativ und keineswegs unterhaltsam auf mich wirkt, ist für mich uninteressant.
Da jeder Mensch verschieden ist, kann es bei einer anderen Frau auch auf andere Dinge ankommen. Jedoch sollte man sich so zeigen wie man ist und nicht versuchen irgendetwas zu initiieren.