Harleykin

User

Ratlos?!? Profilberatung...Bitte um Feedback

Hallo liebe Frauen, unter der Gemeinde, der Partnersuchenden,
Ich bin jetzt seid knapp 3 Monaten wieder aktiv auf PS.
Kann mir jemand sagen, warum man sich hier anmeldet, wenn man(n) nur noch Körbe bekommt? Wenn ich eine Dame anschreibe oder einen Eisbrecher versende kommt zu 50% direkt "xy verabschiedet sich von ihnen", oder es kommt zu 40% gar nichts (obwohl die Dame ständig online ist). Die restlichen 10% wird ab und zu hin und her geschrieben. Evtl. kommt es zu einem Date, wobei immer heraus gekommen ist, das entsprechende Dame "angeblich" nichts festes sucht.
Suchen diese Frauen ernsthaft eine neue Beziehung?"
Entweder haben sie keinen Premiumaccaunt (und können nicht antworten)oder wollen sich nur profilieren oder was zum vö…ln suchen!
Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von diesem Datingportal, da ich leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ist mein Profil überhaupt ansprechend?
Ich bitte um konstruktive Kritik...

LG Jan

Fredda2019

User
Hey Jan,
ich glaube, du bist ein ganz guter Typ. Mit deinem Profil wirst du die Damenwelt allerdings nicht begeistern. Du hast versucht, es humorvoll auszufüllen, allerdings sind wir nicht deine Stammtischbrüder! Wir sind FRAUEN, die dir zum allerersten Mal begegnen.
Lass also bitte Geschichten über Toiletten ganz weg.
Und dein "Darüber kann ich lachen" wirkt arrogant und unsympathisch.

Dein Humor ist dermassen speziell, dass du viel Geduld haben müssen wirst, bis die Eine kommt, die ihn versteht - und das sage ich als Ruhrpottlerin, die durchaus für Sprüche zu haben ist.

Lobend erwähnt sei deine Antwort bei "Ich wünschte, ich könnte". Die wirkt positiv.
Und natürlich die Person, die du gerne mal treffen würdest :)

Wenn du wirklich mehr Frauen ansprechen möchtest, dann schalte humortechnisch einen Gang zurück und lass erst bei den Dates 'die Sau raus'.

• Like
Reactions: Magneto73

elve

User
Für mich ist dein Profil nicht ansprechend.
Ich habe nicht einen einzigen Satz gefunden, der mich bewegen würde dir zu antworten oder dich anzuschreiben.
Es sind einige Rechtschreibfehler in deinem Text enthalten, die würde ich auf jeden Fall ausbessern.
Du hattest ja schon ein paar Dates, also gibt es sicherlich Frauen, die deinen Humor oder Witz oder Albernheiten im Profil akzeptieren können.
Entweder wartest du weiter darauf, dass dir wieder mal so eine Dame begegnet, oder aber du fertigst ein neues Profil an, das ein bisschen friedlicher und freundlicher ist. Mit mehr Sätzen im Zitat und bei den Antworten. Und im ganzen etwas positiver formuliert.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche!

AnnaConda

User
Hi Jan,

hm. Nicht böse sein, aber so richtig sympathisch kommst du nicht rüber.

Wenn ich lese Raucher, das Wort Verarsche (ist mir bissel zu ordinär im Eingangstext auf einem Profil ;)) und dann noch das Ding mit der Toilette (interessiert mich wirklich nicht, wann jemand aufs Klo geht ;)) dann klicke ich weg. Zumindest wir beide haben offenbar sehr unterschiedlichen Humor.

Also, für mich klingt es ziemlich langweilig, höflich ausgedrückt. Sorry, wenn ich so ehrlich bin.

Zu den Fotos kann ich nicht viel sagen, sind ja verschwommen. Aber der Knaller sind sie glaub ich nicht, das kann man besser machen. :)Tageslichttauglich, klingt auch nicht besonders ansprechend, dazu noch steht es zweimal da.

Versuch doch mal, bisschen freundlicher zu schreiben. Humor gern, aber anders. Fast alles, was da steht, liest sich irgendwie flapsig, besser kann ich es nicht erklären. Schon allein deine Berufsbezeichnung.... Klingt nicht nach ernsthafter Suche.

Viel Glück :) und ist nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Harleykin

User
Danke für eure ehrliche Meinung, hab mein Profil mal etwas Abgeändert und einige Fragen anders und ernster beantwortet .
Persönliches Zitat: "
Ich im besten Alter, vielleicht etwas verrückt aber liebenswert, selbständig und suche das passende Gegenstück. Ich bin zuverlässig, reiselustig, kann Kochen und bin Handwerklich sehr begabt.
Wenn du nicht nur auf Abenteuer aus bist und etwas ernstes suchst, würde ich mich freuen von dir zu hören..."

aber irgendwie klinkst das auch zu abgedroschen finde ich ...

• Like
Reactions: AnnaConda

Harleykin

User
eine Frage noch was klinkt als Beruf besser, eigene Firma, Selbstständig oder KFZ- Meister?

Fredda2019

User
Sehr viel besser!

"KFZ-Meister" ist aussagekräftig. Das klingt nach einem handwerklich geschickten Mann. Und so ein Meisterbrief macht den Willen zur Weiterentwicklung deutlich. Prima!
Im Zitat erwähnst du deine Selbstständigkeit. Dazu muss man tatkräftig und engagiert sein. Auch top!

Ich verstehe, dass du dein jetziges Zitat als abgedroschen empfindest, aber ich habe es gerne gelesen, es hat mir einen soliden, verlässlichen Mann gezeigt. Was will frau mehr?

AnnaConda

User
Danke für eure ehrliche Meinung, hab mein Profil mal etwas Abgeändert und einige Fragen anders und ernster beantwortet .
Ich, im besten Alter, vielleicht etwas verrückt aber liebenswert, selbstständig und suche das passende Gegenstück. Ich bin zuverlässig, reiselustig, kann kochen und bin handwerklich sehr begabt.
Wenn du nicht nur auf Abenteuer aus bist und etwas Ernstes suchst, würde ich mich freuen, von dir zu hören..."

VIEL besser! :) Jetzt liest es sich richtig sympathisch.

Für deinen persönlichen Text habe ich dir oben noch paar Korrekturen reingezaubert. ;) Sorry, *klugscheixx*:D
Was den Text selbst angeht, ja ist jetzt nicht so spannend aber muss ja auch nicht. Besser authentisch als bemüht originell, was gar nicht zu einem paßt. ;) Ausserdem kannst du es ja noch ergänzen, wenn dir was einfällt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. :)

Zuletzt bearbeitet:

Harleykin

User
VIEL besser! :) Jetzt liest es sich richtig sympathisch.

Für deinen persönlichen Text habe ich dir oben noch paar Korrekturen reingezaubert. ;) Sorry, *klugscheixx*:D
Was den Text selbst angeht, ja ist jetzt nicht so spannend aber muss ja auch nicht. Besser authentisch als bemüht originell, was gar nicht zu einem paßt. ;) Ausserdem kannst du es ja noch ergänzen, wenn dir was einfällt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. :)
Korrekturen wurden durchgeführt:) danke für das Feedback:rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: AnnaConda
D

Deleted member 23883

Gast
"Seit" und nicht "Seid"!

Dein positives Merkmal fand ich wirklich sehr lustig :D

Ed Single

User
Ich im besten Alter, vielleicht etwas verrückt aber liebenswert, selbständig und suche das passende Gegenstück. Ich bin zuverlässig, reiselustig, kann Kochen und bin Handwerklich sehr begabt.
Wenn du nicht nur auf Abenteuer aus bist und etwas ernstes suchst, würde ich mich freuen von dir zu hören..."

@Harleykin = Mit den von mir in dem Zitat fett markierten Kriterien müsstest Du jetzt eigentlich relativ bald erfolgreich sein.

Zur Berufsbezeichnung: Ich weiß nicht, welche der Bezeichnungen besser ist.