Beiträge
47
Likes
0
  • #1

Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Ich hatte durch PS einen sehr interessanten Kontakt.

Die Nachrichten waren lang, amüsant und locker.

Dann wollte ich gestern von PS auf SMS oder auch mal Telefon wechseln und schrieb ihr meine Nummer.

Heute kam von ihr:" Ich finde es wirklich sehr sehr befremdlich wenn jemand seine Handynummer an eine Person herausgibt die er gar nicht kennt. Darauf will ich auch gar keine Antwort mehr.
Machs gut"

Vorgeschobener Kontaktabbruch oder muss man(n) das nicht verstehen?
 
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #2
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Hi Berlin,

das musst du wohl nicht verstehen.

Für mich ist das Weitergeben einer Mobilnummer nach dem Schreiben über PS oder Mail immer der nächste Schritt und das lief bei mir immer so ab; ich habe mich immer gefreut, wenn mir jemand seine Nummer verraten hat. Frau weiß ja auch gar nicht, ob es sich nur um eine eigens für diesen Zweck eingerichtete Nummer handelt.

Wenn also jemand nach einem sonst phantasiefördernden Kontakt so brüsk reagiert,
- ist er (sie) entweder sehr begrenzt in seinen (ihren) Vorstellungen, was die Attraktivität für eine weitere Vertiefung des Kontakts in Zweifel zieht
- oder es ist eine Ausrede, was ich dann aber auch dämlich fände; kann man doch sagen, wenn man sich anders entschieden hat.

In jedem Falle also für dich: schade aber besser, du merkst es jetzt.

Viel Erfolg beim weiteren Suchen!

Carlo
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #3
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Berlin,
Sie braucht sie ja nicht zu nutzen oder kann sagen, dass sie die ihre der nach dem ersten Date herausgeben will.
Vielleicht waren da schlechte Erfahrungen dahinter.
Eine Telefonnummer herauszugeben hat auch ein wenig mit Vertrauen zu tun.

Ich denke das war eine Ausrede, weil es einfach lächerlich ist oder sie jemanden gefunden hat und es nicht sagen wolllte?
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #4
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Zitat von Berlin:
Dann wollte ich gestern von PS auf SMS oder auch mal Telefon wechseln und schrieb ihr meine Nummer.

Heute kam von ihr:" Ich finde es wirklich sehr sehr befremdlich wenn jemand seine Handynummer an eine Person herausgibt die er gar nicht kennt. Darauf will ich auch gar keine Antwort mehr.
Ich hätte ihr dennoch geantwortet mit :"Gerade deshalb, um dich kennenzulernen..."

Shit happens, take it easy...
 
Beiträge
15.911
Likes
7.995
  • #5
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Hallo Berlin,

finde ich auch komisch, aber hast du ihr einfach so, ohne was dazu zu schreiben, oder sie zu fragen, ob sie Interesse an einem Telefon/Handy-Gespräch hätte, ihr einfach deine Handynummer geschrieben?

Mir hat ein Typ gleich nach der zweiten Mail gefragt, dazu auch noch plump, ob wir telefonieren wollen. Ich habe kein Problem damit, aber er hat das so plump und unhöflich gefragt, dass mir die Lust darauf vergangen ist. Den Kontakt habe ich dann auch beendet.

Ich habe den Eindruck, dass nicht wenige Männer nicht merken, wie sie schriftlich leider nicht so gut rüber kommen.

Ob das in deinem Fall so war, kannst nur du wissen.
 
Beiträge
1.037
Likes
245
  • #6
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

muss man nicht verstehen, da ist vermutlich jedes bemühen verlorene zeit. ich hatte nach einigen mails üblicherweise meine festnetz-nummer bekannt gegeben (und damit auch die adresse). in aller regel wurde das entsprechend erwidert.
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #7
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

misstrauen, dass du auf die schnelle aus bist, andere erwartungen an tempo und ebene des kennenlernens, angst vor telefonat, überrumpelt durch die nummer ohne anfrage,...? Mich erinnert es an die geschichte vom mann mit dem hammer (watzlawick), man ist mit dem ergebis einer langen assoziationskette konfrontiert, wumms. Aus dem forum fällt mir hierzu auch jemand ein ;). Falls du dennoch an ihr interessiert bist, erklär dich, warum du die nr. geschickt hast und bitte sie, dir das umgekehrt auch verständlich zu machen, da offensichtlich ein missverständnis vorliegt.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #8
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Wenn ein Mann nach zwei Mails den Wunsch hatte für ein Date (es kam immer von den Männern aus), hat er mir jeweils seine Handnummer sofort gegeben.Also habe ich meine auch angegeben.Sie ist nirgends registriert, da ich noch einen Festnetzanschluss habe,sodass Leute mich finden. Also blieb ich anonym bis zum Treffen, dem aber dann doch mindestens ein Telefonat vorausging.
 
Beiträge
157
Likes
0
  • #9
AW: Rausgabe der Handynummer -> Kontaktabbruch

Zitat von Berlin:
Ich hatte durch PS einen sehr interessanten Kontakt.

Die Nachrichten waren lang, amüsant und locker.

Dann wollte ich gestern von PS auf SMS oder auch mal Telefon wechseln und schrieb ihr meine Nummer.

Heute kam von ihr:" Ich finde es wirklich sehr sehr befremdlich wenn jemand seine Handynummer an eine Person herausgibt die er gar nicht kennt. Darauf will ich auch gar keine Antwort mehr.
Machs gut"

Vorgeschobener Kontaktabbruch oder muss man(n) das nicht verstehen?
amüsant & locker

kann ich mir gar nicht vorstellen bei der klemmigen tante.