Ich habe nicht das ganze Thema gelesen, wollte aber trotzdem gerne etwas dazu schreiben.
@gästin
Kann es sein dass die nicht vorhandene Erfahrung für dich selber ein Problem darstellt? Ich meine könnte es sein dass dich das hemmt und du dadurch zurückhaltender an die Sache ran gehst? Ich könnte mir Vorstellen dass du vllt immer im Hinterkopf hast dass du ihm das noch "Beichten musst" "was wird er sagen/denken" etc.
Wenn ich als Mann in so einer Situation wäre würde es für mich glaube ich stark davon abhängen wie die Frau mit dem Thema umgeht, ist sie offen und möchte die Erfahrung machen oder eher zögerlich und schüchtern (was ich in deinem Fall einfach mal vermute da es in der Situation auch näher liegt).
Aus Sicht eines Mannes kann ich nur sagen dass es durchaus "einschüchternd" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) sein kann in dem Alter mit einer Jungfrau konfrontiert zu werden.
Einerseits... wenn jemand nicht gleich eine ernsthafte Beziehung haben möchte sondern nur ein wenig "Spaß" überlegt er sich vllt. ob er das mit dir machen soll... es kann natürlich reizvoll sein dir zu deinen ersten Erfahrungen zu verhelfen aber das ist auch immer noch son bisl der "Heilige Gral". ^^ Wenn dem Typen nicht alles egal ist wird er sich wahrscheinlich schon Gedanken darüber machen wie du dich fühlst wenn du ihm das erste mal schenkst und er sich dann verpisst... Könnte durchaus ein Showstopper sein...
Ganz anders könnte es aber auch ein Showstopper sein für jemanden der was ernstes/festes sucht... nicht falsch verstehen aber wenn das erste Mal rum ist geht der Spaß ja eigentlich erst los... es besteht ja auch die Möglichkeit dass du auf den Geschmack kommst und dich gerne weiter (mit anderen) ausprobieren möchtest. Ich kenne genug Paare die seit Ihren frühen 20ern zusammen waren und (meistens die Frau) irgendwann das Gefühl hatten sich nochmal austoben zu müssen... Jemand in deinem/unserem Alter sucht dann schon eher jemanden der das schon hinter sich hat glaube ich.
Das sind einfach Dinge die mir spontan durch den Kopf gingen als ich deine Story hier gelesen habe.
Ich glaube wenn du selber nicht son großes Ding daraus machst und das deinem Gegenüber auch vermittels wird das schon klappen. Du darfst aber auch nicht mit der Erwartung ran gehen, dass das jetzt das große Ding wird aber das weißt du sicher selber. Wahrscheinlich wird es dann sogar besser.
Wenn es für dich eigentlich gar kein Problem ist solltest du dich mMn vllt. einfach darauf einlassen und es zulassen wenn du meinst es passt. Wenn ihr kurz davor seid ist die Wahrscheinlichkeit eines "Rückziehers" glaube ich wesentlich geringer als wenn du es bei einem Abendessen ansprichst. Wenn Man(n) erst mal in Wallung ist denkt er bekanntlich weniger. Sry für die Klischee Bestätigung.
Als kleine Ergänzung, es schwingt auch immer wieder durch dass nicht nur die nicht gemachten Erfahrungen ein Problem sind sondern auch die gemachten.
"Schlechte Erfahrungen" können ja alles von "seine Zunge kam mir zu den Ohren raus" bis hin zu ganz miesem Kram sein... ohne darauf näher eingehen zu wollen aber du musst glaube ich selber wissen in wie weit dich das hemmt oder ob du da ggf. sogar Hilfe brauchst. Bestimmte Erlebnisse können für Männer tatsächlich ein Problem sein aber in erster Linie weil sie nicht wissen wie sie damit bzw. mit der Frau umgehen sollen.
Als Bildnis habe ich grad die ganze Zeit ne hübsche Vase im Kopf die mal runtergefallen ist und wieder geklebt wurde... keiner hat Lust die wieder kaputt zu machen. Je nachdem wie schlecht deine Erfahrungen waren könnte das ne Rolle spielen...
... ist länger geworden als ich vor hatte
