Beiträge
7
Likes
6
  • #1

Rat zur Basismitgliedschaft erbeten

Ich bin Basismitglied und möchte das für 6 Monate auch noch bleiben, auch wenn man da sehr eingeschränkt ist. Aber da ich noch nicht wirklich offen für neue Kontakte bin (seit 9 Monaten verwitwet), denke ich, es macht aktiv noch keinen Sinn. Wird man eigentlich als Basic nach ner gewissen Zeit rausgeschmissen? Oder findet ihr das unfair und meint, ich solllte mein Profil lieber löschen? Ich bin da etwas ratlos. Würde im Sommer dann gern als "Premium" durchstarten.
 
Beiträge
7
Likes
3
  • #2
Hallolo. Bin neu hier, habe mich aber schonmal ein bißchen damit beschäftigt.

Soweit ich weiß, kann man die kostenlose Mitgliedschaft ohne zeitliche Begrenzung nutzen. Nur, wenn man sich etwas länger nicht einloggt, wird es irgendwann quasi unsichtbar gestellt. So möchte man sinnvollerweise Karteileichen vermeiden.

Ich denke, Du hast da 2 Möglichkeiten. Du belässt das Profil und nutzt es dann weiter, oder, wenn Du eh noch nicht soweit bis, löscht DU Dein Profil erstmal und steigst dann neu ein, wen Du soweit bist.

In zweiten Fall zwei Vorteile, die ich sehe: Erstens wird das Profil als "Neu" wieder angezeigt und zweitens erstellst Du Dein Profil dann unter Umständen auch mit neuen Gesichtspunkten.

Das sind meine 2 Cents dazu.
 
  • Like
Reactions: Wischfee

ICQ

Beiträge
1.841
Likes
2.247
  • #3
Ich bin Basismitglied und möchte das für 6 Monate auch noch bleiben, auch wenn man da sehr eingeschränkt ist. Aber da ich noch nicht wirklich offen für neue Kontakte bin (seit 9 Monaten verwitwet), denke ich, es macht aktiv noch keinen Sinn. Wird man eigentlich als Basic nach ner gewissen Zeit rausgeschmissen? Oder findet ihr das unfair und meint, ich solllte mein Profil lieber löschen? Ich bin da etwas ratlos. Würde im Sommer dann gern als "Premium" durchstarten.

Du kannst deinen Profilstatus auf unsichtbar stellen. Dann tauchst du in den Matches nicht auf.
 
  • Like
Reactions: Windhund and Wischfee
Beiträge
7
Likes
6
  • #4
Danke für die Tipps, dann manch ich mal "unsichtbar" :)
 
  • Like
Reactions: ICQ
Beiträge
195
Likes
254
  • #5
Du kannst deinen Profilstatus auf unsichtbar stellen. Dann tauchst du in den Matches nicht auf.
Das wäre jedenfalls sehr fair von dir.

Du wirst nach ein paar Wochen Inaktivität (dh. nicht einloggen) unsichtbar gestellt. Dein Profil wird jedoch nicht entfernt.

Ich würde dir jedoch raten, dir dein Testergebnis gut anzusehen. Trifft die Beschreibung auf dich zu? Unter welchen "Umständen" hast du diesen Test gemacht? Falls es nicht passt oder du dich erinnern kannst, dass du geheult hast, während du die Fragen beantwortet hast (...was ich verstehen kann - es ist nur fürs Ergebnis u.U. nicht optimal) - dann lösch das Profil, verbringe einen schönen und sonnigen Tag draußen und fülle dann in einem glücklichen Moment den Test nochmal neu aus.
 
  • Like
Reactions: Wischfee
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #6
Wird man eigentlich als Basic nach ner gewissen Zeit rausgeschmissen?
Nein.

Basismitglieder, die nicht aktiv sind werden laut Parship nach einiger Zeit anderen im Suchergebnis nicht mehr angezeigt. Aber das Profil bleibt erhalten.
Oder findet ihr das unfair und meint, ich solllte mein Profil lieber löschen?
😂 😂 😂 Du kümmerst dich zu sehr darum, was andere denken. Stell das für's Online-Dating besser ab.
Ich bin da etwas ratlos. Würde im Sommer dann gern als "Premium" durchstarten.
Wenn du jetzt gar keine Kontakte willst, sondern nur mal schauen willst, dann stell dein Profil auf unsichtbar.
Überleg du dir im Sommer für die Premium-Mitgliedschaft ein neues Profil anlegen willst (oder eben gerade nicht): Mit dem neuen Profil sind dann natürlich auch alle anderen wieder sichtbar, die du oder die dich bis dahin verabschiedet oder gelöscht haben.
Den Status auf "neu" setzen (und den Test nochmal wiederholen) kannst du auch mit deinem jetzigen Profil, sobald du eine Premium-Mitgliedschaft neu abschließt.
 
  • Like
Reactions: Wischfee
Beiträge
3.366
Likes
4.967
  • #7
Liebe @Wischfee nutze das Basisprofil (unsichtbar), um Dich mit der Plattform vertraut zu machen. Vielleicht auch schon, wie Du Dein Profil ausfüllen möchtest. Dann, wenn Du soweit bist, mach in aller Ruhe den Test noch einmal, stelle sofort das Profil unsichtbar und perfektioniere Dein Profil. Such auch tolle Bilder von Dir aus. Erst wenn es tipptopp fertig ist, melde Dich als Premium an (kleiner Tipp: warte nach Erstellung des Profils noch ein paar Tage, besser eine Woche 😉) - und erst dann schaltest Du Dein Profil auf sichtbar!
Und das erste, alte Basisprofil löschst Du dann einfach.
So hast Du von Tag 1 ein super Profil! (Und alle Partnervorschläge bleiben erhalten-falls Dich aus Ungeduld ein interessantes Profil gelöscht hat.)

Übrigens kannst Du auch als Basismitglied Dein Profil vorher mal in die Profilberatung stellen. Hier im Forum bekommst Du (meistens) gute Tipps. Du siehst zwar dann nicht die Nachrichten der beratenden Profile in PS - aber immerhin.
Oder Du liest Dir bereits jetzt in der Profilberatung die Tipps zu Frauen (in Deinem Alter oder so) durch. Die Erfahrungsberichte hier im Forum zu PS selbst sind auch sehr hilfreich, erste Enttäuschungen zu verhindern und Deine Erwartungen zu skalieren.

So, dann bist Du mit so viel Recherche im Vorfeld, aber wirklich gut vorbereitet und für die Welt des Online Dating gewappnet! 🙂

Viel Erfolg bei PS - es gibt eigentlich nicht den perfekten Zeitpunkt: nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Windhund and Doktor Love