vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #122
Zitat von gästin ?:
In ein Café würde ich alleine gehen bzw war ich auch schon. Und vielleicht auch mal Kino. Wobei ich da sicher nicht in Kontakt komme. Aber ja, es ist sicher gut mich auch mal alleine raus zu trauen.
Na also - fang klein an und steigere Dich.
1) Kino
2) Cafe
3) VHS-Kochkurs
4) Urlaub
5) irgendein Verein
6) ein Ehrenamt

Bestimmt gibt es auch so Psycho-Übungen, wie: "Heute frage ich einen wildfremden Menschen nach dem Weg, auch wenn ich den Weg schon kenne." oder so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.261
Likes
6.420
  • #124
Gnihihihi. :))
 
Beiträge
37
Likes
0
  • #125
Zitat von vhe:
Na also - fang klein an und steigere Dich.
1) Kino
2) Cafe
3) VHS-Kochkurs
4) Urlaub
5) irgendein Verein
6) ein Ehrenamt

Bestimmt gibt es auch so Psycho-Übungen, wie: "Heute frage ich einen wildfremden Menschen nach dem Weg, auch wenn ich den Weg schon kenne." oder so.
Es ist bei mir nicht so, dass ich nur zuhause rumsitzen würde. Ich unternehme gerne etwas. Nur lerne ich da niemand kennen. Und das haben hier andere ja auch geschrieben. Man unternimmt etwas für sich selber, weil man Lust dazu hat und sich nicht sein ganzes Leben verderben will, nur weil man Single ist. Das ist auf jeden Fall wichtig. Aber heißt nicht, dass man so jemand kennen lernt. Das Problem ist doch, dass die meisten in einer Beziehung sind und deswegen gibt es weniger, die jemand suchen. Oder wegen schlechten Erfahrungen wollen manche nicht mehr.
Und da ist es einfach unfair, dass man schräg angesehen wird, wenn man noch nichts hatte. Jeder meint man hätte irgendein größeres Problem, wäre nicht normal. Dabei kann man relativ normal sein, bis auf diese Sache. Aber niemand versteht, dass es einfach sehr schwer ist jemand passendes zu finden.
 

vhe

Beiträge
549
Likes
27
  • #126
Zitat von gästin ?:
Das Problem ist doch, dass die meisten in einer Beziehung sind und deswegen gibt es weniger, die jemand suchen. Oder wegen schlechten Erfahrungen wollen manche nicht mehr.
Hm. Kann ich nix dazu sagen, aus der Altersklasse bin ich raus.

Zitat von gästin ?:
Und da ist es einfach unfair, dass man schräg angesehen wird, wenn man noch nichts hatte.
Ständig? Muss man da ein Abzeichen tragen?

Zitat von gästin ?:
Jeder meint man hätte irgendein größeres Problem, wäre nicht normal.
Hm. Als Mann vermutet man wohl eher, dass man nur zur Entjungferung angefüttert wurde.

Zitat von gästin ?:
Dabei kann man relativ normal sein, bis auf diese Sache.
Bei "relativ normal" hab ich mich spontan mal kurz in Dich verknallt. :)
Aber keine Sorge, ist schon wieder vorbei.

Zitat von gästin ?:
Aber niemand versteht, dass es einfach sehr schwer ist jemand passendes zu finden.
Such Dir einen IT-Beruf und schreib "relativ normal" auf ein T-Shirt. Du wirst Dich vor Kandidaten nicht retten können.

(Danke für diese Perle. Und das ist kein bisschen sarkastisch gemeint.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.971
Likes
2.885
  • #127
@vhe
Wie läuft denn die Diät so? Schon Erfolge messbar?
 
Beiträge
8.079
Likes
7.869
  • #129
Zitat von gästin ?:
Und da ist es einfach unfair, dass man schräg angesehen wird, wenn man noch nichts hatte. Jeder meint man hätte irgendein größeres Problem, wäre nicht normal. Dabei kann man relativ normal sein, bis auf diese Sache. Aber niemand versteht, dass es einfach sehr schwer ist jemand passendes zu finden.
Unsinn, wie kommst Du nur darauf? Es gibt immer Individuen, die für dies oder das kein Verständnis aufbringen. Was schert´s Dich? Kümmere Dich einfach nicht um die. Es gibt so viele Menschen, die auf der Suche sind. Ob nach der ersten oder x. Liebe. Du bist doch damit nicht allein....
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #130
Zitat von lisalustig:
Unsinn, wie kommst Du nur darauf? Es gibt immer Individuen, die für dies oder das kein Verständnis aufbringen. Was schert´s Dich? Kümmere Dich einfach nicht um die. Es gibt so viele Menschen, die auf der Suche sind. Ob nach der ersten oder x. Liebe. Du bist doch damit nicht allein....
... und selbst in scheinbar tollen Partnerschaften kann es brodeln ...
Ich habe mir gerade so eine Dreiecksgeschichte angehört ... man kann sich nicht trennen, aber auch nicht zusammensein ... also macht jeder was er mag, inclusive, sorry, "Saunaclub" - gut, wers mag! Begründung: War immer schon ein Bedürfnis des Menschen, denn in den Höhlen der Fürhzeit, hat der Mensch in Rudeln gelebt - allen Ernstes ... es sei also ganz "normal" das zu tun.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.261
Likes
6.420
  • #131
Zitat von vhe:
Such Dir einen IT-Beruf und schreib "relativ normal" auf ein T-Shirt.
He he, IT-Beruf hab ich ja schon. Uns wo gibt's das T-Shirt? Ich hab eins mit dem Rocket Sheep (MinutePhysics ​) und ich liebe es.


Zitat von Yvette:
... und selbst in scheinbar tollen Partnerschaften kann es brodeln ...
... man kann sich nicht trennen, aber auch nicht zusammensein ...
Wo ist da was "scheinbar toll"?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
12.261
Likes
6.420
  • #133
Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, danke. :)

Hat ja Dreamerin auch schon gefunden: wenn es mir gutgeht, bin ich ein Großkotz, und wenn es schlechtgeht, dann... na ja. :-(
 
Beiträge
1.923
Likes
86
  • #134
Zitat von fafner:
Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, danke. :)

Hat ja Dreamerin auch schon gefunden: wenn es mir gutgeht, bin ich ein Großkotz, und wenn es schlechtgeht, dann... na ja. :-(
.. ist ja egal, ist nur eine persönliche Empfindung! Wie geht es dir denn jetzt?! Kannst du damit etwas anfangen, was ich kommentiert habe?