Als
Sadomasochismus wird in der Regel eine
sexuelle Devianz verstanden, bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von
Schmerz, Macht oder Demütigung empfindet.
Jetzt komme mir doch bitte nicht mit der Definition.
Aus dem Kontext ist klar, dass du dich darauf beziehst, dass ich TPT sinnbildlich die Hand gereicht habe, nachdem sie sich für einen Irrtum entschuldigt hat.
Eigentlich wollte ich es vorhin nicht erwähnen, als du darüber schwadroniertest, wie gut du dich selbst kennst, aber du schreist nun förmlich danach:
In meinen Augen ist dein großer blinder Fleck, dass es dir nahezu unmöglich ist, deine eigenen Verfehlungen einzugestehen.
Vielleicht, springst du daher auch hier an und kommst mit Sadomaso, obwohl du mit TPTs Irrtum, ihrem Eingeständnis dessen, ihrer Entschuldigung dafür und meinem Abhaken eigentlich gar nichts zu tun hattest.
Diese Worte erreicht dich gerade bestimmt nicht. Aber vielleicht magst du nochmal in einer ruhigen Minute daran denken und mit deinem inneren Kind Rücksprache halten.
Man
demütigt sich (i.d.R.)
nicht selbst, wenn man Fehler eingesteht, sich für sie entschuldigt oder wenn man anderen vergibt.
Man erleidet (i.d.R.)
keine Schmerzen, wenn man Fehler eingesteht, sich für sie entschuldigt oder wenn man anderen vergibt.
Man ist (i.d.R.)
nicht ohnmächtig oder ausgeliefert, wenn man Fehler eingesteht, sich für sie entschuldigt oder wenn man anderen vergibt.